Hundepension "Grisette"
Startseite


   Zeus befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
21. Februar 2024: Ich bin ein Berliner !


Name:                     Zeus
Geboren:                30.06.2018
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   ca. 68 cm

Juli 2023 Vorstellung von Zeus :
Zeus fristete sein Dasein in einem dreckigen Verschlag, wenn er nicht gerade auf der Jagd war.



Als der Jäger im Juni 2022 die Tierschützer informierte, dass er ihn loswerden will, fuhren sie umgehend hin und brachten Zeus in die spanische Hundepension in Sicherheit, da in unserem Partnertierheim kein Platz war:


Nun durfte Zeus in unser spanisches
Partnertierheim in Los Belones umziehen, wird dort für die Reise vorbereitet und kann endlich nächsten Monat in die Schweiz reisen auf der Suche nach einem Zuhause. Kurz nach der Ankunft zeigte er sich im Refugio noch scheu, hat aber nach kürzester Zeit Kontakt mit den Menschen aufgenommen. Und trotz seiner schlechten Vergangenheit ist er offen und freundlich.
Ankunft im Refugio Juli 2023 (movie)

Falls Sie Zeus kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Zeus ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

17. Juli 2023 Neue Fotos aus Spanien :
Ein paar neue Fotos vom schönen Zeus. Hoffen wir doch, dass auch er ein Zuhause finden wird, trotz seiner Fellfarbe, schwarze Hunde sind prinzipiell länger am warten :



09. August 2023 Zeus ist angekommen :
Letzten Samstag sind Zeus und Pispajo wohlbehalten im Jura angekommen. Zeus ist noch ein bisschen zurückhaltend, hat aber in der kurzen Zeit seit er hier ist schon gute Fortschritte gemacht. Hier erste Impressionen aus dem Jura:


Gestern durfte natürlich auch Zeus am Fotoshooting teilnehmen, er hatte wie alle anderen auch seinen Spass dabei :




23. November 2023 Endlich News von Zeus :
Zeus hat sich sehr gut in der Schweiz eingelebt, alles was ihm noch fehlt ist sein eigenes Zuhause. News der vergangenen Wochen:
August:

Zeus im Glück (movie)

Der Apfel (movie)
Der Apfel Vol 2 (movie)
Zeus, Pispajo und ein rosa Plüschhäschen (movie)



Trainingstag August, Bericht von Elke:
Spaziergang mit Pispajo und Zeus :
 
Nach den Ladies Ayana und Grace durften wir die Jungs Pispajo und Zeus im grossen Auslauf kennenlernen. Zeus ist etwas vorsichtig, aber taut schnell auf. Pispajo ist ein Schmusebär. Ein Galgo mit Charisma, ruhig, ausgeglichen und freundlich. Im Moment muss er noch an Gewicht zulegen, aber dann wird er schon ein sehr stattlicher Vertreter seiner Rasse werden. Zeus hielt sich eher im Hintergrund, aber wird bei ihm gut bekannten Menschen schnell auftauen. Ein wirklich schönes schwarzes Modell.
 
Für den Spaziergang haben wir dann eine belebtere Runde um einen Weiher gewählt. Die beiden haben das einfach nur super gemacht, wobei Zeus sich sehr an Pispajo orientiert hat und auch in seinem neuen Zuhause von einem souveränen Hundefreund profitieren würde. Pispajo könnte sicher sehr gut als Einzelhund leben. Die zwei Hundebegegnungen haben beide mit Bravour gemeistert, nur bei der kleinen franz. Bulldogge musste Pispajo doch zwei Mal hinschauen ob das wirklich ein Hund ist 😊 Zeus war bei Personen mit Wanderstöcken etwas verunsichert, nicht panisch oder im Fluchtmodus, aber er war froh, dass er sich hinter seinem grossen Freund verstecken konnte. Er braucht sicher verständnisvolle Menschen, die ihm die Welt noch ein wenig erklären und ihm die Zeit geben alles zu verarbeiten und einzuordnen. Pispajo ist jetzt schon ein toller Begleiter, aber auch bei ihm darf man nicht vergessen, dass er gerade noch in Spanien war und alles neu und unbekannt ist. In diesem Sinne fielen ihm dann wieder im Auto schon die Äuglein zu.
 
Fazit dieses Besuches : Vier Galgos, vier unterschiedliche Charakter lieblich, aktiv, vorsichtig und geerdet. Für alle vier gilt, dass sie eigentlich ready to go sind. Ich wünsche mir für alle vier, dass sie schnell ihre Menschen finden werden !
 
Liebe Grüsse
Elke

September:


Oktober / November:
Urlaub im Baselbiet :
Zeus und Morena durften für ein paar Wochen zu Matthias und Chantal, um mal ein bisschen was anderes kennenzulernen als den Jura:

Zeus ist zusammen mit Morena bei uns für einen Monat auf Besuch. Ziel ist es, die beiden an einen Familienanschluss zu gewöhnen und sie mit vielen neuen Eindrücken zu konfrontieren.

Am Anfang war Zeus ziemlich gefordert. All die neuen Eindrücke und plötzlich in einem Haus zu leben, musste er zuerst einmal verarbeiten. Aufgrund seiner Vergangenheit reagierte er auf alles Neue zuerst einmal mit Angst und er zog sich zurück, um die Situation aus sicherer Entfernung zu beobachten. Doch es ist erstaunlich wie rasch Zeus Fortschritte macht. Er wird jeden Tag mutiger und anhänglicher. Nach nur zwei Wochen freut er sich sogar aufs Autofahren. Die Spaziergänge findet er auch ziemlich spannend – solange es nicht regnet. Bei Regen ist er kaum davon zu überzeugen, mal rauszugehen.




Für Zeus ist es gut, dass er nicht allein bei uns ist, sondern mit Morena eine Kollegin hat, die ihm die nötige Sicherheit vermittelt. Er hat einen Superplatz verdient, an dem er nur noch die tollen Seiten eines Hundelebens erleben darf. Die dunklen Seiten hat er ja schon erleben müssen.


25. Dezember 2023 Zeus grüsst aus Portugal:
Was, wieso denn aus Portugal werdet ihr euch fragen ? Nun, Zeus durfte uns in die Ferien begleiten, da er auch schon Zuhause Familienanschluss hatte. Und nein, wir werden Zeus nicht für immer behalten. Wir wollen ihm nur solange er bei uns ist die bestmögliche Zeit bieten. Und wir hoffen, dass er wenn wir wieder in der Schweiz sind dann auch endlich mal eine passende Anfrage haben wird.
Einfach wird er es nicht haben, er ist ja nur so «Mittelmass»: schwarz, Rüde, nicht jung, nicht alt…..
Dabei hat er sich so gut entwickelt und ist bereit für sein neues Zuhause und wir sind sicher, dass er seinen zukünftigen Zweibeinern viel Freude machen wird. Er kommt mit allen Hunden gut zurecht, hat sich zu einem souveränen und freundlichen Rüden entwickelt. Auch mit dem kleinen Lolo der in der Schweiz auch in der Familiengruppe war gabs keinerlei Konflikte :


Tja und so machten wir uns mit Nikan, Paulinchen und Zeus Anfangs Dezember auf den Weg nach Portugal. Zeus fährt sehr gerne Auto und hat die lange mehrtägige Fahrt souverän gemeistert. Bei allen Stops unterwegs, egal ob auf einer Autobahnraststätte oder ein bisschen weiter auf dem Land hat er alles immer interessant gefunden und war nicht gestresst. Nur der erste Besuch im Restaurant war noch ein bisschen gruselig, aber auch da hat er sich schon bald entspannt:



Und erstmal in unserem Häuschen mit eingezäuntem grossem Garten angekommen, gefiel es ihm natürlich von Anfang an. Nicht zuletzt auch wegen dem bis heute perfekten und sonnigen Dezemberwetter:


Er geht auch sehr gerne spazieren, wer würde das nicht bei dieser wunderschönen Gegend:

Strandspaziergang (movie)
Strandspaziergang Vol 2 (movie)



Und nach den Spaziergängen in der Sonne liegen und faulenzen, was will "Galgo" mehr :



Ein bisschen rumblödeln (movie)
Ein bisschen rumblödeln Vol  2 (movie)
Ein bisschen rumblödeln Vol 3 (movie)




Und nun meldet sich noch kurz Zeus selber zu Worte:

Hi Folks, ich bins der Zeus – aka Zeuselchen ! Ich geniesse gerade hier in Portugal die Sonne, zusammen mit Nikan und Paulinchen ! Ach ja, und den Zweibeinern, die sind auch hier.
Ich durfte mit in die Ferien fahren, weil ich ja auch in der Schweiz in der Familie lebe, bis ich ein Zuhause finde. Und was soll ich sagen, es gefällt mir sehr gut hier. Pflegefrauchen ist voll des Lobes über mich. Na ja, was sonst   ?
Nicht nur die lange Fahrt habe ich mit Bravour gemeistert, auch hier im Häuschen benehme ich mich tadellos. Tja, so bin ich halt, gell. Nun wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, in dem ich dann hoffentlich meine «für-immer-Familie» finden werde.
Und fürs neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und so einen tollen Galgo wie mich
Euer Zeuselchen


Und nochmal:
nein, wir werden Zeus nicht für immer in unserer Familie behalten. Er durfte uns begleiten, weil er auch vorher schon mit unserer Nikan und Pauline im Familienalltag lebte. Und so haben wir uns entschlossen, ihn auch in die Ferien mitzunehmen. Er fährt sehr gerne Auto, war auf der langen Fahrt absolut problemlos und lieb. Und ja natürlich gefällt es ihm auch hier im Häuschen mit dem grossen Umschwung und vor allem den vielen Sonnentage.

Wir wünschen uns fürs neue Jahr dass er ein ganz tolles Zuhause finden wird, so dass ein Platz hier bei uns für das nächste Notfellchen aus Spanien frei wird. Er kann in eine bestehende Hundegruppe vermittelt werden, aber auch als Einzelhund, da er sich sehr an seinen Menschen bindet und in der Zwischenzeit auch souverän genug unterwegs ist.

21. Februar 2024: Ich bin ein Berliner ! :
Ja ihr lest richtig, Zeus hat sein Traumzuhause gefunden und wir freuen uns sehr ! Er lebt nun bei einem galgo-erfahrenen Frauchen in Berlin, hier die ersten News von dort:
Guten Morgen liebe Sandra
Wir sind gestern die knapp 900 km sehr gut durch gekommen. Zeus ist ein vorbildlicher Autofahrer, unglaublich. Die ganze Zeit blieb er brav liegen und hat auch als ich tanken war keinen mucks gemacht.
Zu Hause hat er dann alles inspiziert, eine Portion Futter bekommen und kam dann gleich mit mir ins Bett. So süß und verschmust, da schmilzt einem echt das Herz



Danke nochmal, er ist echt ein Schatz, der Zucker-Zeus