Hundepension "Grisette"
Startseite
Lupo ist ein Hund vom Tierschutzbund Basel.
Er befand sich bei uns in Pension bis das richtige neue Zuhause gefunden wurde.    
05. Oktober 2011: Lupo macht Urlaub im Jura


Name:                     Lupo
Geboren:                 07.07.2009
Rasse:                     Schnauzer / Bergamasker x Labrador
Geschlecht:             Rüde kastriert

Grösse:                   ca. 52 cm / 17 Kg

Oktober 2010:
Lupo wurde aus persönlichen Gründen beim Tierschutzbund Basel abgegeben, zusammen mit seiner Schwester, die bereits ein neues Zuhause gefunden hat.
Er ist ein mit Artgenossen gut verträglicher, aktiver junger Wirbelwind. Wir suchen für Ihn sportliche Leute, die viel Zeit für ihn haben. Aufgrund seiner Grösse und Wendigkeit wäre sicher eine Sportart wie zum Beispiel Agility perfekt für ihn.
Er ist stubenrein, fährt problemlos Tram und Bus, war bei der letzten Besitzerin auch mit zur Arbeit. Nur das Alleinebleiben muss noch ein bisschen geübt werden.

Wenn Sie Lupo kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Lupo und Greta beim Betteln Seit heute neue Freunde
15. Oktober 2010 "Katzentest" mit Lupo:
Heute stand wieder mal ein "Katzentest" auf dem Programm, wieder half uns dabei die Nachbarskatze Mini-Maxli, wie auch schon bei Blyss.
Mini-Maxli ist dieses Prozedere schon gewohnt und seine Frechheit gegenüber den Hunden ist unglaublich. Lupo war enorm erstaunt, was da auf ihn zugelaufen kam. Aufgrund seiner Reaktion denken wir, dass er vorher noch keinen Kontakt zu Katzen hatte. Er hatte zuerst Angst und versuchte auszuweichen. Lupo machte aber auch nie Anstalten, Mini-Maxli jagen zu wollen und sobald der Kater Lupo nicht mehr bedrängte, war alles überhaupt kein Problem. Wie so oft: für eine Vergesellschaftung mit Katzen bestehen sicher gute Voraussetzungen. Es werden wohl auch hier wieder mal die Samtpfoten sein, die das letzte Wort sagen. Und natürlich das von Anfang an richtige Vorgehen der neuen Menschen von Lupo.




19. Oktober 2010 Lupo zieht schon bald um:
Selten haben wir innert so kurzer Zeit so viele tolle Platzangebote erhalten wie für Lupo. Und so kams, dass am Wochenende bereits mehrere Besucher in Charmoille vorbeikamen. Und wenn alles planmässig läuft, zieht Lupo schon bald zu einer ganz netten Familie ins Baselbiet. Neues in Kürze.

31. Oktober 2010 Lupo ist abgereist:
Vor ein paar Tagen ist Lupo in sein neues Zuhause im Baselbiet abgereist. Hier noch ein Abschiedsfoto:


Und hier bereits die ersten News aus dem neuen Zuhause:
Liebe Frau Scheidegger
Ich wollte Sie nur kurz informieren, dass Lupo sich heute sehr gut eingelebt hat und wir eine Riesenfreude mit ihm haben. Die Reise nach Hause verlief sehr ruhig und er ist unheimlich anhänglich. So einen Hund haben wir und vor allem unser Sohn Claudio immer gewünscht. Beiliegend ein erstes Foto. Weiteres für die Homepage werden wir Ihnen noch zustellen. Nochmals besten Dank für Ihre Vermittlung und bis bald!
Freundliche  Grüsse Francesca H.



03. November 2010 Neues von Lupo:
Liebe Frau Scheidegger, Lupo hat sich in den folgenden Tage so gut eingelebt, dass man meinen könnte er sei schon immer bei uns gewesen. Er spielt ganz viel mit Claudio im Garten und macht ganz lange Spaziergänge im Wald. Wir sind auch begeistert wie schnell er Dinge begreift. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns Lupo ermöglicht haben. Freundliche Grüsse, Francesca H.


10. November 2010 Lupo in der Hundeschule:
Liebe Frau Scheidegger
Noch muss Lupo etwas lernen aber er ist sehr intelligent.... Freundliche Grüsse Francesca H.


15. Dezember 2010 Lupo im Schnee:
Liebe Frau Scheidegger, 
Lupo geniesst es sehr und wir auch mit ihm! Freundliche Grüsse, Francesca H.


05. Oktober 2010 Lupo macht Urlaub im Jura:
Unser ehemaliger Pflegi Lupo ist für einige Tage bei uns im Urlaub. Er hat sich toll gemacht, ausser dass er ein paar Gramm zuviel auf den Rippen hat geht es ihm sehr gut ;-). Er geniesst das Buddeln zusammen mit Namensvetter Lupo "2" ebenso, wie das Zusehen oder mitmischen beim wilden Spiel der zwei Mädels Chica und Shakira:
   

                                                                                                                                                                                                            <<zurück