Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Hier stellen wir einige Hunde vor, die nicht oder noch nicht bei uns in der Pension sind. Bitte beachten Sie die jeweils aufgeführen Kontaktdaten für mehr Informationen:  


Name:Morena
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Hündin
Alter: Geb. 10.03.2019



Morena befindet sich noch in unserem Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.


Name:Conguito
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Rüde
Alter: Geb. 2021


Conguito befindet sich noch in unserem Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.


Name:Ricky
Rasse:Deutscher Schäferhund
Geschlecht:Rüde
Alter: Geb. ca. 2016



Ricky befindet sich noch auf einer Pflegestelle von unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.

Name:Zeus
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Rüde
Alter: Geb. 2017


Zeus befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.

Name:Moon
Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: Geb. 2014

Moon befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.

Moon war ihr ganzes Leben lang auf einer Finca in einem Gehege eingesperrt. Die Pflegestelle hat sich bemüht die Hündin zu übernehmen, aber der Besitzer wollte sie nicht hergeben. Jetzt will er die Finca verkaufen und hat die Hündin abgegeben, die sich bereits auf einer Pflegestelle befindet. Moon ist eine freundliche und zutrauliche Hündin. Sie ist ruhig und auch noch verspielt. Man merkt ihr nicht an, dass sie ihr ganzes bisheriges Leben eingesperrt war.




Name:Pispajo
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Rüde
Alter: Geb. 01.08.2019


Pispajo befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien. Sobald wir bei uns in der Pension oder auf einer unserer Pflegestellen einen passenden freien Platz haben, wird er in die Schweiz reisen auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.

Name:Melao
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 2017

Melao befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien. Sobald wir bei uns in der Pension oder auf einer unserer Pflegestellen einen passenden freien Platz haben, wird er in die Schweiz reisen auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.

Name:Marcelino
Rasse:Galgo espanol
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 2016


Marcelino befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien. Sobald wir bei uns in der Pension oder auf einer unserer Pflegestellen einen passenden freien Platz haben, wird er in die Schweiz reisen auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.

Name:Polvoron
Rasse:Galgo espanol
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 2018


Polvoron befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien. Sobald wir bei uns in der Pension oder auf einer unserer Pflegestellen einen passenden freien Platz haben, wird er in die Schweiz reisen auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.
Die hier unten aufgeführten Hunde befinden sich nicht bei uns in der Pension sondern bei anderen Tierschutzorganisationen, auf Pflegestellen anderer Organisationen, noch in ihrem Zuhause oder in anderen Tierheimen in der Schweiz oder im Ausland.
Hier dient unsere Homepage lediglich als Plattform für die Bekanntmachung der Hunde und Vermittlungshilfe, die Vermittlung und Verantwortung liegt jeweils bei der zuständigen Organisation, wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben.
 

Name:Pudsey
Rasse:Border Collie
Geschlecht:Hündin kastriert
Alter: geb. 2014



Bericht der Organisation Pfotenteam :

Pudsey ist ein ganz tolle 8-jährige Border Colley Hündin, die wegen Scheidung und Umzug ihr Zuhause verliert.
Rassetypisch liebt sie es zu Spielen: Bälle, Stöcke, alles was gesucht und wieder gebracht werden kann. Auch Schwimmen und in Bachläufen zu baden, liebt Pudsey sehr.


Pudsey kennt die Grundkommandos (in englischer Sprache) und  kommt sehr gut mit anderen Hunde klar. Pudsey ist einen Familienhund, mag Kinder, fährt gut mit im Auto und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.
Mit Katzen oder anderen Kleintieren ist Pudsey nicht kompatibel.

Wir wünschen uns für diese liebe Hündin Menschen die die Rasse kennen und die ausreichend Zeit für sie haben.

Für weitere Fragen bitte direkt mit dem Pfotenteam Kontakt aufnehmen: https://www.pfotenteam.com/

Bei Interesse an Pudsey füllen Sie bitte das Online- Bewerbungsformular aus
Pudsey wird gechipt, geimpft, mit EU-Pass und gegen Adoptionsgebühr vermittelt.




Name:Loki
Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: ca. 2020

Loki sucht dringend einen Pflege oder noch besser  Endplatz als Einzelprinz! Loki befindet sich in der Region Zürich.

Er wurde letztes Jahr in einen Haushalt mit bereits zwei Hunden vermittelt. Leider gab es immer wieder Zwischenfälle, da einer der Hunde Loki nicht akzeptierte und ihn auch mehrfach attakierte. Loki zieht sich dann jeweils zurück in sein «Schneckenhaus». Die Adoptantin hat sich fachkundige Hilfe geholt, jedoch sind sie nun schweren Herzens zum Schluss gekommen, dass Loki besser aufgehoben wäre an einem Einzelplatz mit viel Zeit und sportlichen erfahrenen Menschen.

Die Beschreibung der aktuellen Halterin : Loki ist laut unserem Tierarzt ca 2 Jahre alt. Er ist 42cm gross und wiegt ca. 8 Kilo. In neuen Situationen ist er zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend. Man muss ihm Zeit geben sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen. Wenn er sich bedrängt fühlt läuft er weg und versteckt sich. Es dauert bis er Vertrauen gefasst hat, dann aber ist er sehr anhänglich und verschmust. Er braucht einen Menschen an den er sich hinkuscheln kann, Loki baut eine Enge Bindung zu seinem Menschen auf wenn ihn ins Herz geschlossen hat. Bei Hundebegegnungen verhält er sich freundlich und neugierig. Er beschnuppert die anderen gerne um kurz Hallo zu sagen, möchte dann aber schnell wieder weiter gehen. Er ist kein Hund der gerne mit anderen Hunden spielt. Viel lieber möchte er zusammen mit seinem Menschen die Welt entdecken und lange Spaziergänge machen. Dabei sollte er aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebs und seiner Abenteuerlust aber niemals von der Schleppleine gelassen werden, denn er ist dann schneller weg als man ihm rufen kann. Er sollte immer an einem Geschirr angeleint Gassi gehen, niemals am Halsband oder an einer Flexileine denn wenn er etwas sieht dass in ihm Jagdtrieb auslöst springt er mit aller Kraft in die Leine. Frei laufen lassen darf man ihn nur in einem gesicherten und eingezäunten Gebiet und unter Aufsicht. Niemals sollte man ihn frei mit anderen Hunden auf einer Wiese spielen lassen denn er wird wegrennen da er draussen sehr eigenständig ist. Futterbeutel apportieren oder Suchspiele machen ihm richtig viel Freude.

Er fährt problemlos Auto/ÖV, begleitet seinen Menschen gerne überall mit ihn, liebt Restaurant Besuche genauso wie ausgeprägte Wanderungen in den Bergen. Er sollte unbedingt zu aktiven Menschen die viel mit ihm unternehmen. Im Haus ist er stubenrein und sehr ruhig. Er liebt es gekrault zu werden, lässt sich gerne Kämmen und geht problemlos in die Dusche und lässt sich sehr gerne shampoonieren :-)

Er bleibt nicht gerne alleine, kann aber inzwischen schon ganz gut kürzere Zeit (bis zu 1 Stunde) alleine bleiben. Das ist noch ausbaufähig.

Er braucht geduldige Menschen die ihm Zeit geben, wenn er aber erstmal vertrauet ist er ein frecher kleiner Clown. Er ist ein richtiger Rohdiamant der Loki ❤️🐾

Für weiter Informationen oder Fragen: prisca.jost@bluewin.ch oder 079 705 43 01



Name:Savas
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 2018


Savas befindet sich auf einer Pflegestelle der Organisation Vergessene Fellnasen in Rehlingen - Siersburg im Saarland:

Savas ist ein wunderschöner Rauhaar - Galgo, verspielt, kann auch gut mal ein bisschen alleine bleiben und ruhig in der Wohnung.

 



Mehr Infos findet man hier: Vergessene Fellnasen


Name:Lucia
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Hündin
Alter: 2019



Lucia befindet sich auf einer Pflegestelle der Organisation Vergessene Fellnasen im Elsass in der Nähe von Basel:


 



Mehr Infos findet man hier: Vergessene Fellnasen

Name:Apolo
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 28.08.2020


Apolo befindet sich noch in Spanien in der Pension "La casa de Tony"

Mehr Infos, Fotos und Videos erhalten Interessenten direkt von Spanien per Mail bei:
lacasadetony40@gmail.com (man spricht dort auch deutsch).


Oder aber wir stehen sonst auch für Abklärungen mit Spanien zur Verfügung oder für Auskünfte was Reise und Einfuhr in die Schweiz betrifft : per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 321

Name:Zeus
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 01.01.2021


Zeus befindet sich noch in Spanien in der Pension "La casa de Tony"

Mehr Infos, Fotos und Videos erhalten Interessenten direkt von Spanien per Mail bei:
lacasadetony40@gmail.com (man spricht dort auch deutsch).


Oder aber wir stehen sonst auch für Abklärungen mit Spanien zur Verfügung oder für Auskünfte was Reise und Einfuhr in die Schweiz betrifft : per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 321