Hundepension "Grisette"
Startseite


   Cheyenne - jetzt Sambia - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
21. September 2023: Cheyenne heisst jetzt Sambia


Name:                     Cheyenne
Geboren:                15.09.2022
(geschätzt)
Rasse:                    Deutscher Schäferhund

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                   ca 60 cm

Juli 2023 Vorstellung von Cheyenne :
Cheyenne wurde in Spanien herrenlos aufgefunden und landete in einer städtischen Auffangstation in Malaga. Als ich dort letzten Freitag ihr Foto sah, wusste ich dass ich versuchen muss, sie in die Schweiz zu holen um ihr hier ein Zuhause zu suchen:



Ich wendete mich an Sylvana vom La casa de Tony, eine Partnerorganisation von uns in der Nähe von Malaga. Sylvana handelte schnell und holte Cheyenne heute dort ab und brachte sie in eine spanische Hundepension. Ganz -lichen Dank Sylvana ! 
Dort wird Cheyenne nun für die Reise in die Schweiz vorbereitet und wird Mitte August bei uns ankommen.



Falls Sie
Cheyenne kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Cheyenne
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

21. August 2023 Cheyenne ist angekommen :
Letzten Samstag sind Cheyenne, Estrella, Sevillana,  und Fizz  wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Cheyenne ist eine sehr menschenbezogen Hündin mit dem "will-to-please" den man Schäferhunden nachsagt. Hier erste Impressionen aus dem Jura:

Heute war auch bei Cheyenne der Badeteich gefragt, im Gegensatz zu Fizz schwamm sie gleich mal ein paar Runden :

Und nun noch ein paar schöne Fotos von heute :




21. September 2023 Cheyenne heisst jetzt Sambia :
Cheyenne  war beim Probewohnen und in der Zwischenzeit wurde entschieden, dass sie für immer bleiben darf. Auch wenn es noch weiter Zeit braucht um das Zusammenleben mit den drei Katzen entspannter zu gestalten, wichtig ist dass es in die richtige Richtung geht. Sie heisst jetzt Sambia und wir freuen uns für die Hübsche.



Nun kommt ja bald schon Chanel aus derselben spanischen Auffangstation wie Sambia zu uns in die Schweiz (ob die beiden wohl verwandt sind ?). Wir hoffen doch dass sich auch für Chanel bald die richtigen Zweibeiner melden werden.