Hundepension "Grisette"
Startseite
Mai 2010: Paolo befand sich bei uns in Pension. Er hat einen ganz tollen Hospizplatz gefunden. 
19. Dezember 2011: Paolo hat diese Welt verlassen

Name:                      Paolo
Geboren:                 Mai 1995
Rasse:                     Labrador-Mischling
Geschlecht:             Rüde  

Grösse:                   ca. 50 cm / 30 Kg

Vorstellung von Paolo
17. Mai 2010: Paolo geht es gut
22. Mai 2010: Paolo hat grosses Glück
25. Mai 2010: Paolo ist abgereist
27. Mai 2010: Erste Bilder aus dem neuen Zuhause
04. Juni 2010: Paolos Tagebuch seines Hospizplatzes

Mai 2010: 
Paolo wurde - zusammen mit 4 Dackeln - im Tierheim abgegeben, weil der Mann der Familie gestorben ist und die Frau nebst den Kindern die Haltung der Hunde nicht mehr geschafft hat.
Während die Dackel wohl in der Wohnung gelebt haben, musste Paolo als Wachhund im Garten leben, wahrscheinlich angekettet.
Da der alte Opi im Tierheim sehr gelitten hat, haben wir in dort rausgeholt und auf eine ganz tolle Pflegestelle gebracht.
Nun suchen wir liebe Leute, die ihm die letzten paar Monate, die ihm noch bleiben, ein hundegerechtes Leben bieten, damit auch er, wenn seine Zeit gekommen ist, im Frieden von dieser Welt gehen kann.

Wir konnten Paolo nur dank der finanziellen Unterstützung durch den  Tierschutzbund Basel übernehmen. Falls Sie uns und den Tierschutzbund bei der Finanzierung der Kosten unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen (Bankdaten finden Sie hier, Vermerk Paolo). Der Tierschutzbund Basel freut sich auch immer über neue Mitglieder oder Patinnen / Paten für die Hunde und Katzen. Mehr dazu auch auf der Homepage vom Tierschutzbund.

Wenn Sie Paolo kennenlernen möchten, rufen Sie bitte direkt die Pflegestelle an, Frau R. Scheidegger, Tel 032 641 14 23.

17. Mai 2010: Paolo geht es gut
Paolo hat sich auf seiner Pflegestelle bisher gut eingelebt. Er ist zwar noch immer sehr unruhig, aber das ist ja wohl auch kein Wunder, wenn man nach 15 Jahren in einem Garten nun plötzlich das erste Mal eine Wohnung von innen sieht. Vor allem das Fernsehtischchen hat es ihm angetan, das wollte er schon mehrmals als "seines" markieren ;-).
In der Zwischenzeit wurde er auch schon gebadet und gestriegelt, so wird nun auch der Geruchssinn von Pflegefrauchen nicht mehr strapaziert.
Wir bedanken uns bei folgenden Menschen, deren Spende für Paolo verwendet wird:
- Frau Christine O. - P. aus Seltisberg, danke für die allgemeine Spende, das Geld wird für den Besuch im Hundesalon verwendet.
- Frau Ana M., danke Ana, auch deine Spende kommt Paolo zugute, einen lieben Gruss auch an Silverio !

22. Mai 2010: Paolo hat grosses Glück
Es gibt ganz gute Neuigkeiten von Paolo. Falls alles planmässig klappt, zieht er schon Anfang nächster Woche in ein Zuhause, wo er den Rest seines Lebens in Ruhe verbringen kann. Und das Beste: dort warten auch bereits 2 Hundeomis auf ihn, das wird ihm sicher gut gefallen, nebst dem ebenerdig zugänglichen Garten.
Dies zeigt wiederum, wieviel man im Tierschutz dank guter Zusammenarbeit verschiedener Organisationen erreichen kann:
- dank dem Tierschutzbund Basel konnten wir Paolo aus dem Tierheim holen und auf einer Top-Pflegestelle unterbringen. Hätte er sich da nicht so gut entwickelt, hätte er sicher auch dort den Rest seines Lebens verbringen können. Da er aber für sein Alter noch sehr fit ist, überaus gerne problemlos 3 mal am Tag 30-40 Minuten spazierengeht und auch sonst einen gesundheitlich stabilen Eindruck macht, konnte eine Umplatzierung auf einen Hospizplatz durchaus in Betracht gezogen werden.
- Dank der Kontaktaufnahme von der Grenzenlosen Hundehilfe mit der Organisation Retriever und Freunde in Deutschland wurde dieser Platz bei einer sehr kompetenten Familie nun auch schon gefunden.
Wir hoffen, dass noch viele andere ältere Hunde aus Tierheimen so tolle Aussichten haben wie Paolo, sind doch gerade sie es, die in den Tierheimen oft am meisten leiden.

25. Mai 2010: Paolo ist abgereist
Paolo ist gestern abgereist Richtung Deutschland, auf dem Weg zu seinem Hospizplatz, wo er nun einen hundegerechten, tollen Lebensabend verbringen darf. Sicher hören wir schon bald etwas von ihm. Hier noch ein Abschiedsfoto mit Ex-Pflegefrauchen:

27. Mai 2010: Erste Bilder aus dem neuen Zuhause
Paolo ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Die beiden Hunde-Omis wurden kurz begrüsst, dann gab was zu Fressen, da ist er immer dabei und schlussendlich das wohlverdiente Nickerchen. Hier erste Bilder aus seinem neuen Zuhause:



04. Juni 2010: Paolos Tagebuch seines Hospizplatzes
Paolo geht es ganz wunderbar, schwer zu glauben, dass er bereits 15 Jahre alt ist.
Hier ein Link zum Tagebuch seines Hospizplatzes von Retriever und Freunde, Deutschland: Paolos Tagebuch

19. Dezember 2011: Paolo hat diese Welt verlassen
Paolo hatte auf seinem Hospizplatz noch viele schöne Monate, bevor er nun diese Welt verlassen hat: Regenbogenbrücke

                                                                                                                                                                                                            <<zurück