Hundepension "Grisette"
Startseite
Pepito ist ein Hund vom Tierschutzbund Basel und befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, wo er seinen Lebensabend verbringen durfte.  
10. November 2012: Pepitos letzte Reise



Name:                     Pepito
Geboren:                 ca. 2000
Rasse:                     Griffon-Mischling
Geschlecht:             Rüde kastriert  

Grösse:                   ca. 40 cm / 15 Kg


November 2010 Vorstellung von Pepito:
Pepito's Herrchen war ein sehr alter Mann, der in's Krankenhaus musste. Daher kam Pepito in's Tierheim, in völlig verwahrlostem Zustand. Nun ist er geschoren und man sieht sein dickliches Figürchen. Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen könnten sicher gefahrlos in seinem neuen Zuhause leben.
 
Pepito konnte auf eine Pflegestelle in der Nähe von Solothurn umziehen, dort lebt er nun zusammen mit einer kleinen Hündin und einer Katze, dies absolut problemlos. Er geht sehr gerne spazieren, kaum nimmt Pflegefrauchen die Leine in der Hand steht er schon bei der Türe und wartet. Wer hat ein warmes Plätzchen für den kleinen Opa, an dem er noch einen schönen Lebensabend verbringen darf ?
  
Wenn Sie Pepito kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

27. November 2010 Bericht von Pepitos Pflegefrauchen:
Vor 2 Wochen ist Pepito zu mir auf die Pflegestelle gekommen. Er war ein ängstlicher und unsicherer Hund, hatte Husten und er wirkte sehr traurig. Anscheinend litt er sehr unter der Trennung von seinem Herrchen.
Heute ist Pepito ein aufgestellter Hund. Die Veränderungen in seinem Verhalten sind erstaunlich. Er begleitet mich auf Schritt und Tritt und fordert seine Streicheleinheiten ein. Er freut sich sehr auf die regelmässigen Spaziergänge, heute bereits ohne Leine. Er verträgt sich mit allen anderen Hunden und auch Katzen, er lebt hier bei mir zusammen mit meiner Shi-Tzu-Mixhündin Perla und meinem Kater Filou. Heute hat er mit einem Hund ein paar Runden gedreht, das tut ihm gut, da er noch etwas Übergewicht abbauen sollte. In der Wohnung ist er still und schläft in der Nacht ruhig auf seinem Platz. Wenn ich nach Hause komme, z.B. vom Einkaufen, werde ich stürmisch begrüsst. Die ersten Tage hat er praktisch nichts gegessen. Unterdessen hat sich auch das normalisiert.
Auch der Husten ist fast ganz verschwunden. Beim ersten Tierarztbesuch wurde der Verdacht geäussert, dass er unter einem Cushing Syndrom leiden könnte. Daraufhin musste ich während 3 Tagen sein Urin sammeln und in die Tierarztklinik bringen. Das Resultat der Analyse sollten wir Anfang nächster Woche erhalten.
Im neuen Zuhause sollte man ein bisschen Hundeerfahrung haben und Kinder sollten keine im selben Haushalt sein. Ab und zu kann es nämlich sein, dass Pepito versucht zu schnappen, was genau der Auslöser ist kann ich leider (noch) nicht sagen. Trotzdem hoffe ich, dass Pepito bald ein neues Zuhause findet, wo er noch einen schönen Lebensabend verbringen kann.

01. Dezember 2010 Gute Neuigkeiten vom Tierarzt:
Wir haben  unterdessen  das Resultat der Urinproben erhalten, Pepito ist gesund , der Verdacht auf ein Cushing Syndrom hat sich zum Glück nicht bestätigt :-) ! Nun fehlt im zu seinem Glück nur noch  ein neues Zuhause......... 

24. Dezember 2010 Pepito war im Nagelstudio :-):
Heute war Pflegefrauchen mit Pepito im Hundesalon zur Pedicure. Pepito hat das gar nicht toll gefunden, aber gemeinsam mit Pflegefrauchen hat die Hundecoiffeuse es dann geschafft, die viel zu langen Krallen zu stutzen. Und hat dafür gar nichts verlangt ! Vielen Dank an dieser Stelle an Frau  Stettler vom Hundesalon Grogi.
Hier noch ein Foto von Pepito und seiner momentanen 4-beinigen Lebensgefährtin Perla:


26. Dezember 2010 Pepito und Perla im Weihnachtsstress:



02. Januar 2011 Pepito ist umgezogen:
Auch Pepito-"Männle" hat es geschafft, er ist heute in sein neues Zuhause umgezogen, das der Tierschutzbund Basel für ihn gefunden hat. Hier der Abschiedsbericht von seinem ehemaligen Pflegefrauchen:
„Pepito hat heute Besuch bekommen. So wie es aussieht, war es gegenseitig Liebe auf den ersten Blick :-). .Nach einem gemeinsamen Spaziergang, bei dem er sich von der absoluten „Schokoladenseite“ präsentiert hat, ist er ganz selbstverständlich in das ihm fremde Auto gesprungen und in sein neues Zuhause abgereist.“.
Nun hoffen wir, dass das "Bengelchen" auch weiterhin ein "Engelchen" bleibt und noch manches Jahr in seinem neuen Zuhause geniessen kann. Wir wünschen ihm alle Gute und hoffen, bald etwas von ihm zu hören.

06. Januar 2011 Pepito geht es gut:
Das Ex-Pflegefrauchen hat mit dem neuen Frauchen von Pepito telefoniert. Bislang läuft alles bestens :-). So wies aussieht, hat der kleine Opa sein Traumzuhause gefunden. Vielen Dank an das Frauchen von Pepito, dass sie dem alten Opi noch einen schönen Lebensabend ermöglicht !

25. Januar 2011 Pepito ist zurück:
Bei aller Liebe hats leider nicht geklappt mit Pepitos neuem Zuhause. Er hat halt so seine Eigenheiten, wenn man ihn zum Beispiel stört wenn er am Schlafen ist oder aber vom Sofa stossen will, neigt er zum Schnappen. Dies sind Situationen, die man sicher mit entsprechender Hundeerfahrung in den Griff bekommen kann respektive vermeiden muss. Pepito ist allerdings kein "Schmusehund". Wir suchen für ihn nun ein Zuhause, wo er mit anderen Hunden oder auch Katzen zusammenleben kann, und nicht im Mittelpunkt steht.

04. Februar 2011 Pepito und Perla:
Hier noch 2 neue Fotos von Pepito und Perla. Wenn man Pepito erst mal kennt, kann man ihn gut "führen". Wir wünschten uns sehr, dass sich bald jemand für ihn meldet. Natürlich geht es ihm auf der Pflegestelle sehr gut. Das Ziel aber wäre natürlich, für Pepito bald ein eigenes Zuhause zu finden, damit das nächste "Notfellchen" auf der Pflegestelle einziehen könnte.

 

25. April 2011 Pepito war wieder mal beim Frisör:
Rechtzeitig zum Beginn der wärmeren Jahreszeit war Pepito wieder mal beim Frisör:


14. Oktober 2011 Glücklicher Pepito:
Nun ist Pepito schon recht lange auf seiner Pflegestelle, ohne dass ein geeignetes Zuhause für ihn gefunden werden konnte. Ein erneuter Versuch einer Umplatzierung macht sicher wenig Sinn, nicht zuletzt weil zu befürchten wäre, dass er wiederum sein Vertrauen, das er nun zu seinem Pflegefrauchen aufgebaut hat, bei einem erneuten Wechsel verlieren würde und wieder anfangen würde zu schnappen. Deshalb haben wir uns entschieden, dass er auf seiner Pflegestelle  nun seinen Lebensabend verbringen darf. Für ihn sicher ein grosses Glück, besser könnte er es wohl kaum haben. Hier noch 2 Fotos vom letzten Monat mit Pflegefrauchen und Hunde-Kumpeline Perla:



07. Februar 2012 Bei dieser Kälte.....:
.......bleiben Opa Pepito und seine Freundin Perla doch lieber drinnen in der warmen Stube, am Besten noch in eine Wolldecke gewickelt:

 

19. März 2012 Pepito macht Urlaub im Jura:
Pepitos Pflegefrauchen hat sich den Knöchel gebrochen und so kommts, dass Pepito nun Urlaub im Jura machen muss. Seine Freundin Perla zieht es vor, bei meiner Schwester Linda zu wohnen, da sie unsere Schäfis nicht so toll findet. Da hat sich Pepito nun halt ein anderes "Frauchen" angelächelt, unten zu sehen mit Feriengast Luna. Bald - wenn alles gut verheilt ist - kann er auch wieder zu seinem Pflegefrauchen zurück, dieses hat nämlich schon arg lange Zeit nach seinen Hundchen.

   

10. November 2012 Pepitos letzte Reise:
Schon seit einiger Zeit ging es Pepito altershalber nicht mehr so gut. Gestern nun war es soweit, sein Pflegefrauchen musste ihn zum einschläfern zum Tierarzt bringen. Wir wünschen ihm ennet der Regenbogenbrücke alles Gute und sind sehr froh, dass er die letzten 2 Jahre bei seinem Pflegefrauchen noch eine so tolle, schöne Zeit verbringen durfte.

                                                                                                                                                                                                            <<zurück