Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Hier stellen wir einige Hunde vor, die nicht oder noch nicht bei uns in der Pension sind. Bitte beachten Sie die jeweils aufgeführen Kontaktdaten für mehr Informationen:  


Name:Duque
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 12.10.2018



Duque befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien. Sobald wir bei uns in der Pension oder auf einer unserer Pflegestellen einen passenden freien Platz haben, wird er in die Schweiz reisen auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.

Name:Marcelino
Rasse:Galgo espanol
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 2016


Marcelino befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien. Sobald wir bei uns in der Pension oder auf einer unserer Pflegestellen einen passenden freien Platz haben, wird er in die Schweiz reisen auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.

Name:Tonton
Rasse:Galgo espanol
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 2017


Tonton befindet sich noch in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Spanien. Sobald wir bei uns in der Pension oder auf einer unserer Pflegestellen einen passenden freien Platz haben, wird er in die Schweiz reisen auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei
info(at)grisette.ch oder telefonisch 0041 32 462 3219.
Die hier unten aufgeführten Hunde befinden sich nicht bei uns in der Pension sondern bei anderen Tierschutzorganisationen, auf Pflegestellen anderer Organisationen, noch in ihrem Zuhause oder in anderen Tierheimen in der Schweiz oder im Ausland.
Hier dient unsere Homepage lediglich als Plattform für die Bekanntmachung der Hunde und Vermittlungshilfe, die Vermittlung und Verantwortung liegt jeweils bei der zuständigen Organisation, wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben.
 

Name:Mora
Rasse:Galgo español
Geschlecht:Hündin kastriert
Alter: Geb. 2017


Mora befindet sich noch im Tierheim
«Protectora de animales ARCA» in Jaén, Spanien:

Mein Name ist Mora, ich bin eine noch sehr schüchterne kleine Galga. Geboren wurde ich ca. am 01/17 ich habe eine wunderschöne Grösse von 60 cm und wiege ca. 20 kg.

Anfassen lasse ich mich noch nicht gerne. Ich verstecke mich immer hinter den anderen Hunden, wenn Mitarbeiter des Tierheims in den Zwinger kommen. Ideal wäre ich zu einem ruhigen, souveränen Ersthund (Galgo), der mir zeigt, dass die Welt gar nicht so schlecht ist und mir Sicherheit vermittelt. Ich mache bereits im Tierheim Fortschritte, in einem eigenen Zuhause mit viel Geduld und Ruhe werde ich ein sehr angenehmer toller Hund!


Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei Prisca Jost : prisca.jost(at)bluewin.ch

Name:Chiclana
Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 2015


Chiclana befindet sich noch im Tierheim
«Protectora de animales ARCA» in Jaén, Spanien:

Mein Name ist Chiclana, ich bin eine Bretone – Bodeguero Mix. Geboren bin ich am 10.12.2015. Mein Gewicht: 13,5 kg und 50 cm gross. Ich verstehe mich mit jedem Artgenossen, bin sehr gesellig, neugierig und verspielt. Leider hatte ich bis jetzt nicht sehr viel Glück, ich habe in einem anderen Tierheim fast 5 Jahre auf ein mögliches Zuhause gewartet ohne Erfolg. Nun hat Mar mich zu sich ins Tierheim geholt, wir hoffen nun sehr, dass ich hier mehr Glück auf ein schönes Zuhause habe! Am Anfang bin ich etwas zurückhaltend im Umgang mit Menschen, jedoch habe ich bereits nach 3 Tagen im Tierheim bemerkt, dass mir die Pfleger nichts tun wollen



Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei Prisca Jost : prisca.jost(at)bluewin.ch

Name:Latoya
Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin kastriert
Alter: Geb. ca 01/2020

Latoya befindet sich noch im Tierheim
«Protectora de animales ARCA» in Jaén, Spanien:

Latoya eine wunderschöne Hündin, ca 01/2020 geboren und 60 cm gross mit einem Gewicht von 33 kg.
Die Hündin hatte sehr starke Hautprobleme als sie im Tierheim abgegeben wurde und auch ihr körperlicher Zustand war sehr schlecht. Selbstverständlich wurde sie sofort behandelt und erholt sich bereits gut.
Nun wartet sie auf ihre Familie. Sie ist eine verspielte, liebe und verträgliche Hündin.

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei Prisca Jost : prisca.jost(at)bluewin.ch


Name:Ponty
Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. ca 04/2008

Ponty befindet sich noch im Tierheim «Protectora de animales ARCA» in Jaén, Spanien:

Ponty ein mittelgrosser Mix (62 cm und 22 kg) geboren ca 04.2008. Ponty hatte grosses Glück, denn er lief orientierungslos auf der Autobahn umher und hat diesen Ausflug überlebt. Ein tierlieber Mann hat ihn gesehen und ihn zum Tierheim in Südspanien gefahren. Er ist ein sehr lieber, anhänglicher und auch verträglicher Rüde. Die seltenen Spaziergänge in Spanien machen ihm grossen Spass, er läuft sehr gut an der Leine und zieht oder zerrt nicht. Wir hoffen, dass er auf diesem Weg, nochmals Glück hat und trotz seines Alters noch eine liebe Familie findet.



Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei Prisca Jost : prisca.jost(at)bluewin.ch

Name:Caprichoso
Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. ca 01/2015

Caprichoso befindet sich noch im Tierheim
«Protectora de animales ARCA» in Jaén, Spanien:

Der kleine Caprichoso (41 cm und ca 15 kg) wurde ca 01.2015 geboren. Er ist ein aktiver, verspielter und neugieriger Rüde. Im Tierheim sagen sie, dass er wirklich einen starken Charakter hat, er läuft im Auslauf immer zuerst das ganze Terrain ab, bevor mit den anderen Hunden spielen kann.

 

Mehr Infos gerne auf Anfrage per Mail bei Prisca Jost : prisca.jost(at)bluewin.ch


Name:Marley
Rasse:Rottweiler x Beauceron - Mischling
Geschlecht:Rüde kastriert
Alter: Geb. 2011
Bericht vom Tierschutzverein Weil am Rhein:
Update Juli 2015:
Bald "feiert" Marley seinen vierjährigen Geburtstag. Er ist schon ein Jahr bei uns im Tierheim. Sein grösstes Geschenk für ihn und uns wäre es wenn wir endlich seine Menschen würden. Wir haben viel mit ihm gearbeitet und er ist ein sehr gelehriger Schüler geworden. Er ist nun auch gut an den Maulkorb gewöhnt und so können wir ihn auch auf unsere Rudelspaziergänge mitnehmen bei denen er lernt wie man sich anderen Hunden gegenüber benimmt.
Er liebt es übrigens im Wasser zu toben. Das ist sein Element und er kann gar nicht genug davon bekommen :)
++++++++++++++++
Update Februar 2015: Marley hat grosse Fortschritte gemacht und wir sind alle sehr stolz auf unseren "Dicken". Er möchte natürlich immer noch gerne ab und zu den Boss spielen aber durch unsere klaren Regeln ist er ihm Umgang sehr viel berechenbarer geworden. Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung und es gibt uns Hoffnung dass wir doch noch seine Menschen finden.
++++++++++++++++
Marley wurde abgegeben, weil der Vermieter die Haltung nicht erlaubt hat.
Marley ist ein lustiger Clownskopf mit sehr starkem Territorialverhalten. Grundsätzlich ist es ein Hund zum Pferdestehlen und er ist für jeden Spaß zu haben. Er braucht viel Auslauf und regelmäßig intensive Beschäftigung. Insbesondere liebt er es, über Wiesen zu rennen und Wasser ist natürlich das Allertollste.
Allerdings muss er noch erzogen werden, da er noch starke Flausen im Kopf hat. Auch neigt er dazu, seinen Besitzer zu kontrollieren und zu bevormunden. Sollte dieses Verhalten durch das Herrchen nicht abgestellt werden, kann er auch schon mal unter Einsatz seiner Zähne versuchen, seinen Standpunkt durchzusetzen. Man kann mit ihm super arbeiten, allerdings sollten neue Besitzer viel Hundeerfahrung, am besten mit Rottweilern, haben und sie sollten sich definitiv durchsetzen können. Dann ist Marley ein zuverlässiger und treuer Begleiter.  
Mehr Infos, fotos und Videos finden Sie hier: Tierheim Weil am Rhein, Marley
Wenn Sie Interesse an Marley haben, melden Sie sich bitte beim Tierschutzverein Weil am Rhein, Am Sohleck 18, DE- 79576 Weil am Rhein, Tel. 0049 7621 - 7 11 12, oder mail: mail@tierschutzverein-weil.de