Hundepension "Grisette"
Startseite


   Noemi befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
13. Februar 2024: Noemi hatte Besuch


Name:                     Noemi
Geboren:                12.11.2021
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   60 cm

Dezember 2023 Vorstellung von Noemi :
Wie jährlich Tausende Galgos war auch Noemi aus Sicht von ihrem Jäger nicht (mehr) brauchbar zur Jagd und landete so bei einer spanische Tierschützerin in der Nähe von Sevilla. Dort  wurde sie für die Reise in die Schweiz vorbereitet und wird voraussichtlich im Januar / Februar reisen können. Noemi ist eine gut verträgliche, kleine und zartgliedrige Galga.



Falls Sie
Noemi kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Noemi
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

21. Januar 2024 Noemi ist angekommen :
Gestern sind Noemi, Mendri, Esma und Ruby wohlbehalten bei uns im Jura angekommen.

Noemi ist eine zierliche, hübsche kleine Galga, zutraulich und freundlich. Nur die Kälte findet sie gerade noch ein bisschen doof :



13. Februar 2024 Noemi hatte Besuch :
Die kleine Noemi hatte Besuch und wie bisher bei allen Zweibeinern, die sie kennenlernen, hat sie auch diese im Nu um den Finger ..... ähm entschuldigung .... die Pfote gewickelt. Und so kommts, dass sie schon bald in ihr neues Zuhause umziehen darf.
Gestern gings aber zuerst noch zum Herz-Ultraschall. Denn Noemi hatte eine positiven Dirofilaria - Wert aus Spanien und auch der Test den wir in der Schweiz wiederholten war positiv. Der PCR war allerdings negativ und so entschieden wir uns um sicher zu sein für den Ultraschall. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Yakaris Frauchen Laureen für die Beratung (Laureen ist Tierärztin und arbeitet im Labor vom Tierspital Bern) !
Der Ultraschall war ohne Befund und wir freuen uns sehr darüber ! So steht einer Abreise ins neue Zuhause nun nichts mehr im Wege.