Hundepension "Grisette"
Startseite


   Pispajo befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
05. Oktober 2023: Erste News aus dem neuen Zuhause


Name:                     Pispajo
Geboren:                01.08.2019
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   72 cm

Juli 2023 Vorstellung von Pispajo :
Pispajo - ein weiterer Galgo wie Tausende jedes Jahr - der von seinem Jäger nicht mehr erwünscht war.



Im Dezember 2021 zog Pispajo in die spanische Hundepension, damit er in Sicherheit war, da in unserem spanischen Partnertierheim kein Platz war.



Vor einigen Monaten konnte er dann in unser spanisches
Partnertierheim in Los Belones umziehen, wurde dort für die Reise vorbereitet und nun endlich kann er nächsten Monat in die Schweiz reisen.

Pispajo im Refugio April 2023 (movie)




In Spanien ist er auch ab und zu mit Gassigängern unterwegs, was er ebenso toll findet wie die Zweibeiner. Alle loben ihn, er ist für sein Alter eher ruhig, freundlich und zutraulich.




Falls Sie Pispajo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pispajo ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

07.  August 2023 Pispajo ist angekommen :
Vorgestern sind Pispajo und Zeus wohlbehalten im Jura angekommen. Pispajo ist ein wirklich sehr hübscher, grosser und stattlicher Galgo, auch diese ausdrucksstarken und schönen Augen sind sehr speziell. Hier erste Impressionen aus dem Jura:

09.  August 2023 Fotoshooting mit Pispajo :
Am gestrigen Fotoshooting durfte natürlich auch der hübsche Pispajo teilnehmen :



Am Freitag fahren wir mit ihm, Melao (Zahnsanierung) und Clavijo (Bein röntgen da er manchmal entlastet) in die Tierklinik. Pispajo hatte einmal Probleme mit dem Pinkeln. Nun besteht der Verdacht, dass evtl. Blasensteine manchmal den Blasenausgang behindern könnten. Wir hoffen dass es nichts "Schlimmeres" ist.

24.  August 2023 Neues vom Tierarzt / Trainingstag :
Der hübsche Grosse hat sich sowohl auf der Fahrt in die Klinik als auch in der Klinik selber bestens benommen. Gute News: sowohl das Röntgenbild als auch Ultraschall waren ohne Befund, also keine Blasensteine, "nur" ein Harnwegsinfekt. Dieser wurde nun mit Anitbiotika behandelt und seither konnten wir kein Problem mehr feststellen.
Pispajo lebt sich gut ein, geht gerne spazieren und ist auch sonst einfach ein toller Hund. Hier noch ein paar neuere Fotos / Videos:

Pispajo und Zeus (movie)
Pispajo und Zeus Vol 2 (movie)
Pispajo und Zeus Vol 3 (movie)




Natürlich durfte Pispajo auch am letzten Trainingstag mitmachen und hat mit Elke und Eveline nun zwei Fans mehr:
 
Spaziergang mit Pispajo und Zeus :
 
Nach den Ladies Ayana und Grace durften wir die Jungs Pispajo und Zeus im grossen Auslauf kennenlernen. Zeus ist etwas vorsichtig, aber taut schnell auf. Pispajo ist ein Schmusebär. Ein Galgo mit Charisma, ruhig, ausgeglichen und freundlich. Im Moment muss er noch an Gewicht zulegen, aber dann wird er schon ein sehr stattlicher Vertreter seiner Rasse werden. Zeus hielt sich eher im Hintergrund, aber wird bei ihm gut bekannten Menschen schnell auftauen. Ein wirklich schönes schwarzes Modell.
 
Für den Spaziergang haben wir dann eine belebtere Runde um einen Weiher gewählt. Die beiden haben das einfach nur super gemacht, wobei Zeus sich sehr an Pispajo orientiert hat und auch in seinem neuen Zuhause von einem souveränen Hundefreund profitieren würde. Pispajo könnte sicher sehr gut als Einzelhund leben. Die zwei Hundebegegnungen haben beider mit Bravour gemeistert, nur bei der kleinen franz. Bulldogge musste Pispajo doch zwei Mal hinschauen ob das wirklich ein Hund ist 😊 Zeus war bei Personen mit Wanderstöcken etwas verunsichert, nicht panisch oder im Fluchtmodus, aber er war froh, dass er sich hinter seinem grossen Freund verstecken konnte. Er braucht sicher verständnisvolle Menschen, die ihm die Welt noch ein wenig erklären und ihm die Zeit geben alles zu verarbeiten und einzuordnen. Pispajo ist jetzt schon ein toller Begleiter, aber auch bei ihm darf man nicht vergessen, dass er gerade noch in Spanien war und alles neu und unbekannt ist. In diesem Sinne fielen ihm dann wieder im Auto schon die Äuglein zu.
 
Fazit dieses Besuches : Vier Galgos, vier unterschiedliche Charakter lieblich, aktiv, vorsichtig und geerdet. Für alle vier gilt, dass sie eigentlich ready to go sind. Ich wünsche mir für alle vier, dass sie schnell ihre Menschen finden werden !
 
Liebe Grüsse
Elke

24. August 2023 Pispajo hatte Besuch :
Vor kurzem hatte Pispajo Besuch aus dem Aargauischen. Sindris Zweibeiner kamen vorbei. Sindri ging vor kurzem über die Regenbogenbrücke (gute Reise Sindri ) und nun darf eine neue Langnase dort einziehen. Die Wahl fiel auf Pispajo und wir freuen uns, dass der hübsche Grosse nun schon bald umziehen darf, wir denken er bekommt ein sehr tolles und passendes Zuhause .

05. Oktober 2023 Erste News aus dem neuen Zuhause :
01.10.23:
3 Wochen Pispajo
Hallo Sandra,
3 Wochen sind vorbei und wie haben das Gefühl, Pispajo sei schon eine Ewigkeit bei uns. Pispajo ist ein Charmeur, er zeigt seine Freude, wenn Roger oder ich nachhause kommen.
Pispajo hilft uns auch über den Verlust von Lara und Sindri hinweg zu kommen.
Pispajo hat einen sehr guten Appell. Beim Spazieren gehen zeigt er seine Freude. Er liebt es auch auf der Terrasse an der Sonne zu liegen und dabei den Spielplatz zu beobachten, was da alles läuft. Neugierig ist er, alles muss angeschaut werden, vielleicht ist es ja etwas zum Essen Brot hat er bereits stibitzt. Man kann mit ihm bestens ins Restaurant gehen, sobald seine Decke am Boden liegt, legt er sich hin und schläft. Man könnte meinen er kennt dies schon sein Leben lang.



Allein sein auch nur für einen kurzen Moment, gefällt ihm überhaupt nicht, dies wird mit Geheul und  kleinen Umdekorationen kund getan. Ich hoffe, dass kriegen wir noch hin. Momentan wartet er im Auto, wenn wir im Seniorenturnen sind, dass passt ihm. Zum guten Glück ist es nicht mehr heiss und wir haben Zeit, um Lösungen dafür zu finden. Bald geht’s in die ersten Ferien mit ihm. Somit gibt es sicher wieder etwas zu erzählen.
Liebe Grüsse Rita, Roger und Pispajo