Hundepension "Grisette"
Startseite


   Cachimba befand sich auf einer Pflegestelle im Bernbiet, bis ein Zuhause gefunden wurde.
12. Januar 2024: Cachimba darf bleiben


Name:                     Cachimba
Geboren:                01.03.2020
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   70 cm

September 2023 Vorstellung von Cachimba :
Cachimba wurde zusammen mit Paloma von ihrem Jäger den spanischen Tierschützer übergeben.



Cachimba zog im November 22 in die spanische Hundepension, da in unserem Partnertierheim kein Platz war:




Paloma durfte bereits in die Schweiz reisen, nun ist es auch bei Cachmiba soweit. Vor kurzem durfte er nun ins spanische Tierheim nachrücken, wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird.



Falls Sie Cachimba
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Cachimba
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Test Sept. 2023: grenzwertiger Leishmaniose-Wert. PCR negativ und Blutbild ok. Symptomfrei, keine Medikation. In ca 6 Monaten erneute Kontrolle. Alle anderen MMKs negativ (Ricketsia, Ehrlichiose, Babesiose, Filariose, Anaplasmose)) und wird bei Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. September 2023 Cachimba ist angekommen :
Gestern sind Cachimba, Chanel, Morena und Maribel gut im Jura angekommen. Cachimba ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr zutraulich, ein toller Hund. Na da hoffen wir doch, dass er bald seine Menschen finden wird !





12. Oktober 2023 Spaziergang und Fotoshooting mit Cachimba :
Natürlich durfte auch der hübsche Cachimba am letzten Shooting teilnehmen:



Da er kaum aus Spanien angekommen von Anfang an immer fröhlich und gut gelaunt war / ist, dauerte es nicht lange und wir machten bereits am Tag nach der Ankunft den ersten Spaziergang :

Erster Spaziergang im Jura (movie)



Auch mit Freunden von uns - Matthias und Chantal - die ab und zu vorbeikommen um mit den Hunden spazieren zu gehen, durfte Cachimba schon mitlaufen. Der Bericht und die Fotos dazu gibts auf Morenas Seite.
Fazit zu Cachimba: ein nicht nur bildhübscher sondern auch ein aufgeschlossener, toller Galgo. Ein Herzensbrecher, der hoffentlich bald sein "für-immer"-Zuhause finden wird.
Bis es soweit ist darf er in Kürze auf eine Pflegestelle in der Nähe von Bern umziehen, wo er gerne besucht werden darf.

28. Dezember 2023 Cachimba ist am Probewohnen :
Nachdem Cachimba sich auch auf seiner Pflegestelle weiterhin sehr gut entwickelt hat, durfte er nun vor kurzem zum Probewohnen bei Tigra einziehen.
Hier noch der Bericht von der Pflegestelle und die Fotos, die wir euch nicht vorenthalten möchten:
04.11.23:
Cachimba – ein Juwel, wunderschön anzusehen mit einem goldigen Charakter, der bereit ist, wundervolle Abenteuer, Seite an Seite mit seinen Herzensmenschen zu erleben.
Er ist liebevoll, fröhlich, anhänglich, verschmust, sozial, lustig und einfach so ein wundervolles Wesen. Er hat keine Ängste, alles, was neu ist, wird neugierig beschnuppert und kennengelernt. In unserem Hunderudel zeigt er sich ab der ersten Sekunde sehr sozial, er begegnet allen Hunden sehr freundlich, offen und cool. Unter den «Gielä» zeigt er ab und zu dann aber schon auch den Macho, TURRÓN (der Galgo von meinen Eltern) ist im gleichen Alter, da gibt es auch mal ein «Grösselä» und jeder will schneller und cooler sein 
Zu meinen Mädels (zwei Galgas & eine kleine Zuckermaus) wie auch zu Nola & Sancho (die zwei Hunde meiner Eltern) ist er ein absoluter Gentleman. Auch mit unserer Katze, ist er sehr lieb. Fremde Katzen, die davonspringen, findet er dann aber schon ziemlich lustig und sein Jagdtrieb kommt schnell zum Vorschein. Draussen zeigt er Galgotypisch sein Jagdverhalten, er ist aber easy handelbar und schnell wieder auf sein Rudel fixiert.
Er ist sehr Menschenbezogen, seine Familie ist ihm sehr wichtig und er ist stolz, wenn er dabei sein darf. Beim Spaziergang läuft er federleicht an der Leine, stets bemüht alles richtig zu machen. Da er eine sehr enge Bindung zu seinen Menschen aufbaut, ist das Alleinbleiben für ihn «noch» ziemlich unverständlich, denn er möchte einfach über hall mit dabei sein, er findet sein neues Leben einfach toll und so superspannend. Egal was wir mit ihm unternehmen, er ist immer freudig und voller Elan mit dabei.



Dank seines super Charakters sehen wir ihn auch als Einzelhund oder sogar als Ersthund – wichtig ist für uns einfach, dass seine Menschen gut über die Rasse «Galgo Español» informiert sind und er regelmässige Windhund Begegnungen pflegen kann, sowie Rennmöglichkeiten in eingezäunten Geländen, wo er sich frei und ausgiebig austoben kann.
Er ist für uns der Traumhund, der Glücklichmacher, ein absoluter Goldschatz der ein sehr treuer Begleiter sein wird.
Wir sind gespannt, wer den Lottosechser-Galgo kennenlernen möchte
 
Herzlichst,
Familie G.

Nun drücken wir die Daumen und sind zuversichtlich, dass auch Tigra Cachimba toll findet, wie alle - Zwei - oder Vierbeiner - die ihn kennenlernen.

12. Januar 2024 Cachimba darf bleiben :
Wir freuten uns sehr als wir die Mitteilung bekommen haben, dass Cachimba das Probewohnen "bestanden" hat und für immer bei Tigra uns ihren Zweibeinern bleiben darf . Nun, ich denke die Bilder zeigen, dass es ihm dort sehr gut gefällt :



Ein - liches Dankeschön an Cachimbas ehemalige Pflegestelle, das war wieder eine sehr wertvolle Start- Hilfe für einen Grisetteler .