Hundepension "Grisette"
Startseite
Greta - jetzt Bahia - befand sich bei uns in Pension auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Nun hat sie ihr Glück gefunden.  
31. Dezember 2012: Happy new year


Name:                      Greta
Geboren:                 24.12.2009
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Hündin sterilisiert  

Grösse:                   momentan ca. 58 cm / 25 Kg (Stand 08.10.10)

Juli 2010: 
Greta wurde in einem Tierheim abgegeben, wahrscheinlich war man sich nicht bewusst, wie zeitintensiv die Aufzucht und Erziehung eines Welpen ist. 
Nun ist sie bei uns in Pension, bis wir das passende Zuhause gefunden haben.
Sie ist eine nette Hündin, die sich gut mit Artgenossen versteht. Leider noch unerzogen, was aber sicher mit Zeit, Geduld und dem Besuch einer guten Hundeschule aufzuholen ist. Für Greta wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr eine gute Führung geben können.

Greta wird über den Tierschutzbund Basel vermittelt und die Abgabegebühr beträgt SFr. 500.--. Natürlich ist sie gechippt, geimpft, entwurmt und bei ANIS registriert.

Wenn Sie Greta kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

30. Juli 2010: 
Greta ist wirklich eine sehr nette und sympathische Hündin. Sie versteht sich nicht nur mit Artgenossen ganz toll sondern auch mit Katzen !
Hier beim Spielen mit Ringo:



 09. August 2010 Greta hatte Besuch: 
Die hübsche Greta hatte vor einigen Tagen Besuch von ganz netten Menschen, gestern durfte sie sogar den ganzen Sonntag in deren Haus und Garten verbringen. Nach diesem Ausflug war die Begeisterung auf beiden Seiten gross und so kommts, dass auch Greta ihr neues Zuhause gefunden hat. Falls alles planmässig klappt, wird sie nächsten Monat umziehen, wir freuen uns, dass sie nicht allzu weit entfernt leben wird und wir sie so sicher ab und zu mal sehen werden.

Gretas neue Menschen

18. August 2010 Greta war einkaufen: 
„Heute war ich mit einem meiner Pflegefrauchen, Linda, und meinem zukünftigen Frauchen Brigitte auf grosser Einkaufstour !
Zuerst gings mit einem Fahrstuhl vom Parking in den riesigen Laden. Ich benahm mich im Fahrstuhl als würde ich da täglich mit fahren. Auch die Leute im Geschäft haben mich nicht sehr interessiert, obwohl ich einiges an Aufsehen erregt habe, weil ich so eine Hübsche bin J.
Und dann kam es !!! Das Leckerli-Rayon !! Oh wie hat das geduftet……….Mein zukünftiges Frauchen hat ordentlich zugegriffen :-))).
Danach gabs noch 2 Bettli, Halsband und Leine, Näpfe, Bürste, Spielzeug (ein Schäfchen, vor dem Schweinchen das gegrunzt hat hatte ich ein bisschen Angst), kurz alles, was es für so ein Hundeleben braucht. Sogar ein Ball, da wird Futter reingetan, und ich muss dann das dort wieder rausholen. Da freue ich mich doch eher auf die Ochsenziemer, da hat man was Richtiges zwischen den Zähnen.
Es dauert zwar noch etwas, bis ich im neuen Zuhause einziehen kann, aber ich freue mich schon jetzt sehr auf meine neuen Menschen, den tollen Garten (sh unten) und all das Neue und Spannende, dass es dann zu erkunden gibt.
Bis dahin bleibe ich noch etwas hier im Jura, sorge für Action und schaue, dass es hier auch niemandem langweilig wird.
Bis bald, eure Greta“

   
    

 11. September 2010 Bald ist es soweit: 
Nächste Woche ist es soweit und Greta zieht in ihr neues Zuhause.  Der Abschied von ihren Freunden wird ihr wohl nicht ganz leicht fallen, aber sicher gewöhnt sie sich auch bald an ihre netten neuen 2-Beiner. Hier noch 2 Bilder mit ihrer Freundin Valentina und dem Kater Maxli.

 

17. September 2010 Erste News aus dem neuen Zuhause: 
Hallo zusammen 
Greta ist gut an ihrem neuen Wohnort angekommen. Wir haben uns entschlossen zu versuchen Greta in Grischa umzutaufen. Gleich nach der Ankunft haben wir Gerta-Grischa nochmals das Haus und den Garten gezeigt. Nach einem feinen Schluck Wasser ging es dann für 2 ½ Std. in einen Waldspaziergang. Entsprechend hoch war am Abend auch der Hunger. Sitz- Platz-Befehl funktionieren schon ausgezeichnet (vielen Dank!!), auch Warten scheint Greta-Grischa zu akzeptieren. Am Abend spielte sie dann alleine schwatzend mit ihren Spielzeug.
Wie erwartet gestaltete sich die erste Nacht etwas schwierig. Die Schlafzimmertür blieb offen und Greta-Grischa blieb vorerst bei uns, wollte natürlich immer wieder auch in unser Bett einsteigen, was wir jeweils abgewehrt haben. Um 1 Uhr früh ging Brigitte dann nochmals mit Greta-Grischa zu ihrem Körbchen (1 Stock weiter unten). Diesmal blieb Greta-Grischa bis zum frühen Morgen in ihrem eigenen Bettchen und schlief seelenruhig! 
Das Flegelalter konnte sie bis jetzt noch nicht ausspielen, hatte wohl noch keine Zeit dazu gehabt. Heute ist erstmals Tramfahren angesagt … 
Alles also im grünen Bereich! 
Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für die Supervorbereitung!
Brigitte und Jean-Claude
 
 
 

 25. September 2010 Greta sucht erneut nach dem passenden Zuhause: 
Leider hat es im neuen Zuhause nicht geklappt, deshalb kam Greta zu uns in die Vermittlung zurück. Wir wünschen uns nun jemanden mit ein bisschen Hundeerfahrung, da Greta beim Erstkontakt mit fremden Hunden aus Unsicherheit anfängt zu knurren und zu bellen, und hier muss der neue Besitzer entsprechend reagieren.  Natürlich muss auch noch am Grundgehorsam gearbeitet werden, mit Hilfe der richtigen Hundeschule und ein bisschen Hundeerfahrung  wird Greta auch hier sicher bald Fortschritte machen.
Wenn Sie Greta kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

09. Oktober 2010 Neue Bilder von Greta: 
Greta hat sich sehr gut in unser Rudel eingefügt. Nachts schläft sie zusammen mit Grisette, Jeff und Chaska bei uns in der Wohnung, tagsüber gibts zusätzliche Action im Ferienhund-Rudel. Bisher gabs  weder mit Gross noch Klein bei den 4-Beinern Probleme. Vor allem mit Chaska ist Spielen angesagt, die zwei passen vorzüglich zusammen.
Greta ist übrigens sehr verfressen. Dies kann nun natürlich sehr gut "ausgenutzt" werden um mit ihr zu arbeiten, allerdings muss zur Zeit auch noch alles nur annähernd "Fressbares" - und dazu gehören neben Früchten zum Beispiel auch Teebeutel - vor ihr in Sicherheit gebracht werden.
Hier noch ein paar neue Bilder von der Hübschen:

Greta und Chaska
Greta mit Freundin Valentina Nach einem ausgefüllten Tag

18. Oktober 2010 Greta ist umgezogen: 
Greta ist vor kurzem umgezogen und so wies aussieht hat sie nun ihn perfektes Zuhause gefunden. Hier die ersten News und Bilder aus dem neuen Zuhause, zu sehen ist auch Lupa, Gretas neue 4-beinige Lebensgefährtin:
Hallo zusammen 

Wir sind gestern gut zu Hause angekommen. Die Fahrt verlief absolut problemlos. Lupa und Greta waren so lieb und ruhig, dass ich mehrmals nach hinten schauen musste, um mich zu vergewissern, dass die Beiden noch da sind und uns nicht unterwegs verloren gegangen sind :o).
 
Im neuen Zuhause wurde natürlich erstmal Garten und Wohnung inspiziert. Ich denke die Inspektion verlief zu Gretas Zufriedenheit. Die Nachbarshündin hat sie auch bereits kurz kennen gelernt. Einmal ein kurzes Wuffeln, dann eine grosse Wedelrunde und Spielaufforderung. Ihr Highlight auf der Entdeckungstour war aber....  der Futterraum! Danach folgte eine kleine Kuschelrunde und dann der Höhepunkt des Abends: Essen. Das Futter wurde innerhalb von Sekunden inhaliert. Greta ist wirklich seeeeehr verfressen *gg*.
 
Bisher läuft alles Bestens. Greta ist eine unglaublich liebenswerte Maus und hat altersentsprechend allerhand Flausen im Kopf. Ihre bisherige Erfolgsbilanz: Nachts erfolgreich ins Bett geschlichen (ich erwachte morgens mit einer eng an mich gedrückten, gestreiften Fellnase neben mir) und ein Gummistiefel angeknabbert.
Auch mit Lupa zusammen geht es bisher prima. Langweilig wird es mir mit den Beiden nicht :o).
 
Ich bin sehr glücklich, dass Greta hier ist. Manchmal kann ich es noch kaum glauben. So oft habe ich ihre Bilder angeschaut und war unglaublich gespannt sie kennen zu lernen. Und jetzt ist sie tatsächlich da. Fast zu schön, um wahr zu sein.
Nochmals Danke für die tolle Vermittlung und dass sie mir Greta anvertraut haben. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten mit Greta-News.
 
Fotos konnte ich leider noch nicht viele machen bei dem Regenwetter, aber ein paar Bilder habe ich angefügt.
Liebe Grüsse Susanne G.         



22. Oktober 2010 Greta heisst jetzt Bahia: 
Guten Tag zusammen
Greta habe ich umgetauft in Bahia (das H ist lautlos), weil ich fast täglich mit einer Frau zu tun habe, die ebenfalls Greta heisst. Das war ein bisschen blöde.
Es läuft alles Bestens mit Bahia. Sie ist ein wunderbarer Hund mit einem tollen Charakter. Aber sie weiss schon sehr genau, was sie will und das versucht das Schlitzohr auch durchzusetzen - immer und immer wieder ;o).
Bahia ist ein wahrer Rohdiamant, der noch etwas geschliffen werden will. Ich bin überzeugt davon, dass sie eine super Begleiterin durch dick und dünn wird.

Nur mit Lupa muss ich wohl mal eine kleine Diskussion führen. Seit Bahia hier ist, hat das Lupili offenbar das Gefühl, der Rückruf gelte nur noch für Streberin Bahia, die für ihr Guddeli auch auf der Nasenspitze angehüpft käme :o)).
Leider bin ich krank und muss mich gleich noch etwas hinlegen. Deshalb heute nur dieser kurze Zwischenbericht. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um krank zu werden. Ich beschäftige die Hunde jetzt halt mehrheitlich mit Indoor-Training und im Garten und hoffe, dass ich bald wieder fit bin für die beiden Vierpföter.
Bahia ist aber im Moment ganz glücklich und intensiv mit einem riesigen Knochen beschäftigt. Zwischendurch präsentiert sie ihn mir immer wieder ganz stolz und wenn ich ihn dann bewundernd anschaue und ihn ihr wieder gebe, fällt ihr fast die Rute ab vor lauter Wedeln :o)). So süss!
Liebe Grüsse, Susanne

 

 31. Oktober 2010 Tolle Bilder und News von Bahia: 
Hallo zusammen 
zehn Tage ist Bahia nun hier und bereits jetzt ist sie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie hat sich auf ihren grossen, tapsigen Pfoten schon ganz fest in mein Herz geschlichen :o)). 
Probleme zeigen sich bisher wirklich keine. Klar hält sich meine Begeisterung in Grenzen, wenn mein ganzes Brot für das Wochenende in zwei Hundemägen verschwindet - Bahia war immerhin so nett das Klaugut mit Lupa zu teilen - oder wenn ich die Ueberreste meiner Lammfellsohlen am nächsten Tag mit dem Robidog draussen aufnehmen darf, oder dass meine Arme zur Zeit nach Leinenspaziergängen jeweils ein bisschen länger sind. Das gleicht Bahia jedoch wieder aus, indem sie mir stückchenweise die Finger abbeisst beim Trainieren mit den besonders leckeren Fleischguddelis. Wie gesagt, es läuft alles Bestens ;o).
Aber ernsthaft, das alles sind einfach nur Erziehungssachen, keine Probleme. Und es macht Spass mit Bahia zu arbeiten.
 
Auch mit Lupa zusammen läuft es nach wie vor gut. Natürlich gibt es Dinge, die zwischen den Beiden geklärt werden müssen, nichts Dramatisches, die ganz normalen hundischen Sachen halt. Bahia ist manchmal eine kleine Dampfwalze, die ganz gerne andere Hunde wegdrückt, um im Mittelpunkt zu stehen, oder an begehrte Objekte zu kommen. Sie hat aber in den Tagen schon recht gut gelernt, dass es lohnender sein kann mal zu warten und den "Frust" auszuhalten, als mit Schieben, Drücken und Drängeln den Willen durchsetzen zu wollen. Bahia ist eine wesensstarke, faire Hündin, die sich und die Welt am Ausprobieren ist und die Grenzen sucht. Sie ist wunderbar :o).
 
Kürzlich hat eine Nachbarin völlig unerwartet und ohne Nachfrage ihre kleine, echt giftige Pinschermixhündin in meinen Garten gesetzt, damit sie Neuzugang Bahia begrüssen kann (Kommentar überflüssig, oder?). Die Kleine stürzte sich wie ein Piranha auf Bahia. Ich ging natürlich sofort dazwischen, aber ich muss sagen, Bahia verhielt sich so was von souverän... fantastisch! Ebenso Lupa. Ich war sooo stolz auf die Beiden.
 
Ich freue mich, dass Bahia sich so problemlos eingelebt hat und einen zufriedenen Eindruck macht und ich denke, wir wachsen zu einem tollen Trio zusammen.  
Liebe Grüsse Susanne 
 
 

 21. Dezember 2010 Neues von Bahia: 
Hallo zusammen 
Endlich wieder mal ein Bahia-Bericht.  
Es macht Spass so viel Spass mit Bahia zusammen zu leben Sie ist ein Schlitzohr, das mich oft zum Lachen bringt.  
Manchmal hat sie einen unglaublichen Dickschädel, den sie äusserst hartnackig, mit stoischer Ruhe und unendlicher Geduld durchzusetzen versucht.  
Sie ist der verfressenste Hund, der mir je begegnet ist. Sie verschlingt ALLES, auch Kerzen und sonstige Leckereien und für ein Guddeli würde Bahia einen Zehnfachsalto vollbringen. Besonders beliebt sind Aepfel und da ich hier in einem Obst- und Rebbaugebiet wohne, weiss sie mittlerweile schon genau unter welchem Baum noch alte Aepfel liegen.  
Inzwischen bin ich sicher, dass bei Bahia noch ein Wildsäuli mitgemischt hat. Zielsicher steuert sie alles Verweste und Stinkende an, um sich ausgiebig darin zu wälzen.  
Bahia liebt bisher alle Menschen. An ihrer stürmischen Begrüssungsart müssen wir allerdings noch arbeiten. Es ist nicht wirklich prickelnd, wenn die Leute von Bahia auf den Hinterbeinen stehend ihre Schlabberzunge quer durchs Gesicht gezogen bekommen.  
Städte findet Bahia super spannend. Ich glaube in ihren Augen sind das einfach riesige Futternäpfe. Da eine McDonalds Tüte, dort ein Sandwichpapier, Dönerreste, Kaugummis in Massen, die Hund vom Aspahlt nagen kann etc. etc.  
Wir gehen seit einigen Wochen ins Hundetraining. Der Trainer ist absolut begeistert von Bahias Wesen, ihrem Schalk, unserer Bindung und uns als Team insgesamt, was mich natürlich total freut :o). Aber manchmal ist uns Bahia fast ein wenig unheimlich... sie lernt und begreift so ungeheuer schnell... ich kann das oft gar nicht fassen und finde, das muss jetzt Zufall gewesen sein. Daniel (der Trainer) meint dann jeweils lachend: "Glaub es nur, Du hast eine Intelligenzbestie." Das klingt jetzt so nach Bluffen, ich weiss, aber selbst Daniel sagte, dass er selbst und in seinen Kursen noch nie einen Hund hatte, der so schnell lernt. Er ist ein richtiger Bahia-Fan. Das Training bei ihm macht riesig Spass. Er macht das mit so viel Leidenschaft und Freude und man merkt ihm die Liebe zu den Hunden einfach an. Ich werde nach diesem Kurs sicher weiter bei ihm ins Training gehen und wenn Bahia sich eignet, möchte ich gerne die Mantrailing Ausbildung mit ihr machen. Mal schauen, wie sie sich entwickelt und was ihr am ehesten entspricht, aber arbeiten muss und will sie auf jeden Fall, die kleine Streberin.  
Bahia ist eine riesen Kuschelbacke. Beim Streicheln und Massieren, sieht man sie förmlich Dahinschmelzen.  
Warten gehört nicht unbedingt zu ihren Stärken. Da kann sie noch recht nervig werden. Kürzlich hatte ich sie mit dabei, als ich mit Lupa ins Longiertraining ging. Beide mussten mit etwas Distanz angebunden warten, als ein anderer Hund an der Reihe war. Bahia fand das äääätzend, fiepte, bellte und zerrte in meine Richtung. Plötzlich war es still. Unheimlich still. Ich wollte gerade nachschauen gehen, als mir Lupa freudig wedelnd entgegen kam. An ihrem Halsband baumelten noch ein paar Zentimeter Leine. Bahia hatte statt ihrer Lupas Leine durchgefressen. Dumm gelaufen *lach*.  
Ihre Trennungsangst ist unser grösstes und eigentlich einziges wirkliches Problem. Sie kann überhaupt nicht alleine bleiben. Sie kriegt auch draussen, wenn ich mich von ihr entferne, die Krise. Wir üben in Minischrittchen und es gibt auch stetige, wenn auch kleine, Fortschritte.  
Ja, so ist sie, die Bahia. Ich könnte noch viel berichten von meinem Streifenhörnchen, aber kurz und bündig und auf den Punkt gebracht: Ich finde sie wunderbar! 
Sie hat übrigens noch einiges an Höhe zugelegt und hat jetzt ca. 66/67 cm. Schulterhöhe. Und wenn ich all den Prophezeiungen anhand ihrer Pfotengrösse glaube, habe ich irgendwann einen gestreiften Elefanten an der Leine. Ich denke aber, dass an Höhe nicht mehr viel dazu kommen wird.
Anbei noch eine ganze Menge Fotos (konnte mich nicht entscheiden) von Bahias erstem Schneespaziergang. Diesmal ohne Lupa, weil es ein Einzelspaziergang war. Mache ich hin und wieder.  
Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit wünschen wir allen zwei- und vierbeinigen Grisettis 
Susanne und Co.

      


26. Dezember 2010 Weihnachtskarte von Bahia:  
Eine ganz wunderschöne Weihnachtskarte von Bahia und ihrer Freundin Lupa (als Link in Originalgrösse):

Weihnachtskarte von Bahia

06. Februar 2011 Neues von Bahia:  
Hoi Sandra 
danke für die Nachfrage. Der kleinen grossen Italienerin geht es prima.
Ich verfolge gespannt, wie es mit Herby so läuft. Er erinnert mich sehr an Lupa und ich finde es toll, dass ihr ihn aufgenommen habt. Es ist so unsagbar schön und rührend zu erleben, wie so ein Hund die Welt und die Freude am Leben zu entdecken beginnt. Lupa galt ja auch als unvermittelbarer, hoffnungsloser Fall und wäre bald eingeschläfert worden. Ich hoffe Herby - und natürlich auch die anderen Fellnasen - findet auch seinen Menschen.
Mit Bahia hatte ich gestern Training in Schaffhausens Altstadt. Obwohl sie hier ja als totales Landei lebt, hat sie es einfach nur super gemacht. Der Trainer meinte, dass sie ein Hund ist, der sicher im Sattel sitzt. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber Bahia ist einfach eine Top Hündin. Hier im Dorf hat sie bereits einen kleinen Fanclub :o).
Die Leute reagieren im Allgemeinen sehr positiv auf sie und ich werde oft angesprochen und nach der Mischung gefragt. Fast alle tippen auf Doggenmix. Der Kopf ist zwar alles andere als Doggen ähnlich, aber ihr Körperbau und ihre Bewegungen erinnern immer mehr an eine Dogge. Auf manchen Fotos sieht man es auch ein bisschen. Es spielt zwar überhaupt keine Rolle für mich, aber manchmal fände ich es schon interessant ihre Mischung zu kennen.
Anbei wie immer neueste Fotos von meinem Dreamteam und Freund Keo, dem die Damen netterweise ein Plätzchen neben dem Sofa gewährten ;o).
Liebe Grüsse an die Charmoiller  Zweibeiner und Krauls für die Vierpföter, Susanne

 
 
 
27. März 2011 Neues von Bahia:  
Hallo Sandra und Co.
 
Bahia geht es sehr gut. 
Vor ein paar Wochen habe ich mit ihr die Mantrailingausbildung begonnen. Sie macht das schon echt gut und wir haben Beide viel Spass daran. Sie ist schon ein kleines Arbeitstier und bisher für alles zu haben. Verfressen wie sie ist, ist der Futterdummy natürlich das Non plus Ultra für Bahia.
 
Sie ist nun zum ersten Mal läufig und leidet im Moment an akutem Grössenwahnsinn und - trotz Riesenohren - an vermehrter Taubheit.
Ansonsten hat sie aber einen guten Grundgehorsam. Ich kann sie problemlos frei laufen lassen, sie ist freundlich zu allen Menschen, tobt und spielt zwar ziemlich wild mit anderen Hunden reagiert aber nie agressiv, falls einer mal pöbelt und provoziert. Sie bleibt schon fast unheimlich gelassen in solchen Situationen. Bahia ist ganz allgemein eine wesensstarke, souveräne Hündin und es ist schon einige Male vorgekommen, dass Leute sich gewundert haben, dass man SO einen Hund aus dem Tierschutz bekommt. Die müssen nach Meinung mancher Menschen doch alle verkorkst sein.
Natürlich hat sie auch einige Unarten. Zum Glück, schliesslich ist sie ein Lebewesen und kein Roboter. Aber ich gebe es zu, es gab schon Momente wo ich sie gedanklich auf den Mond geschickt habe, vor allem, wenn es um ihre ewige Klauerei geht.
 
Lupa profitiert übrigens sehr von Bahias starkem Wesen und ihrer offenen Art Menschen gegenüber. Ihre Angst vor fremden Menschen wird sie sicher nie verlieren, aber seit Bahia hier ist, hat sie nochmals grosse Fortschritte gemacht *freu*. Manchmal ist Lupa aber auch genervt, denn Bahia kann hin und wieder ein kleines Teufelchen sein. Insgesamt verstehen sich die Beiden aber wirklich gut und es ist unheimlich herzig, wie sie manchmal beieinander, aufeinander, übereinander liegen, kuscheln und sich putzen.  
Anbei wie immer neue Fotos von Bahia und ein paar ihrer Kumpels. 
Liebe Grüsse und Wuffs an alle, Susanne
 
PS: Herbys Flyer habe ich in Hundeschule und beim Tierarzt aufgelegt. Ich hoffe, er findet bald ein Zuhause. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich ihn schon längst besucht, um ihn kennen zu lernen. Vom Typ her fällt er ja genau in mein "Beuteschema".




27. Oktober 2011 Bahia und Lupa machen Urlaub im Jura:  
Bahia und Lupa verbringen ein paar Ferientage im Jura. Wir haben uns sehr gefreut, unser ehemaliges "Pflegemädel" Bahia - damals Greta - wieder mal zu sehen. Sie hat einiges an "Kampfgewicht" zugelegt, ist noch immer der sehr sympathische, menschenfreundliche Hund.
Hier speziell ein Video für Bahia und Lupas Frauchen: Susanne deinen beiden Mädels gehts gut, sie geniessen wie wir alle hier das schöne Herbstwetter:

Lupa fühlt sich wohl im Jura

Da Bahia auf diesem Video nicht zu sehen ist - wahrscheinlich ist sie bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Mäuse suchen - hier noch ein 2. Video vom aktuellen "Herbstrudel" beim Spielen:
Unser Rudel geniesst die schönen Herbsttage

31. Dezember 2012 Happy new year:  
Sali Sandra
Dem ganzen Grisette-Team wünsche ich einen guten Rutsch und dass sich im neuen Jahr all eure Wünsche erfüllen mögen.
Liebi Grüess und Krauls
Susanne und Vierpföter Bahia und Lupa
PS: Ich möchte Dir nochmals von Herzen danken, dass Du solange so gut und unkompliziert auf meine Mädels aufgepasst hast :o)
 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück