Hundepension "Grisette"
Startseite

Scotty befand sich bei uns in Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.   
20. März 2015: Dogdancer Scotty



Name:                     Scotty
Geboren:                 ca. August 2009
Rasse:                     Bichon Bolonais (Mischling ?)
Geschlecht:             Rüde kastriert  

Grösse:                   ca. 32 cm / 5 Kg 

Februar 2011 Vorstellung von Scotty:
Scotty ist ein Fundhund, der in einem französischen Tierheim landete. Eine deutsche Organsation hat ihn dort rausgeholt und der Tierschutzbund Basel hat ihn nun übernommen. Er ist ein aufgestellter, lustiger Frechdachs. Sicher braucht er noch Erziehung, ob er stubenrein ist können wir noch nicht sagen, da er erst gestern bei uns eingezogen ist (heute morgen war sein Schlafplatz auf alle Fälle sauber). Hier bei uns versteht er sich sehr gut mit den anderen Hunden, auch ein etwa 4 mal so grosser Zeus macht ihm da gaaar keine Angst ;-).
Nun wird baldmöglichst der Kastrationstermin gemacht, bei dieser Gelegenheit werden auch noch 2 übriggebliebene Milchzähne gezogen. Dann steht einem Umzug in ein neues Zuhause nichts mehr ihm Weg.

Wenn Sie Scotty kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Scotty wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- über den Tierschutzbund Basel vermittelt.

10. Februar 2011 Scotty und die Katzen:
In der Zwischenzeit hat auch Scotty gelernt, dass man Kater Maxli nicht jagen sollte - 2 mal eins von Maxli auf die Nase hat gereicht ;-) - und die Beiden kommen problemlos miteinander klar. Vor grossen Hunden hat Scotty auch keine Angst, er liebt es, mit allen herumzutoben und zu spielen. Unten zu sehen mit Galga Valentina bei einem Ausflug an Lindas Weiher im Elsass.

 

20. Februar 2011 Scotty hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Scotty Besuch. Und wie könnte man dem kleinen Haufen Haare widerstehen.........So kommts, dass Scotty schon bald in sein neues Zuhause in der Nähe von Bern einziehen wird. Wir freuen uns für den kleinen Frechdachs.

25. Februar 2011 Scotty ist umgezogen:
Bericht von Linda, bei der Scotty in Pflege war:
Am Mittwoch habe ich Scotty in sein neues Zuhause in der Nähe von Bern gebracht. Wir haben für ihn ein schönes Plätzli bei einer sehr netten Dame gefunden.
Bei Kaffee und einem feinen, selbstgemachten Kuchen haben wir die tausend Fragen besprochen, die auftreten wenn jemand erstmals einen Hund übernimmt. Erika, Scottys neues Frauchen hatte auch schon den SKN-Theoriekurs besucht und alles liebevoll vorbereitet. Bettli, Spielzeug und Leckerli, alles war vorhanden.
Auch wenn es jedesmal wieder einen kleinen Stich ins Herz gibt, wenn man einen Pflegehund übergibt, ich konnte ihn mit ruhigem Gewissen dort lassen, ich weiss dass er es dort gut getroffen hat.
Wie es aussieht, ist er schon jetzt der Liebling aller und hat schon alle um die Pfote gewickelt. Gut gemacht kleiner Scotty.
Hier das erste Sms am gleichen abend: 
Liebe Linda,
habe mit Scotty einen 2 1/2 Std. Spaziergang gemacht. Er hat herrlich mit Tannzapfen gespielt. Er war auch suchend und Menschen wirken anziehend auf ihn, er hat wahrscheinlich Dich gesucht. Beim nach Hause kommen ist er sofort beim Gartentörli untendurch spaziert, er hat es also schon gekannt. Zu Hause hat er dann rumgespielt, etwas aufgedreht wegen all dem Neuen. Er ist so süss. Ich setzte mich dann neben ihn aufs Sofa und er rollte sich sofort zusammen und schlief ein. Er ist so ein sympathischer Hund. Auch Dir nochmals tausend Dank, ich hoffe Du bist nicht zu traurig. Sei lieb gegrüsst, Erika
 
Auch am nächsten Tag am Telephon klang alles bestens. Ich freue mich sehr, dass wir wieder einmal einen tollen Platz für einen tollen Hund, der es verdient hat, gefunden haben. Hier noch das Abschiedsfoto mit Valentina und eines mit seinem neuen Frauchen:

 

 03. März 2011 Erster Lagebericht:
Hallo Linda,
Scotty ist ein Super Hund. Er hat sich so schnell und gut eingelebt, er spielt und albert, schläft wieder, nimmt Kontakt auf, und ist so liebenswürdig. Ein sehr selbstsicherer, eigenständiger, mutiger, intelligenter und sehr liebenswürdiger Begleiter.
Ich habe ihm in dieser kurzen Zeit schon viel zugemutet, aber er scheint mir sehr robust. Ein kurzer Besuch in der Stadt in einem Laden, Lift gefahren, danach Tram. Er macht das alles super. Kaum aus dem Geschäft, hat er voller Energie Kontakt mit einem Hund aufgenommen. Also keineswegs von dem Geschäft traumatisiert.
In der Wohnung habe ich in kleinen Schritten geübt alleine zu sein. Bis jetzt zur Waschküche. Geht super.
Gestern hatten wir Hauptprobe gehabt, für meinen heutigen ersten Arbeitstag mit Scotty. Im Heim in diesem Raum hat er sofort wie wild mit seinem Spielzeug gespielt. Dann habe ich ihn für kurze Zeit alleine gelassen. Ging gut. Ich hoffe es klappt auch heute, wenn ich dann meiner Arbeit nachgehen muss.
Einmal habe ich ihn frei gelassen, mit einem gut abrufbaren Hund. Beim rufen ist er gekommen, aber ich konnte ihn schlecht wieder einfangen. Wie ein Wilder ist er gerast. Er ist sehr lebendig und sucht Kontakt zu Hunden. Für mich sehr positive Eigenschaften, aber er braucht Erziehung.  Ich möchte schnell mit ihm konsequent zu arbeiten beginnen. Am nächsten Dienstag habe ich mein erstes Privatcoaching mit dem Hundetrainer. Ich freue mich.
Ich habe mit Scotty sehr grosse Freude, bin aber auch gefordert, das ist gut so. Wir sind ein gutes Team.
Dies also mein erster Lagebericht. Mit herzlichen Grüssen Erika und Scotty

12. März 2011 Neues von Scotty:
Liebe Linda
es gibt überhaupt nichts, was mein guter Scotty besser machen könnte. Er ist einfach super. Das ohne Leine
frei laufen lassen geht ohne Probleme. Er ist gut abrufbar. Es ist eine Freude ihm zuzusehen wie er mit Hunden spielt. Er ist sehr gut sozialisiert, verspielt und stets guter Dinge. Er hat schon gelernt Sitz zu machen, Fuss gehen ohne Leine, und bei Tschogger und Velo weiss er auch schon, dass man die nicht jagen soll. Und wenn sein grosser Husky Bruder hier im Haus Scotty zu verstehen gibt, "ich bin hier der Boss im Haus", wagt Scotty trotzdem, ihm den Kauknochen zu stibitzen.
Ebenfalls bei der Arbeit geht es problemlos. Ein so liebenswürdiger,  täglicher Begleiter.  Wenn wir vom Spaziergang nach Hause kommen, geht Scotty direkt zu meinen Hausschuhen, packt einen und legt ihn mir vor die Füsse. Unglaublich. Das ist sein Liebensbeweis.
Den praktischen Kurs machen wir im Mai, und nächste Woche wieder Privatcoaching mit dem Hundetrainer.
Wie du siehst liebe Linda, sind wir sehr glücklich zusammen.  Herzlich Erika und Scotty


02. August 2011 Scotty war in den Ferien:
Der kleine Scotty war bei uns in den Ferien. Er hat sich gut amüsiert und auch das Spielen mit den anderen Hunden hat ihm gefallen, als dann sein Frauchen ihn wieder abholte, hat er sich aber auch gefreut, wieder mit nach Hause gehen zu können. Und genau so solls ja sein :-).


 

23. November 2011 Neues von Scotty:
Liebe Linda
endlich wieder einmal ein Lebenszeichen von uns. Scotty geht es sehr gut. Er hat nach wie vor viel Energie. Immer gibt es wieder etwas, was er tun oder lassen sollte. So hält er mich auf Trab. Jetzt haben wir mit Agility begonnen. Super für uns beide.
Vor kurzer Zeit kam mir auf dem Spaziergang ein Hund entgegen und dieses  markante Gesicht habe ich sofort erkannt. Ich fragte die Besitzerin :"heisst er Cuba?" So habe ich Marika und Cuba kennengelernt. Dieses Internetfoto blieb mir in Erinnerung. Die Freude war dann umso grösser, als sich herausstellte, dass auch er von der Pension "Grisette" kommt. Marika lässt dich herzlich grüssen.
Wie geht es dir? Und wie wohl dem kleinen Spitz (Gemeint ist  Laki – die unglaubliche Geschichte einer Vermittlung). Hoffentlich habt ihr Erfolg gehabt.
Ich bin jeden Tag dankbar, dass Scotty den Weg zu mir gefunden hat. Er ist ein starker Hund, der auch sehr fordert. So wird es mir nicht langweilig.
Mit lieben Grüssen Erika

         


20. April 2013 Neue Fotos von Scotty:
Liebe Linda, endlich bekommst du die schon lange versprochenen Fotos von Scotty. 

  
  
    
Fotos vom Clickerkurs:
    
Liebe Grüsse
Erika

20. März 2015 Dogdancer Scotty:
Von unserem Fotoshooting am Hunde-Weihnachtsmark schicke ich dir ein paar Fotos.

 

Und auch von unserem 1. Dogdanceauftritt an der BEA. 

  

Scotty ist stets motiviert Kunststücke zu lernen und auszuführen, ein kleiner Meister. Doch er ist auch ein Meister, vor lauter Begeisterung und Freude  zu bellen und herumzujapsen. Das haben wir zwei leider noch nicht im Griff. Bleiben wir dran!
Mit lieben Grüssen an euch und an alle Wuffs
Erika und Scotty 

 




 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück