Hundepension "Grisette"
Startseite


   Sevillana befand sich auf einer Pflegestelle im Thurgau, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
10. November 2023: News aus dem neuen Zuhause


Name:                     Sevillana
Geboren:                01.10.2016
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   68 cm

Juli 2023 Vorstellung von Sevillana :
Sevillana wurde von ihrem Jäger in Sevilla einer Tierschützerin übergeben. Sevillana war in einem recht guten Zustand, gemäss der Tierschützerin ist es ein "guter" Jäger, der sich für spanische Verhältnisse gut um seine Hunde kümmert. Wir hoffen, dass Sevillana im Herbst in die Schweiz reisen kann, sobald wir in der Pension oder auf einer Pflegestelle einen freien Platz für sie haben.



Falls Sie
Sevillana kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Sevillana
ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

21. August 2023 Sevillana ist angekommen :
Letzten Samstag sind Sevillana, Estrella, Fizz und Cheyennewohlbehalten bei uns im Jura angekommen, Nach einem kurzen Zwischenstopp im Jura durfte Sevillana weiterziehen auf eine Pflegestelle im Thurgau. Hier ein paar Impressionen aus dem Jura, der erste Bericht vom Pflegefrauchen folgt in ein paar Tagen :

19. September 2023 Erster Bericht von Sevillanas Pflegestelle :
Sevillana ist nun bereits ein paar Wochen bei uns auf Pflege. Sie hat sich gut in unsere Gruppe integriert. Ja, es scheint, als wäre sie bereits viel länger bei uns. Sevillana ist pflegeleicht, anhänglich und verschmust.  
 
Sevillana ist, mit 68cm Schulterhöhe/26kg, von grosser und kräftiger Statur - ob da noch ne Portion Greyhound mitgemischt hat?
 
So gross wie sie ist, wirkt auch ihre Persönlichkeit. Mit ihren  bald 7 Jahren (Okt.22) hat sie eine innere Ruhe und das Potential, nur durch ihre Anwesenheit zu beeindrucken. Ab und zu drückt jugendlicher Schalk durch, dann wird gesprungen& gehüpft und fröhlich mit einem Spielzeug gespielt.
 
Auf dem Spaziergang erlebt sie aktuell viele neue Eindrücke. Diese schaut sie in Ruhe an und lernt dabei, diese positiv abzuspeichern. Unterwegs reagiert sie feinfühlig auf das Ende der Leine und ist bedacht, immer wieder mit ihrem Menschen Rücksprache zu nehmen. Dies ist für eine Galga ein sehr schöner Wesenszug. 
 
Für ihr glückliches Dasein braucht sie keine grosse Hundegruppe. Sie kommt gut als als Einzelprinzessin zurecht oder ein nette/r Hundekumpel/ine wäre auch ok.
 
Eine tolle Hündin, welche Menschen liebt und bereit für ihr endgültiges Zuhause ist.

01. November 2023 Sevillana ist umgezogen :
Sevilla durfte in Moras ehemaliges Zuhause ziehen und wir freuen uns sehr Sevi. Danke an die ehemalige Pflegestelle für die wie immer perfekte Vorbereitung auf Sevis neues Leben und danke an Sevis neue Zweibeiner dass ihr die Hübsche aufgenommen habt .

10. November 2023 News aus dem neuen Zuhause :
Guten Tag Sandra
Sevi ist bei uns gut angekommen. Im Hause ist sie ruhig und entspannt, ausserhalb ist noch vieles neu. Mit den vielen Eindrücken kommt sie jeden Tag besser zurecht.



Liebe Grüsse
Christine und Fredy