Hundepension "Grisette"
Startseite
Chess
14.08.1992 - 11.10.2003



Ich war seit meiner Kindheit immer mit Hunden zusammen, unser erster Hund war ein Dackel, Gabi. Nachdem Gabi mit gut 13 Jahren starb, holten meine Mutter und ich unseren ersten Deutschen Schäferhund aus dem Tierheim, Caro.
Ihm folgte Lord, ebenfalls aus dem Tierheim und ein ganz toller Hund. Er brachte uns sogar einmal in seiner Schnauze tragend einen entflogenen Hahn zurück, absolut unverletzt.

Der deutsche Schäferhund war schon immer eine meiner Lieblingsrassen, ich liebe sowohl den Charakter als auch das Aussehen der Schäfer.

Und so kam es, dass am 14. November 1992 unsere erste eigene Hündin "Chess" bei uns einzog.
Chess kam aus einer sehr schlechten Haltung und verbrachte ihre ersten 12 Wochen ohne jeglichen Kontakt mit der Aussenwelt. Vor Menschen hatte sie grosse Angst. Wenn man sie streicheln wollte, hörte sie vor Angst auf zu atmen.....
Unser erster Gang vom "Züchter" war der zum Tierarzt, wo sie unter anderem eine Infusion zur Stärkung erhielt, sonst wäre sie wohl bald gestorben.

Mit viel Geduld wurde aus Chess ein wunderbarer Hund, absolut loyal zu unserer Familie. Nur Fremden gegenüber blieb sie ihr Leben lang misstrauisch.

Mit gut 11 Jahren mussten wir sie gehen lassen, sie hatte Lungenkrebs in fortgeschrittenem Stadium.

Wir haben viel von ihr gelernt und sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Chess mit Joy und FunChess mit Pflegehund Jina