Hundepension "Grisette"
Startseite


   Emily - jetzt Tama - befand sich auf einer Pflegestelle in Jona SG, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
01. März 2024: Emily heisst in Zukunft Tama


Name:                     Emily
Geboren:                Juni 23
Rasse:                    Galgo español
(-mischling ?)
Geschlecht:           Hündin
Grösse:                   im Wachstum

September 2023 Vorstellung von Emily :
Emily ist eine Tochter von Maribel, die hochträchtig bei La casa de Tony abgegeben wurde. Maribel reist im September zu uns und Emily voraussichtlich Ende Oktober. Wenn alles planmässig läuft, darf die Kleine kurz nach der Ankunft in der Schweiz in ihr neues Zuhause umziehen.



30. Oktober 2023 Emily kam ...... :
..... eroberte sämtliche Herzen der Zweibeiner die sie bei ihrem Kurzaufenthalt bei uns im Jura kennenlernten und reiste in der Zwischenzeit bereits in ihr neues Zuhause im Aargauischen. Emily wird nun Sanna genannt und wir sind sicher, dass sie ihrem neuen Frauchen viel Freude machen wird - und ein bisschen Arbeit . Hier noch ein paar Impressionen von der Stippvisite im Jura:

Ankunft von Emily und Avi (movie)

Unbeschwerte Emily (movie)



16. Februar 2024 Emily ist erneut auf der Suche :
Völlig überraschend kam vor wenigen Tagen Emily zurück zu uns in den Jura - zusammen mit ihrer vierbeinigen Freundin Emma, die von einem anderen Verein vermittelt wurde. Die Besitzerin von den Beiden kann sich aus gesundheiltichen Gründen nicht mehr um die Hunde kümmern.
Emily ist noch immer die Frohnatur, die wir bei ihrem kurzen Zwischenstopp im Oktober kennenlernten. Und bildhübsch ist sie, schaut selber:
Emilys Rückkehr in den Jura (movie)



Emily durfte nach einem kurzen Aufenthalt bei uns auf eine Pflegestelle nach Jona SG ziehen bis ein Zuhause gefunden wird. Ganz lieben Dank an Tanja und ihre Familie für die vorübergehende Aufnahme . Hier die ersten Fotos von der Pflegestelle:



01. März 2024 Emily zieht bald um :
Selten kamen in den letzten Jahren so schnell so viele Anfragen von Interessenten wie für Emily. Erstaunen tut es nicht, ist sie doch einfach eine bildschöne aber auch sehr liebenswerte Hündin. Und so kommts, dass Emily - die in Zukunft Tama heissen wird - schon bald in ihr neues Zuhause umziehen wird.
Hier noch ein paar Zeilen von der Pflegestelle, die sich ganz toll um Emily gekümmert hat:

16.02.24:
Liebe Sandra  
Emily hat sich vom ersten Moment an super in unseren manchmal doch sehr lauten Familienalltag eingefügt. Es scheint so, als ob sie schon immer da gewesen wäre. Schreiendes Kind, Staubsauger, Haarföhn, alles kein Problem. Wenn es Klingelt bellt sie nicht. Einzig, dass sie nicht ins Bett darf, fand sie die ersten zwei Nächte nicht so toll, da war sie sichtlich gestresst, hat sich aber nach kurzer Zeit damit angefreundet, in ihrem Körbchen neben dem Bett zu schlafen. Gestern Abend ist sie bereits von alleine in ihr Körbchen und hat nur einmal kurz versucht herauszufinden, ob ich meine Meinung vielleicht nicht doch ändern würde :) 
Autofahren geht sehr gut, sie winselt etwas bevor die Fahrt losgeht, sobald das Auto rollt legt sie sich hin, oder schaut ab und zu was hinter uns so läuft. 
Am Morgen hat sie viel Power und freut sich, wenn wir zum Spaziergang aufbrechen. Sie läuft für ihr Alter sehr schön an der Leine und neben dem Kinderwagen. Vögel und Schafe beobachtet sie interessiert, zeigt aber keine Jagdgelüste, auch dann nicht wenn die Vögel davonfliegen. Lastwagen und Traktoren findet sie ganz doof, da hat sie Angst und legt den Rückwärtsgang ein. Andere Hunde findet sie ganz spannend und würde gerne bei jedem mal go Hallo säge. Gestern hatte sie die Gelegenheit mit zwei Hunden zu spielen, sie zeigte sich mit Beiden- einem grossen Schäfer und einem kleinen "Bodesuri" sehr sozial. Auch den Menschen - gross und klein begegnet sie super freundlich und freut sich über Streicheleingeiten. Sobald wir an einem geeigneten Platz sind, darf sie an die Schleppleine und ausgiebig rennen. Danach geht es weiter mit dem Spaziergang. Wieder zu Hause wird dann erst mal ausgiebig geschlafen :) 
In der Wohnung spielt sie gerne mit ihrem Ball und holt auch mal den ein oder anderen Schuh auf s Sofa (wenn er am Boden steht, die Schuhe im Schuhgestell lässt sie in Ruhe). Halsbänder und Gstältli sind gaanz beliebte Kauobjekte, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ziehe ich ihr das Gstältli jeweils aus, das Gstältli, das sie am Dienstag anhatte, hat sie auf dem Heimweg nahezu komplett durchgebissen ;) 
Sie ist wirklich eine wundervolle Galgonase, hier noch die aktuellsten Kuschelbilder von gerade eben :) 


 
Liebi Grüess 
Tanja & Family 

Öbis zum Schmunzle: ... du hesch gseit, ich darf nöd i dis Bett, vom Dylan sim hesch nüt gseit 



25.02.24:
Hallo Sandra  
Es paar Idrück vo hüt. Sie isch definitiv nöd Wasserschüch, nur Pfötli abwäsche findet sie ultra doof    

Lg Tanja & Ahang 


Und nun freuen wir uns schon auf die ersten News aus dem neuen Zuhause, in dem nicht nur ein sympathischer Zweibeiner auf sie wartet sondern auch Galgo-Mischling Ari und Podenco Maneto Neli