Hundepension "Grisette"
Startseite


   Zahara - jetzt Najla - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
28. Februar 2019: Najla ist einfach ein Goldschatz


Name:                     Zahara
Geboren:                20.10.2016
Rasse:                    Galgo espanol
(vermutlich x Whippet)
Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   60 cm

27. November 2018 Vorstellung von Zahara :
Zahara befindet sich zur Zeit noch in unserem spanischen Partnertierheim Galgo Freedom. Sie kommt wenn alles klappt am Freitag zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Hier der Bericht aus Spanien zu ihrer Geschichte:
ZAHARA wurde zur Tötungsstation San Anton bei Sevilla gebracht. Sie hatte Glück, ein paar ehrenamtliche Tierschützer sahen das und nahmen sie mit. Die Tierschützer informierten uns und ZAHARA wurde direkt zum Tierarzt gebracht und danach auf unsere Pflegestelle bei Sevilla.
ZAHARA  war bei der Ankunft auf der Pflegestelle sehr scheu, es dauerte aber nur ein paar Tage, bis sie sich wohlfühlte. Sie kommt gut mit anderen Hunden zurecht, ignoriert Katzen und kennt Kinder.
Heute ist sie bei Galgo Freedom eingezogen wo sie für die baldige Ausreise zu uns in die Schweiz vorbereitet wird. Danke Yaiza für die schönen Fotos:



 
  
  
Falls Sie Zahara kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Zahara ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

02. Dezember 2018 Zahara ist angekommen :
Vorgestern Abend sind Zahara und Jaguar wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Zahara ist eine wunderschöne, zierliche und kleine Hündin. Hier erste Impressionen, wir hoffe, dass die Hübsche bald in ein eigenes Zuhause umziehen darf:

Zahara und Jaguar (movie)
Zahara und Feriengast Amigo (movie)

  
 

05. Dezember 2018 Zahara, die kleine Wilde..... :
.........und Jaguar, der ruhende Pol , ich muss gestehen, ich liebe die Beiden. Bei Zahara könnte ausser Galgo auch ein Whippet mitgemischt haben, sie ist ja sehr klein und fein und recht aktiv  . So sieht die Begrüssung aus, wenn ich zu Ihnen in den Auslauf komme :

26. Dezember 2018 Zahara hatte Besuch :
Die hübsche Zahara hatte Besuch und darf nun, wenn alles klappt, im Januar in ihr neues Zuhause umziehen, wo sie dann Najla genannt wird und schon ein anderer vierbeiniger Spaniöggel namens Leya wohnt. Nun hoffen wir, dass auch Zaharas Freund Jaguar bald ein eigenes Zuhause finden wird.

18. Januar 2019 Zahara ist umgezogen :
In der Zwischenzeit ist Wirbelwind Zahara gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und wird nun Najla genannt. Ruhig ists geworden in unserem Familienrudel .  Hier die ersten News und Fotos aus Zaharas neuem Zuhause :
Ciao Sandra - die Nacht war super, das Abendbiiisi hat draussen geklappt und dann schlief sie wie ein Engelchen😉
Fressen ist noch nicht soo toll, da ist noch etwas zu viel Unruhe mit Leya😉sonst ist sie zufrieden, sie macht alles suuuper und lernt unglaublich schnell😆sooo schön zu sehen wie sie alles mit Neugier  erkundet und schon fast auf Najla hört, sie ist sehr aufmerksam und will alles suuper gut machen - was sie auch macht😉

Beim Spazieren ist Leya mega stolz auf ihre neue Freundin, zuhause braucht sie aber dann schon noch ihre Komfortzone und das akzeptiert Najla sehr gut😍

  




Wir sind sehr glücklich diese wunderschöne & einzigartige Seele bei uns haben zu dürfen❤🙏🏻herzlichst Danke🙏🏻
Marion, Marcel & Leya

28. Februar 2019 Najla ist einfach ein Goldschatz :
28.01.2019:
Liebe Sandra - Najla ist einfach ein Goldschatz, sie macht alles ausgezeichnet, heute das erste mal im Büro und auch hier schläft sie einfach ruhig neben Leya - ok das Bett wäre umgekehrt gedacht aber was solls😂🙏🏻



Das Fressen klappt seit zwei Tagen auch - mit Quark😁 Alles läuft einwandfrei, heute wird sie Sancho kennenlernen😍

Herzlichst, Marion, Leya & Najla
 
22.02.2019:
Liebe Sandra  
Mit viel Freude senden wir dir wieder einmal einige News – ich komme nicht aus dem Schwärmen, wenn ich von Najla erzähle, sie ist ein Geschenk vom Himmel, sie ist sooo toll, sie zaubert uns täglich ein Lächeln ins Gesicht.
Ich hätte nie gedacht, dass sich Najla und Leya sooo wunderbar verstehen, sie sind ein super Team – wenn Najla Angst hat, joggelt Leya voraus und zeigt ihr den Weg  – wenn Kinder kommen, welche bei Leya immer noch grosse Angst auslösen, steht sie einfach unter Najla und fühlt sich dort geborgen bis die Luft rein ist . Es ist sehr schön, dieses Verhalten miterleben zu dürfen – es macht mich glücklich zwei so wunderbare Seelen an meiner Seite haben zu dürfen.


Ob wir im Büro sind oder unterwegs, beim Spazieren oder einfach Zuhause sein – sie ist ohne zu zögern, immer mit dabei, folgsam, aufgestellt und sehr freudig als wäre sie schon ewig mit uns.



Einfach am Abend wenn sie schon im Tiefschlaf ist – kann nichts auf der Welt, sie dazu bewegen nach draussen zu gehen für das Abendbisi – NO WAY, ihr Blick „forget it“!!!!! einfach herrlich .

Wir sind sogar schon so weit, dass sie an bestimmten Orten, ab der Leine darf zum rennen – sie rennt wie verrückt um uns herum, spielt mit Leya und wenn ich sie zu mir rufe, kommt sie sofort zurück und ist total happy
 
Wir senden dir viele herzliche Grüsse und sagen, DANKE!
Bis bald wieder
Marion, Leya & Najla