Hundepension "Grisette"
Startseite
Jason befand sich bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wurde.
Er hat ein wunderbares, dobermann-erfahrenes Zuhause gefunden. 
10. Juni 2012: Jason hat uns besucht


Name:                     Jason (Heros von der schwarzen Lady)
Geboren:                 19.05.2009
Rasse:                     Dobermann
Geschlecht:             Rüde kastriert

Grösse:                   74 cm / 35 Kg


Mai 2011 Vorstellung von Jason:
Mit noch nicht mal 2 Jahren hatte Jason schon 3 Besitzer. Gekauft von einem jungen Ehepaar als Welpe in einer deutschen Zucht, wurde er schon bald zum "Scheidungsopfer". Landete beim Tierschutz und wurde dort an einen Mann vermittelt, von dem sich im Nachhinein herausstellte, dass er vom Wohnungsvermieter gar keine Bewilligung zur Haltung eines Hundes hatte. Also wieder zurück im Tierschutz, von wo er nun an eine sehr erfahrene junge Frau vermittelt wurde, die auch vorher schon Dobermänner hatte. Leider hat sich da bald mal herausgestellt, dass Jason nicht alleine bleiben kann und das ganze Haus "zusammenwinselt" und dabei natürlich selber enorm in Stress kommt.
So kommts, dass Jason nun bei uns in Pension ist, auf der Suche nach dem richtigen Zuhause. Idealerweise sind das Menschen, die mit der Rasse Dobermann bereits Erfahrung haben und ihn konsequent und sicher führen können.
Jason ist ein gegenüber Menschen sehr freundlicher Hund und könnte auch zu Kindern vermittelt werden. Das erste Kennenlernen hier bei uns mit unserem Rudel verlief soweit auch sehr gut, er kann also durchaus auch als Zweithund vermittelt werden. Ausser mit den Hündinnen hat er sich vor allem auch mit Herby sehr gut verstanden, wie die Bilder unten zeigen. Nur Katzen und Kleintiere sollten keine im neuen Zuhause sein.

Wenn Sie Jason kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Jason wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- über den Tierschutzbund Basel vermittelt.

 
 
  

10. Mai 2011 "Kampf" der Giganten:
Zwei die sich auf Anhieb gut verstanden: Herby und Jason, beide auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
"Kampf" der Giganten (movie)

18. Mai 2011 Auch ein Stammbaum.......:
........schützt nicht vor dem Tierheim.  Sicher hat es Jason alleine aufgrund seiner Rasse nicht einfach, ein neues Zuhause zu finden. An was anderem kann es nämlich kaum liegen, ist er doch wirklich ein toller Hund. Und seine Abstammung sei auch nicht zu verachten, wie man uns gesagt hat:
24. Mai 2011 Jason hatte Geburtstag:
Letzte Woche hatte Jason Geburtstag, seinen Zweiten. Seinen grössten Wunsch - den nach einem neuen Zuhause - konnten wir ihm leider noch nicht erfüllen, dafür gabs wortwörtlich eine "Extrawurst". Noch immer können wir nichts Negatives über ihn berichten und wäre er kein Dobermann, hätte er wohl sicher schon Interessenten. Er hat übrigens noch eine weitere Fähigkeit, er kann Türen öffnen ....
Auch mit Pflegehund Beatle (ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause) hat sich Jason auf Anhieb verstanden:
Jason und Beatle (movie)

30. Mai 2011 Jason ist umgezogen:
Nachdem Jason letzte Woche netten Besuch erhalten hatte und  die danach stattfindende Platzvorkontrolle äusserst positiv ausfiel, durfte er heute in sein neues Zuhause umziehen. Sein neues Frauchen hat jahrelange Dobermann - Erfahrung und er lebt nun in einem schönen Haus mit grossem Garten und darf sein Frauchen überall hin begleiten. Dieser ganz wunderbare Hund hat wohl ein ebensolches Zuhause gefunden. Hier noch das Abschiedsfoto:

05. Juni 2011 Erste Bilder aus dem neuen Zuhause:
Die ersten Rückmeldungen  aus dem  neuen Zuhause  sind - wie erwartet - durchaus nur positiv. Jason ist immer dabei, begleitet sein neues  Frauchen überall hin. Hier die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause, so sieht wohl ein zufriedener Hund aus:



08. Juli 2011 Lottogewinn Jason:
Möchte Sie gerne mit Jason besuchen. Ich rufe aber natürlich vorher an. Alle lieben Jason .Habe mit seinem Züchter gesprochen und er sagte mir , alle Hunde aus diesem Wurf wären so lieb.   Gruss auf bald B.H.




09. September 2011 Feriengast Jason:
Jason durfte ein paar Ferientage bei uns im Jura verbringen. Er hat sich sofort wieder wohl gefühlt und wir haben uns gefreut, ihn mal wiederzusehen.

 

10. Juni 2012 Jason hat uns besucht:
Vor ein paar Tagen hat uns der tolle Dobi Jason mit seinen Zweibeiner besucht. Es geht ihm gut, sein Frauchen ist mit ihm zufrieden. Jason hatte grossen Spass an unserem Treibball, wir haben uns alle beim zusehen amüsiert (sh Fotos).
Vielen Dank an Jasons Frauchen für die Decken, das Hundefutter und die allgemeine Spende für unsere Pflegehunde !

   
 
 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück