Hundepension "Grisette"
Startseite
Über unsAngebotAllerleiZuhause gesuchtTagebücher ehemaliger PflegehundeBildergaleriePartnerlinks
Gioia befand sich bei uns in der Pension, bis ein tolles neues Zuhause gefunden wurde.
28. Mai 2014: Neue Fotos von Gioia



Name:                      Gioia
Geboren:                 September 08
Rasse:                     American Staffordshireterrier (Mischling)
Geschlecht:             Hündin

Grösse:                   50 cm

27.November 09: Gioia stellt sich vor
30.November 09: Gioia und Goldy
24. Dezember 09 unser Weihnachtswunsch : ein Zuhause für Gioia
08. Januar 10 : alles erledigt..........
18. Januar 10 : Du bist..........
30. Januar 10 Mexie: Wie vera......... ich einen "Kampfhund" ?
03. Februar 10 Wer ist hier der "Kampfhund" ?
07. Februar 10: Kaum ist Mexie ausgezogen..........
12. Februar 10: Unsere dicke "Pfunzel"..........
20. Februar 10: Gioia ist umgezogen
26. Februar 10: Neues von Gioia
08. März 10: Neues von Gioia
23. März 10: Gioia zu Besuch in der Hundeschule
28. Juli 10: Wasserratte Gioia

27. November 09:
Gioia wurde als Welpe vom Tierschutzbund Basel übernommen, zusammen mit ihren Geschwister. Dort hat man mit ihr die Welpen - und Junghundschule besucht. Nachdem Gioia nun einige Monate vermittelt war, musste sie schweren Herzens an den Tierschutzbund Basel zurückgegeben werden, da sie nicht mehr wie bis anhin zur Arbeit mitgenommen werden kann.
Sie befindet sich nun bei uns in Pension im Kleinrudel mit anderen Hunden bis zur Vermittlung.
Gioia braucht baldmöglichst Menschen, die viel Zeit haben, um sie konsequent zu erziehen - dies fängt bei "ohne-zu-ziehen-an-der-Leine-gehen" an. Ebenso braucht sie eine klare Führung, dann, da sind wir überzeugt, wird aus ihr ein toller Begleiter, der mit einem durch dick und dünn geht.
Ein Muss für die zukünftigen Besitzer ist Hundeerfahrung und der Wille, sie nicht nur physisch auszulasten sondern auch ihren Kopf zu beschäftigen, und dies ein Hundeleben lang.
Achtung: in manchen Kantonen braucht es für die Haltung dieser Rasse eine Bewilligung, bitte erkundigen Sie Sich vorgängig bei dem entsprechenden Kantonstierarzt.

Falls Sie Sich für Gioia interessieren, rufen Sie uns an, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.
Telefonnummer 0041 (0)32 462 3219, falls Annrufbeantworter bitte Meldung und Telefonnummer hinterlassen, wir rufen zurück.

30. November 09 unsere "SoKa"-Pflegehündin Gioia und Pflegehund Goldy:



24. Dezember 09 unser Weihnachtswunsch: ein Zuhause für Gioia
Gioia wünscht sich so sehr ein Zuhause, wo jemand viel Zeit hat, um mit ihr zu arbeiten. Nur weil sie im falschen Fell steckt – und dafür kann sie nun wirklich nichts – kann es doch nicht sein, dass sich niemand für sie interessiert :-(.
Auf den folgenden Fotos: Gioia mit Bandit (vermittelt), mit Niva (vermittelt) und mit Ferienhündin India.

Gioia und Bandit     Gioia und Niva
Gioia und India    
08. Januar 10 alles erledigt...........
Spaziergang = erledigt, Nachtessen = vertilgt, Spielzeug = vernichtet. Zeit für eine Siesta.
Übrigens: falls jemand Spielzeuge kennt, die einem Staff-Mädchen widerstehen, bitte melden. Unser Verschleiss ist enorm ;-).


18. Januar 2010: Du bist .....
.............spitze, Caroline ! Was habe ich mich heute gefreut, als Pflegefrauchen Sandra mir ein Paket gab und meinte, dass sei von dir für mich  :-)
. Natürlich habe ich mich gleich voller Neugier ans Auspacken gemacht und mich riesig gefreut, als hier endlich ein mir würdiges Spielzeug auftauchte. Ich habs gleich ausgiebig getestet bis Sandra es mir wegnahm mit den Worten: „das füllen wir jetzt mit guten Sachen und stecken es in den Tiefkühler, dann hast du morgen was zu tun“. Ich weiss zwar nicht genau, was sie damit meinte, aber lassen wir uns überraschen. Danke dir herzlich, und übrigens: ich fand dich genau so toll wie du mich und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja wieder mal. Liebe Grüsse aus dem Jura sendet dir Gioia.

(Anmerkung: Caroline hat uns letzte Woche hier in Charmoille besucht, sie hat ein ganzes Auto voll toller Spenden gesammelt für das Tierheim in Colmar, die wir dann auch gleich hingebracht haben. Bei ihrem Besuch haben Caroline und Gioia Bekanntschaft gemacht und fanden einander ganz toll. Caroline hilft uns nun, das geeignete Zuhause für Gioia zu finden und hat unsere „Pfunzlä“ auch auf ihrer schönen Homepage aufgeschaltet: www.dogs-vision.ch

Hier ein paar Bilder von heute,  Kommentar: mit Mauszeiger auf entsprechendes Bild).

Ein Paket für MICH !Was da wohl drin ist ???
Ein XXL-Kong speziell für kräftige Beisserchen :-) !Nach all der Action noch ein bisschen Stretching.
So, und jetzt bitte noch ein bisschen "Buchchräbälä"

30. Januar 2010 Mexie: Wie vera........ ich einen "Kampfhund" ?
Mexie weiss wohl nicht, dass Gioia ein sogenannter Kampfhund ist, er erlaubt sich ihr gegenüber sehr viel.
Mexie: Wie vera...... ich einen "Kampfhund" ? (movie)

03. Februar 2010: Wer ist hier der "Kampfhund" ?
Berner Sennenhundmischling Mexie oder Staff-Mix Gioia ........?
Mexie reist in Kürze in sein ganz tolles neues Zuhause. Nur Gioia bleibt wieder zurück, wie schon so oft, wenn andere Pflegehunde abgereist sind :-(. Wo sind die richtigen 2-Beiner für diese tolle Hündin ?
 
 Endlich Ruhe !!!!!!

07. Februar 2010: Kaum ist Mexie ausgezogen ...........
..............teilt sich Gioia ihr Bett mit einem anderen Spiel- und Schlafgefährten. Zu sehen mit dem neusten Familienzuwachs meiner Schwester, Hündin Valentina. Valentina stammt ursprünglich aus Spanien und geniesst nun seit ein paar Wochen ihr neues Leben bei Windhund-Fan Linda in Charmoille.

Sieht fast aus wie bei Mexie und Gioia.......  Zwei die sich auf Anhieb verstanden.
Sieg über den "Kampfi". Spielen macht müde und zufrieden.

12. Februar 2010: Unsere dicke "Pfunzel" ...........
..............hat letzten Sonntag Besuch erhalten von ganz tollen 2-Beiner. Und nicht nur das, auch ein 4-beiniger Kollege war dabei, mit dem sich Gioia sehr schnell sehr gut verstanden hat.  Tja und falls nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischenkommt, hat Gioia das absolut perfekte Zuhause gefunden. Wir werden nun nächste Woche mit ihr die Leute zu Hause besuchen und falls sich Gioia entscheidet, gleich dort zu bleiben, würden wir uns riesig freuen, sie hat es wirklich verdient.
Bleibt nur noch die Frage: wer liefert uns dann die wunderbaren Bilder für unsere Homepage, wenn wir unsere "Pfunzel" nicht mehr haben ?

Normalerweise duldet Grisette niemanden auf IHREM Plätzchen.  Als hätte es nur dieses Körbchen.........

20. Februar 2010 Gioia ist umgezogen:
Unser Weihnachtswunsch ist, wenn auch verspätet, dafür umso toller, doch noch in Erfüllung gegangen !
Gestern haben wir Gioia in ihr neues Zuhause gebracht. Attila, der bereits vorhandene Ersthund, und Gioia haben beim erneuten Zusammentreffen sehr gut reagiert,  als kennten sie sich schon lange.
Die ersten Nacht verlief gut - na ja, mindestens ab etwa 02.00 Uhr morgens, als auch Gioia endlich der Meinung war, es wäre nun Zeit zum Schlafen ;-).
Nun hoffen wir, dass Attila es auch weiterhin gut findet, wenn Gioia bei ihm bleibt, und dass Gioia sich gut benimmt und auch Attila mal anderer Meinung als sie sein darf, dann hat Gioia ein ganz tolles Zuhause. Wir sind gespannt auf die nächsten News aus dem Aargau.
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Caroline für das Vermitteln !
Hier noch ein Bild von Gioias neuer Familie (fehlt auf dem Bild: der 16-jährige Sohn der Familie):


26. Februar 2010 Gioia ist umgezogen:
Guten Morgen
Hier ein Foto von den beiden! Attila sieht zwar etwas reserviert aus, ist er aber sonst nicht.
Auch gestern, als beide bei Herrn S. (Anmerkung:Herrchen von Gioia und Attila) im Büro waren, ist alles sehr gut gegangen, es war eine sehr entspannte Situation.
Uebrigens, vielen Dank für Ihren Tipp, betreffend dem Gebell von Gioia (Anmerkung: Im Moment findet in Gioias neuem Zuhause ein Umbau statt. Gioia ist wohl der Meinung, dass die Handwerker in ihrem Haus nichts zu suchen haben. Wir haben empfohlen, dass Gioia die Handwerker erst auf Befehl „begrüssen“ darf und solange auf ihrem Plätzchen bleiben muss.). Diese Uebung wird schwierig zum machen, weil die Handwerker meistens schon im Hause sind, wenn wir nach Hause kommen, auch das gefällt der Madame gar nicht. Wir sind dann das letzte Mal nach draussen gegangen und haben kleine Uebungen mit ihr gemacht, was sehr gut geklappt hat. Ich denke, Gioia ist ein Hund, welcher sehr gerne lernt und auch schnell begreift - es macht absolut Spass mit ihr!
Freundliche Grüsse
Yvonne A.

 

08. März 2010 Neues von Gioia:
Guten Tag Frau Scheidegger
Als Beilage sende ich Ihnen wieder mal ein aktuelles Foto! Es klappt alles hervorragend, dies auch im Büro von Herrn S.. Sie bringt echt ganz viel Leben in das ruhige Verhalten von Attila. Es kommt daher vor, dass er sich einfach vor ihr etwas zurückzieht.
Mit Handwerkern hatte sie keinen Kontakt mehr, weil Herr S. sie ja immer am Morgen mitnimmt.
Dafür hat sie eine andere "Mode", sie holt sämtliche Utensilien von den Handwerkern hervor und wenn Sie da nichts mehr findet, so müssen Schuhe von uns dran glauben - ja so entsteht ab und zu etwas Hektik in unserem, bis anhin ruhigen Leben!
Schöne Grüsse
Yvonne A.


23. März 2010 Gioia zu Besuch in der Hundeschule:
Gioia war mit dabei, als ihr Kumpel Attila in die Hundeschule durfte. Hier der Bericht der Hundetrainerin (www.dogs-vision.ch):
Hallo Sandra
Die Bilder entstanden nach dem Kurs. Das T-Shirt von Gioia war zu Beginn schön farbig (Anmerkung: Gioia wurde frisch kastriert, daher das T-Shirt)....Sie machte sich jedoch einen Spass daraus sich ständig auf den Boden zu schmeissen (am liebsten dort wo`s so richtig dreckig war) und sich hin und her zu wälzen. Sie schaute dem ganzen Geschehen als Attila den Kurs absolvierte gespannt zu - Gioia weiss nur noch nichts davon dass ihr dieser Kurs auch noch bevor steht ( : Herr S. wird sich kommende Woche bei mir melden um Termine für den SKN-Kurs mit Gioia zu vereinbaren. Ich freue mich jetzt schon auf diese Stunden !!!
Liebe Grüsse Caroline

                        

28. Juli 2010 Wasserratte Gioia:
Guten Morgen miteinander
So, endlich ist es soweit, ich habe es geschafft, die Fotos zu machen. Leider gestaltet sich das schwierig, weil bei Gioia immer alles sooooo schnell geht! smile
Zum anderen ist noch ein Foto mit dem Kong dabei, diesen liebt sie über alles 
(Anmerkung: der Kong war unser Abschiedsgeschenk.) !
Es grüsst Euch
Marco S. und Yvonne A.



28. Mai 2014 Neue Fotos von Gioia:
Guten Tag Frau Scheidegger  
Gerne möchte ich Ihnen wieder einmal aktuelle Bilder von Gioia zukommen lassen.  
 
    

Es geht ihr gut und sie ist wohlauf! Wie ich bereits Frau S. mitgeteilt habe, haben Herr S. und ich die Listenhunden-Prüfung sowohl mit Attila wie auch Gioia erfolgreich bestanden.
 
Gioia ist für uns ein wahrer Sonnenschein und eine absolute Bereicherung für unsere Familie!  
Es grüsst Sie  
Yvonne A.
 


                                                                                                                                                                                            <<zurück zur Startseite