Hundepension "Grisette"
Startseite


   Chanel - jetzt Tara - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
23. Dezember 2023: Chanel hat ihr Traumzuhause gefunden


Name:                     Chanel
Geboren:                August 2022
(geschätzt)
Rasse:                    Deutscher Schäferhund

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                   ca 63 cm

August 2023 Vorstellung von Chanel :
Wir sahen Chanel im Internet als sie sich in der städtischen Auffangstation in Malaga befand.



Wiederum hat Regula - wie bereits bei Fizz - Chanel für uns aus der Auffangstation geholt und in die die spanische Hundepension gebracht.
Ganz -lichen Dank Regula.



Regula beschreibt Chanel als wunderschöne, lebhafte und freundliche Hündin, mit "Pfupf", wie es sich gehört für eine junge Schäfi-Dame .
In der Hundepension
wird Chanel nun für die Reise in die Schweiz vorbereitet und wenn alles klappt, kann sie im Verlaufe September bei uns kennengelernt werden. 

Falls Sie Chanel kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Chanel
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. September 2023 Chanel ist angekommen :
Gestern sind Chanel, Cachimba, Morena und Maribel gut im Jura angekommen.
Wir sind ziemlich sicher, dass Chanel eine Schwester von Fizz ist (leider bekommt man von der Auffangstation in Spanien wo wir die Beiden herausgeholt haben keine Infos zur Vorgeschichte). Chanel ist eine sehr freundliche Hündin, die auch gegenüber Artgenossen ein gutes Sozialverhalten zeigt.
Natürlich ist sie noch recht ungestüm und muss noch einiges lernen, aber sie ist clever und wird bei den richtigen Menschen ein toller Hund werden.
Aufgrund ihrer Ungestümtheit möchten wir sie nicht zu Kinder unter 12 Jahren vermitteln. Zudem wünschen wir uns ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit eingezäuntem Garten, da Chanel sehr gerne draussen ist.




28. September 2023 Fotoshooting mit Chanel :
Vorgestern kam Sibylle von luova fotografie vorbei um ein Shooting mit unseren vier Neuankömmlingen zu machen. Chanel macht sich gut, nicht nur auf den neuen Fotos. Ein Wunder, dass die Schäfi-Fans nicht Schlange stehen, um sie kennenzulernen :




21. Oktober 2023 Neue Fotos und Videos von Chanel :
In Feriengast Lee hat Chanel ein tolles Spiel-Gschpänli gefunden, die Beiden verstanden sich sehr gut. Lee ist in der Zwischenzeit wieder in sein Zuhause abgereist, hoffen wir doch dass Chanel auch bald ihre Menschen finden wird. Hier ein paar Impressionen der letzten Tage:

23. Dezember 2023 Chanel hat ihr Traumzuhause gefunden :
Chanel hatte Besuch und durfte in der Zwischenzeit in ihr Traumzuhause umziehen. Hier noch die letzten Impressionen aus dem Jura. Es war sehr schön zu sehen, wie Chanel Lebensfreude entwickelte:

Chanel im Jura 30.10.23 (movie)
Chanel im Jura 30.10.23 Vol 2 (movie)

Auch die Spaziergänge mit ihr machten Freude. Nicht nur eine hübsche sondern auch eine sehr aufmerksame Begleiterin:

.

Dann kam Chanel auch noch in den Genuss eines Trainingsspazierganges mit Sibylle (Sibylle ist nicht nur "unsere" Fotografin, sie ist auch Hundeverhaltensberaterin Turva - Hundeverhaltensberatung ). Hier Sibylles Bericht:
03.11.23:
Am Montag war ich mit Chanel spazieren.
Sie ist eine aufgestellte und freundliche Junghündin. Begrüssungssituationen sind noch hektisch, was sich auch beim anziehen des Geschirrs zeigte. Da habe ich versucht, sie mit leichtem Druck seitlich an der Schulter aus der Hektik zu holen, worauf sie auch gut reagierte. Am Anfang des Spaziergangs war sie noch etwas aufgeregt, hat sich aber relativ schnell entspannt. Auch wenn sie sehr viele Reize wahrzunehmen scheint, bleibt sie ruhig, überdreht nicht und schaut auch immer mal wieder was der Mensch am anderen Ende der Leine so macht.
Sie ist eine kluge Hündin, ist entdeckungsfreudig, neugierig und lernt sehr schnell. Das zeigte sich auch, als ich Leckerlis erhöht auf einer Scheiterbeige versteckt habe. Viele Hunde lassen sich von der ungewohnten Situation verunsichern, Chanel reagierte lösungsorientiert und selbstständig, was natürlich auch für ihre Rasse typisch ist.
Chanel ist eine wunderbare Hündin. Sie durfte noch nicht viel lernen und hat da Nachholbedarf, aber das sollte bei ihrem Lernwillen kein Problem sein. Sie braucht Menschen, die ihr Ruhe vermitteln und ihr auf Augenhöhe begegnen. Strenge Erziehung oder gar Dominanz durch den Menschen sind bei Chanel, wie eigentlich bei allen Hunden, fehl am Platz.
Chanel muss in ihrem neuen Zuhause erst einmal zur Ruhe kommen. Ruhige Übungen wie Boden- oder Körperarbeit helfen ihr sicher, sich besser wahrzunehmen und ruhiger zu werden. Die Beschäftigungen sollte keine zusätzliche Hektik auslösen, also keine Ballspiele, es sei denn, sie beschäftigt sich selbst mit einem Spielzeug.
Auch ein paar Tricks und Kopfübungen in Haus und Garten würden Chanel sicher gefallen. Da sie sehr gerne mit der Nase sucht, wäre auch Mantrailing oder eine andere Nasenarbeit eine tolle Beschäftigung für Chanel.


Und dann kam der Besuch aus dem Bernbiet - vielen Dank an Kivus Frauchen fürs Werbung machen für Chanel . Tja und in der Zwischenzeit ist Chanel- die jetzt Tara genannt wird -  gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Mit den Pferden mit denen ihr neues Frauchen arbeitet läuft es schon sehr gut, bei den Samtpfoten braucht es noch ein Weilchen .

Erster Pferdekontakt (movie)
Erster Pferdekontakt Vol 2 (movie)

Und nicht nur als "Yoga-Begleitung" macht Tara in ihrem neuen Zuhause eine "gute Figur" :