Hundepension "Grisette"
Startseite


   Zippa befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
13. November 2023: Zippa ist umgezogen



Name:                     Zippa

Geboren:                08.12.2012
Rasse:                   
Niederlaufhund
Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  ca. 30 cm

September 2023 Vorstellung von Zippa :
Zippas Frauchen verunglückte und musste ins Spital. Zippa wurde zuerst von der Polizei zum Veterinäramt Basel gebracht. Da sich herausstellte dass es wohl länger dauern wird kam Zippa dann als Feriengast zu uns.
Nun ist es leider so, dass Zippas Frauchen vom Spital direkt ins Pflegeheim kam und Zippa somit ihr Zuhause verloren hat. Angehörige die sich kümmern könnten gibt es leider keine. Zippa hat ihr Frauchen am Anfang sehr vermisst, in der Zwischenzeit geht es ihr besser. Nun hoffen wir, dass Zippa bald wieder ihr eigenes Zuhause finden wird. Mit anderen Hunden kommt Zippa gut klar, solange ihr keiner ihr heissgeliebtes Bällchen streitig macht.
Als Zippa bei uns ankam, wog sie knapp 14 Kg.



Nun ist sie bereits rund zwei Kilo leichter, noch so 1-2 Kilo weniger wäre das Ziel.


Falls Sie Zippa kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Zippa wird 
mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr und vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. September 2023 Trainingstag mit Zippa :
Letzten Sonntag kam Elke wieder vorbei zum Trainingstag. Mit dabei dieses mal nicht nur die Langnasen Melao und Shakir, auch Zippa durfte mitmachen:

Zippa…oder immer der Nase nach !  

Bei meinem Besuch am 17.9. stand eine Visite bei Zippa an. Zippa ist eine agile, sehr rüstige Jagdhundmischlingshündin. Sie ist total entspannt mit allen Umweltreizen und erkundet lustig die Welt. Im Moment fehlt es ihr unter anderem wegen ihres etwas hohen Bodymass Indexes auch an Kondition, mit ein paar Kilo weniger wird sie aber auch gerne auf moderate Wanderungen mitkommen.
 
Zippa ist ein kleiner Balljunkie, deswegen sollte man sie nicht stundenlang mit dem Balli bespassen. Ich habe ihr einen Ball hingelegt, ohne zu werfen, der war dann nicht ganz soo interessant. Gegenüber Menschen zeigt sie auch keine Resourcenverteidigung ihres runden ‘Schatzes’. Ich habe mit einem Leckerli getauscht und konnte so den Ball ohne Probleme oder Diskussionen wieder an mich nehmen. Bei Hunden reagiert sie aber gemäss Sandra etwas ‘feuriger’, wenn die an ihren Ball möchten.
 
Zippa ist sicher auch als Anfängerhund geeignet. Sie ist lieb und wirklich sehr unkompliziert. Ich sehe sie eher als Alleinprinzessin, sie braucht andere Hunde jetzt nicht unbedingt. Auf Grund ihres Alters muss man auch nicht mehr die grossen Trainingsgeschütze auffahren und man sollte sich auch nicht daran stören, dass Zippa NICHT frei laufen kann. Sie hat wirklich einen ausgeprägten Jagdinstinkt und ich denke, sie würde einfach irgendeiner Spur nachgehen. Abrufbar ist sie sicher nicht. Ein Garten sollte dementsprechend Zippa-sicher eingezäunt sein, muss nicht 1.80 m hoch sein, aber Niederlaufhundmässig am Boden keine Lücken aufweisen durch die Zippa durchkommt 
 
Am Anfang des Spazierganges zog Zippa noch ein wenig, was aber wegen ihrer Grösse nicht wirklich tragisch ist. Später lief sie ganz manierlich an der Schleppleine und wird sicher auch an der Auszugsleine glücklich werden. Man muss ihr nur ihr kleines Nasenhobby lassen und sich an der lebenslustigen Dame erfreuen.
 
Ich hatte richtig Spass mit der rüstigen Rentnerin ! Auf dem Video hat sie eine der unzähligen Wildwechsel erkundet, ich habe ihr die kleine Freude gelassen und war erstaunt, dass sie doch wieder den Weg zu uns gefunden hat.
 

28. September 2023 Fotoshooting mit Zippa :
Auch Zippa durfte am letzten Fotoshooting teilnehmen. Nach wie vor ist sie leider immer noch auf der Suche nach ihren neuen Menschen. Wir hoffen doch, dass sich diese bald melden werden, damit die Kleine nochmal so richtig durchstarten kann.



13. November 2023 Zippa ist umgezogen :
Vor einigen Tagen durfte ich Zippa in ihr neues Zuhause bringen. Sie lebt nun bei sehr lieben Zweibeinern in einem schönen, ländlich gelegenen Haus. Wir freuen uns sehr für die fitte Oma, dass sie sich so ein tolles Zuhause ergattert hat .