Hundepension "Grisette"
Startseite


   Liam befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Zürich. Er darf für immer dort bleiben.
29. November 2019: Liam darf bleiben


Name:                      Liam
Geboren:                ca. 15.11.2018
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                   im Wachstum

Mai 2019 Vorstellung von Liam :
Liam befindet sich zur Zeit noch in einem spanischen Tierheim in der Nähe von Malaga. Er reist wenn alles klappt im Juni in die Schweiz und zieht direkt auf eine Pflegestelle in der Nähe von Zürich, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Hier der Bericht aus Spanien zu seiner Geschichte:
LIAM und Luke sind ungefähr 5 Monate alt und wurden in einem Solarkraftwerk gefunden- jemand hatte sie über den Zaun geworfen.
Sie waren durstig, hungrig und hatten Angst.
Die Beauftragte der Station konnte sie nicht behalten und hat SOS geschickt.
Zur Zeit gibt es so viele verlassene Tiere, dass alle Vereine und Auffangstationen  total voll sind. Luisa, unsere Pflegemutter, beschloss sie zu sich zu nehmen. Wir hatten selber mehr als genung und haben Luisa gebeten es weiterhin mit anderen Vereinen zu versuchen- aber ohne Glück.
Unsere Pflegestelle in Málaga hat ihre Hilfe angeboten und Yaiza hat LUKE und LIAM zu ihnen gebracht.
Beide Brüder haben sich sofort wohl gefühlt und wurden sofort von den anderen Hunden akzeptiert und plötzlich war die Unsicherheit weg!
Die Nachbarn der Pflegestelle haben Pferde, aber beide Brüder fanden sie interessant, aber haben sie auch akzeptiert.
LIAM ist ruhiger als sein Bruder.

 
 
   

Falls Sie Liam kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Liam ist
bei der Abgabe geimpft, gechippt, verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

07. Juni 2019 Neue Fotos von Liam :
Bald ist es soweit und Liam macht sich auf die Reise in die Schweiz. Hier noch neue Fotos aus Spanien, ich finde er wird immer hübscher :

 


18. Juni 2019 Liam ist angekommen :
In der Zwischenzeit ist Liam wohlbehalten in der Schweiz angekommen und verbringt ein paar Tage bei uns im Jura, bevor er dann auf seine Pflegestelle in der Nähe von Zürich umzieht. Ausser natürlich, er findet in den nächsten Tagen direkt ein endgültiges Zuhause. Menschen, die einen sensiblen, hübschen und eleganten Galgo suchen (ausser er versucht sich gerade zu "parfümieren" sh Video. Dann sieht er nicht gaaanz so elegant aus ) , sind bei ihm an der richtigen Stelle.

Ankunft von Liam (movie)





02. Juli 2019 Liam ist auf seine Pflegestelle umgezogen :
Nun durfte Liam auf seine Pflegestelle zu Twiggy und Mikel umziehen, bis ein definitives Zuhause gefunden wird. Schön wäre es, wenn in seinem zukünftigen Zuhause bereits ein souveräner Ersthund vorhanden wäre. Hier noch ein paar neue Fotos und Videos, noch aus dem Jura und ganz unten von seiner Pflegestelle.

Liam, noch im Jura (movie)


 




Nach dem Umzug auf seine Pflegestelle:

Liam am kneippen (movie)
Liam und Twiggy (movie)



02. August 2019 Liam und Mikel - Ein Tag im Berner Oberland :
Liam und Mikel haben Serena und George im Berner Oberland besucht. Mit dabei natürlich auch Twiggy und ein paar andere Langnasen Der Bericht mit schönen Fotos der Truppe gibts in Mikels Tagebuch, danke  Elaine !

11. September 2019 Liam machte Urlaub im Jura :
Im August verbrachten Liam, Mikel und Twiggy ein paar Urlaubstage im Jura. Unten ein paar Impressionen davon. Ich kann nicht verstehen, dass sich für Liam niemand meldet, der ihm ein Zuhause geben möchte. Ich finde ihn äusserst hübsch und sympathisch.

Liam und Twiggy (movie)
Liam, Mikel und Twiggy (movie)
Liam, Mikel und Twiggy Vol. 2 (movie)
Liam, Mikel und Twiggy Vol. 3 (movie)



29. November 2019 Liam darf bleiben :
Wieso Liam keine Anfragen bekam.....keine Ahnung. Ich finde ihn toll und zudem auch noch sehr hübsch und apart. Nun denn, jetzt ist es zu spät, er ist nicht mehr zu haben, denn er darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben und Twiggy und er werden weiterhin zusammen ihren Spass haben. Danke ans Frauchen Anjanee, er könnte es nicht besser getroffen haben .