Hundepension "Grisette"
Startseite
August 2010: Jacob - jetzt Jack - ist in seinem neuen Zuhause eingezogen.   
06. Februar 2012:  Jack ist gestorben


Name:                      Yacob
Geboren:                 29.12.1999
Rasse:                     Deutscher Schäferhund
Geschlecht:             Rüde kastriert  

Grösse:                   ca. 65 cm 

August 2010 Vorstellung von Jacob: 
Yacob ist ein im 1999 geborener Rüde, der mit 11 Jahren in einer Tötungsstation in Spanien "entsorgt" wurde. Dort wurde er von einer spanischen Tierschützerin herausgeholt und nun befindet er sich im Tierheim in Burgos (Spanien). Er ist sehr lieb, folgsam und versteht sich gut mit Artgenossen.
Wir suchen für ihn nun dringend ein Zuhause, wo er noch einen schönen Lebensabend verbringen darf. Er könnte im August in die Schweiz reisen, die Kosten für die Ausreise werden durch eine Spenderin übernommen.
Wer hat ein Gnadenbrotplätzchen für diesen schönen Hund ?

21. August 2010 Zuhause gefunden :-))) !: 
Jacob kann, sobald er in die Schweiz reisen kann, direkt auf ein ganz tolles Gnadenbrotplätzchen im Luzernischen umziehen ! Wir freuen uns riesig darüber.
Nun hoffen wir, dass er dort auch mit der vorhandenen Katze klarkommt - im Tierheim haben ihn die Samtpfoten herzlich wenig interessiert. Dann erwartet ihn dort eine schäferhunderfahrene Familie, ein Haus mit Garten und vielviel Zuneigung.
Vielen Dank an Marco und seine Familie, dass sie dem Opi noch einen so schönen Lebensabend bieten !

29. August 2010 Jacob - jetzt Jack - ist angekommen: 
Jacob – jetzt Jack – ist gut in der Schweiz angekommen. Die Kontaktaufnahme mit seiner neuen Familie lief gut, er ist ein netter Riesenschäfi. Ich habe schon viele Schäferhunde gesehen, aber keiner war soooo gross wie Jack. Nun zugegeben, wenn er dann mal "durchgestriegelt" ist, ist es dann sicher nicht mehr "ganz soviel Hund" ;-).
Hier schon mal ein paar Bilder als Jack bei uns auf der Durchreise war. Nun hoffen wir, dass er noch eine lange Zeit in seinem neuen Zuhause verbringen kann.
Danke noch mal an Marco und seine Familie, dass sie Opi Jack diese Chance ermöglichen, wir finden das ganz toll.

  

30. August 2010 Erste Bilder von Jacks neuem Reich: 
Guete Morge Sandra
Schecke Dier mol die neuschte Fötali vom Jacky-Boy! Är esch wörklich ganz en tolle ond feine Kärli, hed zwar chli Müeh met sine Hüft, aber ich versuech ne so guet wie möglich "ufzpäppele..;-)
Geschter simmer no zäme gsi go fische, esch mega härzig gsi. Är hed de Nico kei sekunde zo de Auge usglah ond als goldige Abschluss isch är de no i Bach ine gumpet. Isch en richtigi Wasserratte!
Wünsche Dir es schön Tägli ond mer ghörid! Grüessli Marco

 
 


06. September 2010 Eine Woche mit Jack : 
Guete Morge Sandra 
Nun ist Jack seit einer Woche bei uns Zuhause und echt nicht mehr wegzudenken. Wir geniessen jeden Moment mit dem feinen Kerl, haben am vergangen Samstag natürlich noch auf seine erste Woche angestossen und den Abend zusammen mit Ihm und Freunden im Garten verbracht. Gestern war ein Ausflug mit Rucksack, "Stäckecervelats" und sonstigen Leckereien angesagt. Wir verbrachten den ganzen Tag gemütlich am Bach, genossen das Wetter, die herrlichen Grilladen und Jack natürlich seinen überalles geliebten Bach, wo er sich immer wieder eine Abkühlung gönnte..,.;-) 
Wünsche Dir einen tollen Wochenstart und bis bald. 
Liebi Grüess, Marco

 
 

10. September 2010 Jack und sein Ball: 
Guete Morge Sandra 
Hoffe Euch allen geht es soweit gut! Schicke Dir anbei noch ein paar Schnappschüsse von Jack. Der Basketball hat es ihm also sehr angetan, es steckt also noch eine riesige Spielfreude in ihm, was doch supertoll ist...;-)  
Wünsche Dir einen wunderbaren Tag und schon jetzt ein schönes Wochenende! 
Liebi Grüess us Sempach, Marco




24. September 2010 News from Sempach-Jack-City...... ;-) : 
Guete Morge Sandra 
Nun ist Jack schon bald einen Monat bei uns Zuhause und er hat sich mehr als prima eingelebt und auf keinen Fall mehr wegzudenken! Er geniesst den Garten, die Spaziergänge am Bach, das spielen mit seinen Bällen sowie seine ganze Umgebung. Mittlerweile kenne ich seine "Soumödäli" auch ganz gut, welche zu einem grossen Teil halt nicht mehr zu korrigieren sind, wie z.B. andere Hunde (vorallem Rüden), freilaufende Katzen (unsere eigene liebt er mittlerweile...;-) sowie Pferde..! Doch sind dies für mich absolut kleine Probleme und einfach zu kalkulieren. Die Hauptsache ist doch, dass er zu Menschen, ob gross oder klein, ein supertoller Kerl und Kumpel ist.  
Am vergangenen Wochenende war er gar nicht fit, er hatte ein Magen-Darm Problem. Aber nachdem wir ihm vom Tierarzt ein paar Tabletten verabreichten und halt nur Paella nature (Reis) futterten, gings schnell wieder aufwärts mit ihm. In den nächsten Tagen werde ich mal den Knoten auf seinem Schultergelenk dem Arzt zeigen gehen. Habe mir diesbezüglich extra einwenig Zeit gelassen, sodass er zuerst seinen Platz finden durfte, bevor irgendwelche Arzttermine anstehen.  
Nun wünsche ich Dir einen wunderbaren Tag und wünsche Dir schon jetzt ein erholsames Weekend! 
Liebi Grüess us Sempach, Marco mit Family & Jack





 21. Oktober 2010 Neues von Jacky-Boy: 
Guete Morge Sandra 
Wie gehts Dir so? Hoffe so gut wie mir & Jack! Es funktioniert alles prächtig, wir sind ein total eingespieltes Team und geniessen jeden Tag von neuem. Jacky ist ein toller Freund und Kumpel und es macht den Eindruck, als würde er mit jedem Tag 2 Tage jünger. Er ist total verspielt und entpuppt sich immer mehr als richtiger Lausebengel...;-) Stell Dir vor, mit unserer Katze hat er in der Zwischenzeit auch schon richtig Freundschaft geschlossen, sie darf sogar aus seinem Napf trinken - wow! 
Wünsche Dir einen wunderbaren Tag und bis bald wiedermal! 
Liebi Grüess us Sempach, Marco

  

17. November 2010 Good News von Jack: 
Wir haben eine SMS von Jacks Herrchen erhalten, die uns sehr gefreut hat:
"Guete morge sandra! Good news! Ha im jack sin knote ofem schulterglänk la uswärte! Isch zo minere riese freud en guetartige tumor. S'knölali of sim kopf esch en züschte gsi, wo nur met wasser gföllt gsi esch ond ganz eifach hed chönne entfärnt wärde! Jetzt machi grad no en eifachi hd-kur wo ihm d'hüftproblem e chi sötti hemme! Alles wunderbar met mimliebe frönd! Liebe grüess, marco"



07. Januar 2011 Gleich zwei mal News von Jack : 
Hallo Sandra 
Anbei sende ich Dir noch Fotos von Jack's Geburtstag. Wir feierten am vergangenen Mittwoch, 29. Dezember 2010, seinen 11. Geburtstag mit Wurst, Guzzis und sonstigen Leckereien. Wie Du siehst, hat er sich für diesen speziellen Tag extra in Schale geworfen...;-) 
Liebi Grüess us Sempach, Marco  

Hallo Sandra 

Alles Gute nachträglich für's 2011! Bald sind es 5 Monate her, dass wir unseren Jack bei uns aufnehmen durften. Es passt alles wunderbar und wir würden ihn um kein Geld der Welt mehr hergeben. Ich sende Dir anbei mal ein paar Impressionen vom Herbst beim Angeln,  Raubtierfütterung mit unserer Katze Charlie sowie den ersten Spaziergang in der verschneiten Landschaft. 
Liebi Grüess us Sempach, Marco

  
 

09. Juni 2011 Grüsse aus Sempach Jack-City : 
Hoi Sandra 
Hey, wie gehts Dir denn so? Schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr gehört. Habe Dich 2 oder 3x versucht telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.  
Meinem Jack geht es nach wie vor prima, mal abgesehen von seinen ganz normalen Altersbeschwerden. Seine Hüfte machen ihm halt schon zu schaffen und bei 55kg Körpergewicht nicht immer ganz einfach, gell.  
Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, es geht Ihm sehr gut, er geniesst jeden Tag seines Lebens und ist soo ein feiner Kerl und wird von uns allen sehr geliebt!! Bald ist er ein Jahr bei uns Zuhause und definitiv nicht mehr wegzudenken. Hoffe wir können mit ihm einen weiteren tollen Sommer geniessen!!  
Wünsche Dir einen schönen Tag und bis bald wiedermal. 
Liebi Grüess, Marco & Jack

 24. Juni 2011 Messi ............ : 
Messi? Kenn ich nicht..;-) Tierische Grüsse aus Sempach, Jack


07. September 2011 Ein Jahr mit Jack : 
Hallo Sandra!
Heute vor einem Jahr durfte ich Jack bei Dir holen! Diesen Jahrestag feiern wir heute mit ihm..;-) Liebi Grüess us Sempach-Jack-City, Marco


29. Dezember 2011 Jack hat Geburtstag : 
Hoi sandra! Wir feiern heute den 12. Geburtstag von unserem geliebten Jack! Wow, wer hätte das gedacht, gell..;-)
ganz liebi grüess us sempach-jack-city! Marco und family


06. Februar 2012 Jack ist gestorben : 
Liebi Sandra
Danke dir ganz herzlich für deine lieben und einfühlsamen Worte! Andrea, Nico und ich sind unendlich traurig und unsere Gedanken gehören ununterbrochen unserem geliebten Jack! Wir haben die Zeit mit ihm unbeschreiblich genossen und sind für jeden einzelnen Tag dankbar, welchen wir mit dem feinen Kerl verbringen durften!
Sein Tod kam, obwohl wir wussten dass mit Darm und Magen etc nicht alles ok war, trotzdem plötzlich und unerwartet! Er hat am Samstag sein fressen verweigert und wollte auch kein Knochen oder sonst was. Und am Sonntag Mittag ist er an seinem geliebten Platz in der Stube eingeschlafen und nicht mehr erwacht.

Wir bleiben sicherlich in Kontakt, gell Sandra! Danke für alles und hoffentlich bis bald wiedermal!
Traurige grüsse aus Sempach Marco & Familie


                                                                                                                                                                                                            <<zurück