Hundepension "Grisette"
Startseite


   Grace befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
28. August 2023: Grace hatte Besuch


Name:                     Grace
Geboren:                12.10.2015
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   62 cm

Mai 2023 Vorstellung von Grace :
Auch Grace war für den Jäger wohl nutzlos geworden, zu alt um weiter "Galgölis" zu produzieren oder auf die Jagd zu gehen. So landete Grace bei spanischen Tierschützer und reist nun im Juni zu uns in die Pension, bis ein Zuhause gefunden wird. Grace wird als ruhig und verträglich beschrieben.



Falls Sie Grace kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Grace
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. Juni 2023 Grace ist angekommen :
Zusammen mit Alex und Carbon ist auch die zarte Grace letzten Samstag gut im Jura angekommen. Grace ist eine sehr zutrauliche und menschenbezogene Hündin. Und mir ihren nur 62 cm und der grazilen Statur sehr hübsch.




07. Juli 2023 Fotoshooting mit Grace :
Auch die kleine, freundliche und immer gut gelaunte Grace durfte am letzten Shooting mit Sibylle von luova.ch teilnehmen. Sollte jemand auf der Suche nach eine unkomplizierten Galga sein, darf er / sie sich gerne per Mail oder Tel. bei uns melden :



22. August 2023 Trainingstag mit Grace :
Vor gut einer Woche war wieder mal Trainingstag, vielen Dank Elke und Eveline fürs kommen.
Hier Elkes Eindruck von den beiden Mädels Ayana und Grace. Auch zu Pispajo und Zeus folgen News, die durften nämlich auch auf einen Trainingsspaziergang:  
Spaziergang mit Ayana und Grace :  
Für unseren Sonntagsbesuch standen Spaziergänge mit zwei hübschen Ladies und dann noch mit zwei feschen Burschen auf dem Programm.
 
Ladies aber first. Bei Grace und Ayana ist Schmusen Pflichtprogramm. Die beiden Galgas haben uns freundlich begrüsst und holten sich gleich ausgiebige Streicheleinheiten. Wobei Ayana eher die Ungestümere war, Grace ist eine feine und höfliche Hündin. Grace ist vom Alter her auch schon aus dem Gröbsten draussen, einfach eine Hündin mit der man das Leben geniessen kann. Ayana ist jünger und aktiver, aber nicht nervös oder aufdringlich.


 
Auf dem Spaziergang war es leider schon etwas warm. Beide laufen schön an der Leine. An der kleine Ziegenherde war Ayana doch interessiert, sie musste genau hingucken … vielleicht ja doch Rehe ? Grace würdigte die Geisslein keines Blickes und machte auch sonst nicht einen sehr jagdlich motivierten Eindruck. Ayana schien da schon motivierter, hätte gerne mal einen Abstecher in den Wildwechsel gemacht und als wir auf die abgeernteten Getreidefelder kamen, da schienen in ihr alte Erinnerungen aufzukommen.

Beide Galgas zeigten keine Ängste und es war einfach nur ein entspannter und schöner Spaziergang mit den zwei. Grace hätte ich am liebsten eingepackt, sie hat einen extrem lieben Blick und ist wirklich toll. Ayana ist aufgeweckt und besitzt Schalk, sie ist sicher die Aufgewecktere der beiden. Ich könnte mir beide auch bei Windhundeinsteigern vorstellen, die sich aber auch bewusst sein müssen, dass die zwei schon auch gerne mal ihre Beine strecken und nicht nur ‘ruhig’ oder ‘Sofadekoration’ sind. Ich bin sicher die zwei werden ihren Menschen ganz viel Freude bereiten !

Fazit dieses Besuches : Vier Galgos, vier unterschiedliche Charakter lieblich, aktiv, vorsichtig und geerdet. Für alle vier gilt, dass sie eigentlich ready to go sind. Ich wünsche mir für alle vier, dass sie schnell ihre Menschen finden werden !

Liebe Grüsse
Elke

28. August 2023 Grace hatte Besuch :
Das immer gut gelaunte und fröhliche "Gracilein" bekam Besuch aus dem Aargauischen. Und im Nu hat sie die Zweibeiner um die Pfote gewickelt und so kommts, dass sie schon bald umziehen darf. Machst gut Mädel und bleibt wie du bist .