Hundepension "Grisette"
Startseite


   Zafiro - jetzt Amigo - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. Dezember 2019: Ein Jahr Amigo


Name:                     Zafiro
Geboren:                29.06.2017
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   68 cm

August 2018 Vorstellung von Zafiro :
Zafiro befindet sich zur Zeit noch in einem spanischen Tierheim. Er kommt wenn alles klappt im September zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Hier der Bericht aus Spanien zu seiner Geschichte:

SOS RESCUE hat 15 Galgos in einem gefährlichen Ort in Sevilla gerettet. Viele Tierschutzvereine haben geholfen aber für die lezte 2 Galgos hatten sie keine freien Platz. SOS RESCUE hat uns angerufen. Sie waren verzweifelt.  
ZAFIRO war einer von dieser Galgos.


 

In der Zwischenzeit ist Zafiro bei uns eingezogen:

Er ist wunderschön drinnen und draussen. Er ist ein vertrauter, gelassener und ruhiger Hund der sich gut mit seinen Artgenossen, Kinder und Katzen verträgt.  
Man sieht das er wenig Auslauf hatten und dass er seine Muskeln nicht trainiert hat, aber auch so ist er ein Prachtexemplar.

 

 

Falls Sie Zafiro kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Zafiro ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

08. September 2018 Zafiros Bein :
Eines von Zafiros Vorderbeinen ist nicht ganz gerade sondern sieht so aus:



Wir haben die Röntgenbilder, die in Spanien gemacht wurden an unseren Chirurgen weitergeleitet, hier seine Diagnose:
«Es handelt sich um eine alte Fraktur der Elle. Sie ist mit der Speiche verwachsen und hat eine Stufe im Ellenbogen zur Folge. Eine Korrektur würde die Situation eher verschlechtern. Wenn der Hund ausser der Fehlstellung lahmheitsfrei läuft würde ich es belassen.»
Da Zafiro keinerlei Schmerzen zeigt oder lahmt, sind keine weiteren Massnahmen geplant. Wir hoffen natürlich, dass er trotz diesem "Schönheitsfehler" ein Zuhause finden wird.

19. September 2018 Zafiro ist angekommen :
Gestern ist Zafiro wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Vielen Dank an Regula von NIFEU fürs Abholen am Flughafen und entgegenfahren in den Jura.
Heute Morgen gabs dann ein Kennenlernen mit den Feriengästen Sunday und Leika und ein erkunden, wo er denn da gelandet ist. Er ist ein sehr sympathischer, freundlicher Hund.
Ankunft von Zafiro (movie)

20. September 2018 Neue Fotos und ein Video :
Zafiro ist wirklich ganz toll, verträglich mit Rüden und Hündinnen und einfach sehr sympathisch.
Und ich finde ihn wunderschön dazu , aber er ist einfach zu "aufdringlich", um ein gutes Video zu machen :

Zafiro scheint sich wohlzufühlen (movie)






26. September 2018 Zafiro und Anjee :
Zafiro und Feriengast Anjee, Zwei, die sich auf Anhieb verstanden. Sowieso ist der hübsche Zafiro bei den Mädels sehr beliebt :

Zafiro und Anjee, auch dabei Whippet Blue (movie)
Zafiro und Anjee, Schiedsrichter Shiva (movie)







20. Oktober 2018 Zafiro heisst jetzt Amigo :
Vor kurzem durfte Zafiro auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umziehen. Nun darf er für immer dort bleiben und wird jetzt Amigo genannt. Sein neues Frauchen hat ebenfalls eine kleine, familiäre Hundepension und so ist immer was los, jetzt erst recht . Hier die ersten News von dort :
Hallo liebe Sandra  
Amigo darf bleiben - er macht das sehr gut und es gefällt ihm, glaube ich🐾💞
 
Muss oft lachen weil ich merke, das ein Teenager eingezogen ist. Von "wuuuhuuuu alles geil hier" (alle 4 in der Luft und Spielsachen schmeissen) zu "wenn du mich nicht SOFORT beachtest und Futter bringst, kriegst du Ärger" (energisch kläffend im Zimmer) zu "SCHMUUUUUSEEEEEEN - Jetzt gaaaanz fest und niiiieeeeeemehr aufhören" (auf dem Rücken liegend kuscheln abends auf dem Sofa)😄
 
Er ist verfressen, würde klauen wie eine Elster, reisst den Abfallsack auf oder steigt auf den Tisch und ausserhalb des Gartens ist noch alles ziemlich fremd aber wir lernen Kleinschrittig täglich dazu. Dank dem das er so verfressen ist, war auch "selber ins Auto einsteigen" ganz rasch gelernt.
Ich freue mich, mit ihm zusammen ganz viel zu lernen und zu entdecken. 
Heute waren wir bei der Anprobe für ein neues Geschirr, Mantel ist in Arbeit und im November haben wir ein paar Einzellektionen in der HuSchu bei Judith von www.wunderwelt-hund.ch. Hab ihr schon gesagt das ich mit Amigo vielleicht mal an ein Dummy-Seminar komme - er apportiert nämlich ziemlich gut.😄
 
Lass es dir gut gehen, entspann dich und eine Umarmung nach Portugal von uns allen💞

Amigo im neuen Zuhause (movie)
Amigo im neuen Zuhause Vol. 2 (movie)

 



16. Dezember 2019 Amigo 1 Jahr bei uns :
17.10.2019:
Hallo liebe Grisettler, Ex- Grisettler oder sonstige Freunde  
Hab gedacht euch interessiert mein erstes Jahr, das ich bei Anita, Robi, Näzi und der Tatzenpfote erlebt habe. Am 14. Oktober 2018 bin ich hier eingezogen und natürlich geblieben. Da wir hier eine Tierpension sind, gibt es immer tolle Rennkollegen oder solche, die ich als Kopfkissen benutzen kann. Das gefällt mir ganz gut.


 
 


Was mir gar nicht gefiel war das grässliche nass- kalte Schweizwetter im Herbst. Kam ich doch gerade aus dem heissen Süden. Mittlerweile habe ich mehr Jacken als Anita und bin auch schon gar nicht mehr so empfindlich aufs Wetter. Gepinkelt habe ich nun also schon lange nicht mehr im Haus, sondern mache das auch bei dollem Regenwetter draussen. Sie haben gesagt, das gehört sich so. Über den Futterservice möchte ich nicht klagen - das schmeckt immer prima. Hat etwas gedauert bis die was gefunden hat, das ich gut verdaue und vertrage. Aber lasse ich es mir immernoch nicht nehmen, auch weiterhin Futter zu klauen, wenns in meiner Nasenhöhe liegen bleibt. Dafür renne ich auf Pfiff immer gaaaanz mega mega schnell zu Anita zurück - die schmeisst dann immer irgendwelche Leckereien durch die Luft. Lohnt sich immer, weil sie immer neue Ideen hat. Toll so ein Würstchenregen oder ein ganzes Früchtequark wegschlabbern. Sie strahlt dann immer wie verrückt und ist megastolz auf mich. Bin doch ihr Riesenbaby - sagt sie amigs so.


Wie ihr auf den Fotis sehen könnt, habe ich hier, nebst viel schlafen weil das uh wichtig ist, einiges erlebt. Sogar Ferien gemacht mit den Zweibeinern (Anita und mein Omi waren da dabei- die mag ich sehr. Sie gibt auch immer brav Keckse ab) - im Engadin inkl. Gondelbähndli und Bus fahren. Der ganze Bus fand mich mega "en Schöne und jösses so en Brave". Waren alles Menschen mit grauen Haaren drin. Hab dann beim Aussteigen ein Abschiedsfürzli im Bus deponiert. 




Das absolute Highlight war aber unser Holland- Urlaub am Hundestrand. Ich sag euch - einfach ein Traum. Rennen so viel ich wollte, Hundekumpels treffen und den Möwen nach jagen. Näzi hat mir da viel Sicherheit gegeben, weil die Kleine einfach allen "Hallo" sagen geht. Die Zweibeiner standen dann einfach daneben und haben sich so für uns gefreut.

 
 


Das Beste kommt noch: wir haben da schon wieder gebucht und gehen nächstes Jahr wieder. 

 
Melde mich dann wieder - bis dann
Adios muchachos i muchachas,
euer Amigo