Hundepension "Grisette"
Startseite
Über unsAngebotAllerleiZuhause gesuchtGlücklich....BildergaleriePartnerlinks
Memin war ein Hund vom Tierschutzbund Basel und befand sich bei uns in Pflege, bis er ein
neues passendes Zuhause finden konnte.
03.12.09: Noch ein paar Bilder von Memin - jetzt Rusty




Steckbrief:
Name:                      Memin
Geboren:                 Oktober 2003
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde kastriert

Grösse:                   47 cm


10. Juli 09: Vorstellung von Memin
21. Juli 09: Spaziergang mit Memin
25. Juli 09: Memin ist heute abgereist
29. Juli 09: Erste News von Memin
30. Juli 09: News von Memin
22. November 09: Neues von Memin - jetzt Rusty
03. Dezember 09: Noch ein paar Bilder von Memin - jetzt Rusty
 
Memin wurde - nach 5 1/2 Jahren - von seinen Besitzern an den Tierschutzbund zurückgegeben, da das 2. Kind unterwegs ist und zudem ein Wohnungswechsel bevorsteht. 
Laut Angaben sollte er nicht zu Kleinkindern oder Katzen vermittelt werden. Zudem bleibt er nicht so gerne alleine.
Er ist ein sehr netter Hund, der aber auch eine klare Führung braucht, damit er weiss, wo sein Platz  in der Familie ist. Wir denken, dass, wenn er sowohl körperlich ausgelastet als auch mental beschäftigt wird, aus ihm ein angenehmer Familienhund wird.

Falls sie Memin ein Plätzchen anbieten möchten, wo er für den Rest seines Lebens bleiben kann, freuen wir uns auf Ihren Anruf
, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.Telefonnummer 0041 (0)32 462 3219, falls Annrufbeantworter bitte Meldung hinterlassen, wir rufen zurück.

21.Juli 09:
Heute waren wir mit Memin an der Birs spazieren, eine für ihn unbekannte Gegend. Hier bei uns im Jura trifft man selten andere Hunde oder Umwelteinflüsse wie Fahrräder, Wanderer etc und wir wollten schauen, wie Memin in solchen Situationen reagiert. Und es war ein sehr entspannter Spaziergang, ebenso für 2- als auch 4-Beiner :-). Fahrradfahrer, Spaziergänger, Nordic Walker - all dies interessierte Memin nicht und er ging gelassen weiter. Auch die etlichen Hundebegegnungen verliefen problemlos.
Vor dem Spaziergang waren wir mit ihm zu Besuch in einem Bürokomplex, auch hier verhielt sich Memin tadellos. Nur das Liftfahren war ihm nicht ganz geheuer. Memin ist ein toller Hund, sicher auch für Anfänger geeignet.

25.Juli 09:
Memin ist heute abgereist, er hat sein neues Zuhause gefunden. Ebenso wie unser ehemaliger Pflegehund Nico geniesst er nun sein Leben bei einer ganz netten Familie in der Ostschweiz.
Wir sind gespannt auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

29.Juli 09: Der erste Bericht aus Memins neuem Zuhause:
Memin hat sich, nach einer für ihn aufregenden und anstrengenden Autofahrt, problemlos eingelebt. Selten haben wir einen so unbefangenen Hund erlebt... und dies obwohl er an einem fremden Ort ist. Er hat wirklich ein goldenes Wesen, wird von Tag zu Tag vertrauter mit seiner Umgebung, dadurch sicherer und steckt nun in unserem Garten wie auch bei unseren Spaziergängen sein Revier ab. Er macht, wenn er ohne Leine unterwegs ist, seine Zwischenhalte und orientiert sich an uns. Ausser bei Kühen und Katzen... da kann er sich vergessen  :=)). Ansonsten ist er sehr personenorientiert und sucht den Kontakt.
Ja. der 'kleine Kerl' macht wirklich Freude, erstaunt uns immer wieder und ist uns mit seinem Wesen schon sehr ans Herz gewachsen.
Raphael war in den letzten Tagen stets mit dem Photoapparat unterwegs. Ich hoffe, die baldigen News mit Photos anreichern zu können.
Ich wünsche Ihnen und Ihren vierbeinigen Gästen alles Gute
Liebe Grüsse vom Bodensee
Familien A. + M. T.

30.Juli 09: auch Memin hat das grosse Los gezogen, hier noch ein paar News von seiner neuen Familie:
Liebe Frau Scheidegger
Memin lebt sich sehr gut bei uns ein. Er ist ein toller Hund und wir haben ihn schon sehr ins Herz geschlossen. Er hat auch schon seinen Lieblingsplatz im Garten. Am Sonntag hat er nicht viel Ruhe gefunden, er sprang jedesmal auf , wenn einer von uns etwas holen ging. Aber er wird schon sicherer und entspannt sich, wenn er bei uns liegt.
Er ist so süss wie er sich auch an Raphael anschliesst. Die zwei geben ein gutes Team ab.
Ueber die Vorrechte auf dem Sofa diskutieren wir noch, aber es wird schon besser.
Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist.
Liebe Grüsse
Andrea T.

22. November 09:
Liebe Frau Scheidegger
Memin ( wir nennen ihn übrigens Rusty ) ist inzwischen "bei uns angekommen" und ganz und gar unser Familienhund geworden. Zumindest lässt er uns das denken. Eigentlich sind natürlich wir zu seinem Rudel geworden.
Raphael und Rusty spielen ausgiebig Fangen, wobei jeder der Beiden sich mal fangen lässt, und mit Hingabe Verstecken in Haus und Garten. Oft bin ich fasziniert wie Rusty immer wieder selber die Initiative im Spiel ergreift und Raphael zeigt, jetzt machen wir das mal umgekehrt.
Wir haben die letzten drei Monate intensiv mit ihm an seiner Erziehung gearbeitet und auch mit Erfolg den Erziehungskurs des Bundesamtes absolviert. Das Anknurren anderer Hunde konnten wir ihm inzwischen abgewöhnen und er hat zwei Freunde gefunden ( Hunde unserer Freunde ) mit denen er rennen und spielen kann.
Es kam einiges an Arbeit und Zeitaufwand auf uns zu, aber ich würde die Energie immer wieder aufwenden. Für uns hat es sich absolut gelohnt.
Lustig ist auch seine Wirkung auf die Leute, da kommt regelmässig ein "jöh wie härzig", wenn sie Rusty sehen. Der "Jöh-Effekt" wie mein Mann immer sagt.....und er hat recht. 
Liebe Grüsse
Andrea T.

03. Dezember 09:
Noch ein paar Bilder aus Rustys neuem Zuhause. Worte brauchts dazu wohl keine :-) :
 
 

 

                                                                                                                                                                                           <<zurück zur Startseite