Hundepension "Grisette"
Startseite
Jeff war vom 28. August 2008 bis am 15. April 2012 ein Teil unserer Familie.
15. April 2012: Jeff ging über die Regenbogenbrücke



Vorstellung von Jeff
Besuch von der Grenzenlosen Hundehilfe
Jeffs Ferienbericht Herbstferien 2008
Januar 2009: Wie wärs denn mal mit Schlittschuhlaufen ?
April 2009: Jeff, überhaupt nicht glücklich :-(
Januar 2010: Jeff, der Seelentröster
April 2011: Jeff hat Geburtstag
April 2012: Jeff ging über die Regenbogenbrücke

August 2008, Jeff stellt sich vor:
Hallo zusammen.
Ich bin der Jeff und möchte mich gerne kurz vorstellen: ich komme aus einem französischen Tierheim im Elsass. Ich wurde gefunden, ich kann nicht sagen, ob mich mein früherer Besitzer "absichtlich" verloren hat. Auf alle Fälle wurde ich nicht wieder abgeholt. Die Hoffnung, dass ich wieder aus dem Tierheim komme, war ziemlich klein, bin ich doch nicht mehr der Jüngste, ich wurde nämlich auf rund 12 Jahre geschätzt, als ich im Mai 08 im Tierheim ankam.

Aber manchmal kommt es anders: am 23. August 08 konnte ich in mein neues Zuhause in der Schweiz einziehen ! Hier habe ich ein grosses Haus, einen noch grösseren Garten und natürlich immer genug zu fressen, viel Zuneigung und interessante Spaziergänge.Das Beste aber: ich wohne hier zusammen mit Grisette. Am Anfang war sie zwar ein bisschen zickig, sie hatte halt in ihrer Jugend viele schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit den anderen Hunden bei ihren ersten Besitzern. In der Zwischenzeit hat sie aber gemerkt, dass ich ihr nichts tue und so funktioniert das ganz gut.

So, das wärs für den Moment. Ich muss nämlich noch meine Koffer packen: am Mittwoch gehts mit dem Camper Richtung Tessin in die Ferien. Mit dabei natürlich auch mein neues Frauchen, mein neues Herrchen und Grisette ! Nur die Wellensittiche, die hier noch wohnen - die habe ich doch jetzt beinahe vergessen - müssen zuhause bleiben.

Bis nach den Ferien, dann gibts sicher viel zu erzählen.
Jeff

Ich geniesse es - nach dem kalten und feuchten Zwinger im Tierheim - mich im Gras zu wälzen.


September 2008 Herbstferien:

Hallo Leute.
so, wie versprochen habe ich endlich Zeit gefunden, meinen Ferienbericht fertigzuschreiben. Das war ja toll dort im Süden !
Nachdem mich mein neues Frauchen aus dem Tierheim im Elsass geholt hatte, blieben wir alle ja zuerst einige Tage in meinem neuen Zuhause, damit ich mich schon ein bisschen angewöhnen konnte.
Dann, am Mittwoch, nachdem endlich alle ihre sieben Sachen gepackt hatten - ich war ja schon lange so weit, aber Frauchen …- ging‘s mit einem kleinen fahrbaren Häuschen Richtung Süden. Insgesamt gondelten wir 2 Wochen lang durchs Tessin und Graubünden.
 
Nun stellt euch mal vor: jeden Tag Spaziergänge an neuen Orten, Übernachtungen an den schönsten Plätzchen, täglich tolle neue Dinge erleben. Während der Fahrt konnte man im Häuschen aber auch wunderbar schlafen, es hatte für Grisette und mich eine grosse Liegefläche. Man konnte aber auch zum Fenster raussehen. Manchmal haben mich sogar fremde Leute angelacht, wenn sie uns überholten und mich sahen, wie ich zu ihnen runtersah :-)
 
Einmal fuhren wir sogar mit einer Gondel ! Das war lustig, dass wir so den Berg runtergingen und nicht zu Fuss, wie wir hochgekommen sind. Und die Aussicht dor t !
 
Habe euch hier ein paar Fotos zusammengestellt von meinen Ferien:  Bildergalerie Jeff
 
In der Zwischenzeit sind wir wieder zu Hause. Auch hier gefällt es mir natürlich gut, ich schlafe gerne, kann jederzeit im Garten kontrollieren, ob noch alle Markierungen von mir in Ordnung sind, und das sind nicht gerade wenige….Der Garten ist nämlich ziemlich gross und es hat sicher etwa 20 Bäume und Sträucher, die ich täglich kontrollieren muss.
 
So, jetzt leg ich mich aber zuerst noch ein wenig hin.
Bis zum nächsten Mal,
Jeff.

Schlittschuhlaufen im Januar 2009
Hallo Leute.
Also letzten Samstag hab ich mal was Tolles erlebt, das muss ich euch unbedingt erzählen.
Herrchen und Frauchen haben ganz komische Sachen in die Tasche gepackt, Schuhe mit Eisen untendran. Dann wurden wir 4-Beiner ins Auto verfrachtet, auch Wochenendgast Sunny durfte mitkommen. Die Fahrt dauerte nur etwa 10 Minuten und als wir ankamen, kam mir die Gegend bekannt vor: das war der Ort, an dem ich Grisette das erste Mal traf, als ich letzten August in die Schweiz reiste ! Aber da war ja gar kein Seelein mehr, da war nur noch eine glatte, verschneite Fläche.
Nun zogen Herrchen und Frauchen diese komischen Schuhe an und machten ganz komische Bewegungen, die liefen gar nicht richtig sondern schwebten nur noch so dahin (na ja, wenn sie nicht auf dem Hosenboden sassen). Und wir Hunde natürlich alle hintendrein, Mensch war das ein Gaudi !
Wir konnten alle nach Herzenslust rumtoben, schliesslich waren wir ja unter uns und das Gelände ist zudem eingezäunt, also super-hundetauglich.
Ich habe Frauchen informiert, dass wir sowas ruhig wieder mal machen könnten.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug: Schlittschuhlaufen im Elsass


April 09: Jeff musste operiert werden
Hallo Leute.
Nun also jetzt muss ich mich doch mal über mein Frauchen beschweren !
Musste ich doch tatsächlich wieder zu der komischen Frau in ihrem komischen blauen Kittel, in das Haus, in dem es immer so komisch riecht. Dann hat dir mir 'ne Spritze gemacht und ich wurde sehrsehr müde und bin einfach eingeschlafen, obwohl ich doch gar nicht wollte.
Und als ich dann wieder erwacht bin, fehlte mir doch tatsächlich etwas: haben die mir nicht - in meinem hohen Alter von geschätzten 13 - jetzt doch noch die E.....ehm ihr wisst sicher, was ich meine, abgeschnitten !!!
Natürlich habe ich dann Frauchen gefragt, was das soll. Na ja, sie hat ja schon recht, eines der beiden ist ja schon so komisch gewachsen in letzter Zeit, aber trotzdem......Und vorne an der Brust haben sie auch noch einen Buckel rausgeschnitten. Keine Ahnung, was das sollte.

Na ja, in der Zwischenzeit habe ich das Schlimmste überstanden und es geht mir schon ein bisschen besser. Ich glaube ja schon nicht wirklich, dass Frauchen mir was Böses tun wollte, aber hoffe doch, dass ich so was nicht noch einmal mitmachen muss !

Also dann, bis zum nächsten Mal, mit hoffentlich wieder besseren Neuigkeiten.
Euer Jeff


Januar 2010 Jeff, der Seelentröster:
Hallo Leute,
wollte mich auch wieder mal melden,ist ja schon 'ne ganze Weile her. Es geht mir noch immer gut und ich geniesse meinen Altersruhesitz hier im Jura. Vor allem über den ersten Schnee habe ich mich sehr gefreut, Sandra hat nur noch gestaunt, wie ich noch rennen konnte.
Tja und dann habe ich ja hier in der Pension auch eine Aufgabe, ich bin für die jungen Schnösel der Seelentröster. Wenn sie neu hier ankommen, haben sie oft noch ein bisschen Heimweh, dann dürfen sie auch mal in mein Bettchen, um ein bisschen Nestwärme zu bekommen. Aber ihr Heimweh legt sich dann oft recht schnell, da hab ich dann auch nichts dagegen, wenn ich mein Bett wieder für mich habe.
Also dann, machts gut, bis ein anderes Mal.
Euer Jeff
Jeff und Camilla - jetzt Floppy Jeff und Mexie

April 2011 Jeff hat Geburtstag
Vor 3 Jahren hat man Jeff in einem elsässischen Wald aufgefunden, wahrscheinlich ausgesetzt von seinem damaligen Besitzer, der wohl der Meinung war, das ein alter Hund nichts mehr wert sei. Jeff wurde dann im Elsass ins Tierheim gebracht. Man schätzte ihn auf ca. 12 Jahre. Damals arbeitete ich noch im Büro, hatte nur meine Grisette, die mich dorthin begleitete und die eigentlich von Artgenossen nicht viel wissen wollte. Da Jeff ein sehr verträglicher, souveräner Rüde ist, habe ich ihn im Elsass besucht, auf der Suche nach einem passenden Zweithund, der vor allem zu Grisette passen musste (ich war da weniger wählerisch ;-)).
Mir hat Jeffs Verhalten auf dem Spaziergang sehr gefallen und so kams, dass wir ihn im August aus dem Tierheim holten. Eigentlich damals der Ansicht, dass wir ihm noch ein paar schöne Wochen, höchstens wohl ein paar Monate, bieten wollten, da sein Allgemeinzustand verständlicherweise nicht so toll war. Tja und jetzt sind es schon beinahe 3 Jahre geworden. Er war immer ein toller Hund, wir haben es nie bereut, ihn zu uns genommen zu haben.
In der Zwischenzeit merkt man ihm seine 15 Jahre aber gut an. Spaziergänge beschränken sich auf ein Minimum, so kommts, dass ich am Morgen immer als erstes die "Altmännertour" mache, nur ich und Jeff. Wir spazieren gemütlich ins Dorf, damit er was zu riechen hat, ist doch die Nase das, was noch am besten funktioniert, die Augen und Ohren wollen nicht mehr so recht. Man lernt so, geduldig zu sein und sich nicht immer nur zu beeilen, wenn wir beide gemütlich dahinschlendern.
Ich hoffe, dass er noch eine schöne Zeit bei uns verbringen kann, bevor er dann diese - nicht immer tolle - Welt verlassen wird.
Hundepension "Grisette", Sandra


15. April 2012 Jeff ging über die Regenbogenbrücke
Schon seit einiger Zeit hatte Jeff zusehends Mühe beim Laufen und auch sonst merkte man ihm seine nun 16 Jahre gut an.
Heute nun wollte er gar nicht mehr fressen und konnte auch nicht mehr alleine aufstehen und hatte beim Atmen sehr Mühe. Das war für uns der Zeitpunkt ihn zu erlösen, nun ist er ennet der Regenbogenbrücke bei Grisette.
Wir haben es nie bereut, dass wir Jeff zu uns holten. Er war immer der Charmeur der Hundepension, wenn Besuch kam, hat er sich immer ganz toll „rangeschmissen“ und mehr als einmal wurden wir gefragt, ob er denn auch ein neues Zuhause suche und wollte ihn adoptieren…..Nun ist er in einer besseren Welt und leistet Grisette wieder Gesellschaft.
Machs gut alter Knabe und pass mir gut auf Grisette auf !
Hundepension Grisette, Sandra und Christian

                                                                                                                                                                                                     <<zurück