Hundepension "Grisette"
Startseite
Januar 09: Sina ist unser aktueller Pflegehund.
Sie ist auf der Suche nach ihrem passenden neuen Zuhause.



Vorstellung von Sina
21.01.09: Neues von Sina
26.01.09: Neues von Sina
28.01.09: Neues von Sina
05.02.09: Neues von Sina
12.02.09: Neues von Sina

Januar 2009, Sina stellt sich vor:



Hallo zusammen,ich bin die Sina.
Man sagt ich sei circa 7 Monate alt und ein Labrador-Mix-Mädchen.
Zur Zeit wohne ich hier im Jura, bis Sandra, so heisst mein "Pflegefrauchen auf Zeit" für mich das richtige Zuhause findet.
Ich habe noch ein grosses Nachholbedürfnis, leider hatte ich in meinen ersten Lebensmonaten nicht oft die Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Aber ich lerne sehr schnell, bin neugierig auf alles.
Mit anderen Hunden habe ich keine Probleme, ich lebe hier ja auch mit Grisette und Jeff zusammen. Und manchmal kommen sogar noch andere Hunde dazu, Pflegefrauchen nennt sie "Feriengäste".
Stubenrein bin ich auch schon - na ja fast. Aber auch das lerne ich sicher bald.
Was ich mir wünsche ist jemand, der sich viel Zeit für mich nimmt und mit mir auch eine gute Hundeschule besucht, was ich nämlich zum Beispiel noch gar nicht kenne, ist anständig an der Leine zu laufen.
Also wenn Sie denken, sie könnten der/die Richtige für mich sein, rufen sie doch Sandra an, um einen Besuchstermin zu vereinbaren, ich freue mich. Die Telefonummer lautet 0041 (0)32 462 3219. Falls niemand abnimmt, bitte einfach Name und Telefonummer auf Anrufbeantworter hinterlassen, dann ruft Sandra sie zurück.

Sina





Update 21.01.09:
Hallo zusammen
Ich wollte mich mal wieder melden.
Mir geht es hier auf der Pflegestelle sehr gut und ich habe schon viel gelernt. Pflegefrauchen ist sehr zufrieden mit mir. So bin ich in der Zwischenzeit schon ganz stubenrein und sogar was "Sitz" ist weiss ich schon.
Mit Grisette und Jeff läuft es auch ganz gut. Aber am liebsten treffe ich mich mit Sunny, dem jungen Appenzeller-Mix von Frauchens Schwager ! Mit dem kann man sich nämlich so richtig austoben (Grisette und Jeff sind mir dazu einfach zu alt, die wollen nicht mehr so richtig spielen).
Beim Spaziergang durchs Dorf ist mir noch nicht so ganz wohl, da gibt es einfach noch zu viele Dinge, die mir fremd sind (ist ja auch kein Wunder, wenn man die ersten Monate seines Lebens an einer Kette verbracht hat, oder ? ). Aber Sandra ist zuversichtlich, dass ich auch da bald wohler bin, ich lerne schliesslich schnell.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand anrufen würde, der mich kennenlernen will, gerne würde ich nämlich bald in meine eigene Familie einziehen.
Eure Sina



Update 26.01.09:
Also gestern habe ich wieder was gaaanz Spannendes erlebt: Pflegefrauchen ging mit mir zu Linda, und dort vor der Türe sass etwas, das ich bis dahin noch nie gesehen hatte. Es hatte auch viel Fell - wie ich - aber roch ganz anders ! Und hatte grosse, grüne Augen und tönte wie ein kleiner Staubsauger, ein bisschen surrend. Pflegefrauchen erklärte mir, das sei eine Katze ! Und es könnte ja sein, dass es in meinem zukünftigen Zuhause auch solche habe und da müsse ich dann auch zurecht kommen damit. Also mir war das Ganze ja nicht so geheuer, aber ich denke, ich könnte mich auch mit sowas abfinden, wenn sonst alles stimmt im neuen Zuhause. Ich bin schliesslich 'ne ganz Schlaue und kann noch viel lernen.
Am Abend gings dann noch auf einen kurzen Spaziergang Richtung Dorf. Da traf ich noch mal was ganz komisches, Pflegefrauchen nannte es Hühner. Also die hätte ich dann doch gerne ein bisschen rumgejagt, aber ich durfte nicht.
So, das wärs für heute, bis bald
Eure Sina

Update 28.01.09:
Also ich habe ja wieder spannende Dinge erlebt, das muss ich euch unbedingt erzählen:
Angefangen hat es bereits gestern. Pflegefrauchen Sandra zog mir mein "Gschtältli" an, da wusste ich schon, dass wieder etwas Spezielles auf dem Programm war. Grisette und Jeff mussten beide zu Hause warten, nur ich durfte mit !
Nach einer längeren Autofahrt stiegen wir an einem Ort aus, an dem ich noch nie zuvor gewesen bin. Es hatte zwar auch Wald, roch aber viel mehr nach anderen Hunden als in dem Wald, in dem ich normalerweise unterwegs bin. Und dann kamen da von allen Seiten andere Hunde, Mensch war ich nervös. Die Zweibeiner haben dann versucht, uns Hunde dazu zu bringen, Sachen wie zum Beispiel Sitz oder Komm zu machen. Nun ich fand eigentlich alles andere interessanter und mit der Zeit auch nicht mehr gar so unheimlich. Nach einiger Zeit sind wir dann wieder zurück nach Hause, zufrieden und müde. Sandra war der Meinung, dass mir das Ganze gut getan hat, mal unter Gleichaltrige zu kommen - sie nannte es Junghundgruppe - und beschloss, heute gleich noch mal in die Schule zu gehen.
Heute hat es mir sogar noch besser gefallen, wir Hunde durften nämlich sogar zusammen spielen, da wir uns heute auf den Feldern trafen, wo die Gefahr, dass wir abhauen, nicht mehr so gross war.
Aber das ist noch nicht alles !
Heute gings dann noch, wie Sandra es nannte, ins Büro. Das war dort, wo sie, bevor sie die Hundepension eröffnet hat, gearbeitet hat. Schon die erste Türe war sehr interessant, ging die doch auf,ohne dass man den Griff drücken muss (was ich übrigens selber auch schon mal geschafft habe zu
Hause :-)). Dann gings in eine grosse, blecherne Boxe, rüttelte ein wenig und als die Türe wieder aufging, waren wir an einem anderen Ort, als wo wir eingestigen sind (????). Ja und dann eben durfte ich das ganze Büro inspizieren und alle Leute dort waren sehr nett. Nur Pflegefrauchen war nicht begeistert, als ich natürlich auch die Abfallkörbe genau untersuchte, ob nicht doch was Fressbares darin ist (bin ja schliesslich ein Labi-Mix !).
Wieder zu Hause angekommen, meinte Sandra, sie müsse nun MICH zu Hause lassen und noch ein bisschen mit Grisette und Jeff in den Wald. Nun damit war ich am Anfang gar nicht einverstanden, so ganz alleine zu Hause, und habe das auch lauthals kundgetan. Aber genützt hats nix, die sind trotzdem ohne mich los. Nun, ich habe mich dann zusammengenommen und entgegen der Meinung von Sandra, das Haus würde wohl, wenn sie nach Hause kommen, in Schutt und Asche liegen, gar nichts kaputtgemacht. Also wenn ich zuvor so viel erlebt habe, kann man mich also auch mal kurz alleine lassen, kein Problem.
Nun denn, bis zum nächsten Mal
Eure Sina

Update 05.02.09:
Jetzt ratet mal, was es Neues zu erzählen gibt......Gestern hat mich Frauchen ins Auto geladen und dann gings los, eine langelange Autofahrt. Endlich, nach gut 2 Stunden, durfte ich wieder aussteigen. Aber wo waren wir denn da ? Die Leute, die dort auf mich warteten, kannte ich doch irgendwie....Ja genau, das war doch die nette Familie, die mich in Charmoille bei Pflegefrauchen mal besucht hat !
Ich durfte mich dann in Ruhe in dem wunderschönen Haus und dem noch interessanteren Garten umsehen und was ich so sah - und erschnüffelte - gefiel mir sehr gut. Pflegefrauchen Sandra gefiel alles auch sehr gut, vor allem auch das dort wohnende Frauchen und der Junge, der Joel heisst. So beschloss Sandra, mich dort bei dieser Familie zu lassen. Wenn ich ganz anständig bin, darf ich nun für immer hierbleiben !
Hier noch ein paar Bilder von meinem neuen Garten und Spielgefährten Joel:

Wer wohl dort drüben wohnt ? Auf Schnuppertour im neuen Garten Sina und Joel 

Mein neues Frauchen hat heute übrigens Sandra angerufen: die erste Nacht verlief gut, ich sei ganz anständig gewesen ! Und ich werde mich ganz fest bemühen, das auch weiterhin zu bleiben, es gefällt mir nämlich hier sehr gut !

Eure Sina

Update 12.02.09:
Hallo zusammen.
Es gibt wieder gute Neuigkeiten: mein neues Frauchen hat heute mein ehemaliges Pflegefrauchen Sandra angerufen und wusste - fast - nur Gutes zu berichten ! Ich habe schon grosse Fortschritte gemacht, war schon im Restaurant zum Kaffee trinken, im Städchen zum spazieren und noch viele andere neue Dinge, die ich noch nicht kannte, hat mein Frauchen Pamela mit mir unternommen.

Auch mit Joel habe ich meinen Spass. Er lernt mich eine Menge lustige Sachen.

Aber nächsten Samstag wirds dann Ernst, da ist der 1. Besuch in der Hundeschule angesagt. Ich freue mich darauf, ich liebe es halt, wenn etwas läuft.
Nur am Bellen, dass ich - aus Sicht von Frauchen grundlos - manchmal mache, hat man hier nicht so Spass. Aber ich bin ja allgemein schon ruhiger geworden und nach nur einer Woche, die ich jetzt hier sein darf, habe ich schon so viel gelernt und bin sicher, auch das werde ich bald begreifen :-)

Also dann, bald kommen vielleicht noch ein paar neue Bilder.
Eure Sina

                                                                                                                                                                                                            <<zurück