Hundepension "Grisette"
Startseite


   Avi befand sich auf einer Pflegestelle, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
31. Dezember 2023: Eine besondere Weihnachtsgeschichte


Name:                     Avi
Geboren:                2017
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   ca 62 cm

September 2023 Vorstellung von Avi :
Avi wurde von ihrem Jäger als nicht mehr brauchbar angesehen und den spanischen Tierschützern übergeben (sie kommt vom selben Jäger wie Sevillana).  Nun kann Avi Ende Oktober zusammen mit Aponi in die Schweiz reisen. Von Marian, der spanischen Tierschützerin die sie aufgenommen hat, wird sie wie folgt beschrieben:
"Sie kann in einer ländlichen oder ruhigen Umgebung leben. Oder in der Stadt und ruhig. Sie kann mit respektvollen Kindern gehen, die ihr Raum und Zeit geben. Sie ist eine liebe Galga (nach ein paar Tagen, am Anfang ist sie ziemlich schüchtern und scheu, aber nicht ängstlich). Sie ist gesellig mit allen und ohne Probleme".
 .


Falls Sie Avi kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Avi
ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

01. November 2023 Avi ist angekommen :
Letzten Samstag sind Avi und Emily wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Während Emiliy bereits in ihr neues Zuhause umziehen durfte, wartet die zierliche Avi hier  bei uns im Jura auf die richtigen Zweibeiner.


31. Dezember 2023 Eine besondere Weihnachtsgeschichte :
Vor ein paar Wochen durfte ich Avi in den Thurgau zu Yvonne und Stef auf Pflegestelle bringen. Dafür nochmals -lichen Dank ! So gute Pflegestellen sind für unsere Arbeit "Gold" wert. Falls jemand mehr dazu wissen möchte und vielleicht selber eine Pflegestelle anbieten könnte, bitte gerne per Mail oder telefonisch bei uns melden .

Avi hat sich ganz toll entwickelt und so kommts, dass sie in der Zwischenzeit in ihr eigenes Zuhause umziehen durfte. Und das kam so:
 

Avi (Avispa gemäss Pass) kam zu uns auf Pflege, damit sie den Familienalltag mit all den Routinen kennenlernen konnte. Die ersten Tage war sie noch etwas verhalten, doch lernte sie sehr schnell und alsbald kam eine soziale, sanfte, verschmuste Hündin zum Vorschein. Auch nach mehreren Wochen bei uns, blieb Avi ein echtes Goldstück, ohne Ecken & Kanten.
 
Wirklich jeder, der sie kennenlernte war ab ihrem liebenswertem Charme begeistert. Avi schloss man sofort ins Herz.
 
Genauso erging es einem Paar, welches regelmässig für Gassi-Spaziergänge zu uns kam, weil sie das Wesen der Galgo's näher kennenlernen wollten. Eine Hundeadoption war aktuell nicht geplant, da sie bereits einen 11jährigen Opa-Doggenrüden Zuhause haben.
 
Doch Avi war derart zauberhaft, traf mitten ins Herz und es wurde bei jedem Besuch klarer, dieser Goldschatz war genau das fehlende Puzzleteilchen.
 
So durfte Avi kurz vor Weihnachten ins neue Zuhause umziehen. Inzwischen sind Dogge Mr.Jack und Avi unzertrennliche Freunde geworden. Avi ist für den Doggen-Opa ein Jungbrunnen und der Doggenmann für Avi der grosse Bruder - für uns die schönste Weihnachtsgeschichte mit Happy End.

Wir freuen uns sehr für Avi und danken ihren neuen Frauchen Bianca und Jasmin dass sie Avi so ein liebevolles Zuhause geben. Hier noch ein paar Fotos von dort :