Hundepension "Grisette"
Startseite


   Woody befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Bern, bis ein Zuhause gefunden wurde.
23. Juli 2021: Gute News von Woody


Name:                     Woody
Geboren:                ca. 01.08.2020
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  zurzeit ca. 30 cm

April 2021 Vorstellung von Woody :
Woody wurde von der spanischen Polizei in einem Strassengraben aufgefunden, unfähig sich zu bewegen. Er war angefahren worden und dann hat man ihn einfach liegengelassen. Die Polizei brachte Woody in die Tierklinik, sein Oberschenkelhals war gebrochen und beide Knie mussten operiert werden. Während all der Zeit die Woody in der Klinik verbrachte wurde er dort zum Maskottchen und Liebling des Klinikpersonals. Nun befindet Woody sich in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird. Sobald er angekommen ist werden wir einen Termin bei unserem Tierarzt machen, um das weitere Vorgehen / weitere Abklärungen zu machen, wie man Woody helfen kann, baldmöglichst wieder besser zu laufen.

Falls Sie Woody kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (famls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Woody
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

09. Mai 2021 Woody ist angekommen :
Gestern sind Woody, Carmen, Alonso und Kimba wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Alle vier haben die lange Reise gut weggesteckt. Unten erste Impressionen von Woody. Am Mittwoch ist der Tierarzttermin beim Spezialist, wir hoffen, dass keine weiteren Operationen nötig sein werden.

13. Mai 2021 Woody war beim Tierarzt  :
Gestern machte ich mich mit Woody und Alonso auf den Weg in die Klinik Aarau West in Oberentfelden. Leider gibt’s auch zu Woody keine guten News: wie die neuen Röntgenbilder zeigen, muss er nochmal operiert werden. In Spanien wurde beim linken Bein eine Platte eingesetzt, obwohl er noch im Wachstum war. Daran kann man jetzt leider nichts mehr ändern. Aber auch der Femurkopf wurde nicht richtig entfernt, so dass dort ein Knochenspitz an einen anderen Knochen reibt.
Beim rechten Bein, das mit Nägeln "operiert" wurde, wäre das eigentlich die richtige Wahl gewesen. Allerdings ist die Achse nicht gut in der zusammengenagelt wurde. Zudem hat sich ein Nagel gelöst der sich nun in den Muskel bohrt......
Und na ja, zwar bei all dem anderen fast nicht erwähnenswert: einer der Milchzahn-Fangzähne will auch nicht von selber ausfallen, der muss auch operativ entfernt werden.
Erstaunlich, wie lebensfroh und freundlich Woody ist, trotz der Schmerzen die er haben muss.


20. Mai 2021 Super News von Woody :
Wenn alles klappt ist es übernächste Woche soweit und Woody wird operiert.
Und nun die supertollen News: er darf noch vorher auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umziehen, wo er sich dann nach der OP in Ruhe erholen kann. Und wenns dann auch mit der Katze klappt darf er für immer bleiben. Das ist nicht nur für Woody eine wunderbare Lösung, sondern auch eine grosse Hilfe für uns, vielen -lichen Dank an Tania und Familie ! Um die OP-Kosten - die wir natürlich trotzdem übernehmen - mitzufinanzieren und auch die danach benötigte Physio findet man auf unserer Facebook-Seite "Auktion der Hundepension Grisette" jede Menge toller Sachen zum Ersteigern, schaut doch mal rein, wir freuen uns.


12. Juni 2021 Neues von Woody:
Woody hat die OP gut überstanden und ist dabei, sich auf seiner Pflegestelle gut davon zu erholen. Hier die Berichte seit seinem Einzug dort:
21.05.21:
Hoi Sandra
Wir sind gut zu Hause angekommen. Woody schau sich jetzt erst Mal alles an. Die Katze haben wir noch nicht getroffen.



Liebe Grüsse
Tania
 
24.05.21:
Guten Morgen Sandra 
Uns geht es gut, danke! Woody ist ein Schatz! Er macht alles, was ein junger Hund macht: Kuscheln, Spielen (mit Händen und Spielzeug), ab und zu in der Wohnung pieseln, Schlafen, überall hin mitkommen, Bellen, wenn er draussen was hört, etc. Das ist alles gut und ok.
Mit der Katze ist es ein grösseres Problem. Da schlägt der Terrier durch. Zora will nicht mehr rein kommen. Sie haben sich von Weitem schon gesehen und wenn ich bei Woody sitze und ihn streichle ist er ganz ruhig. Leider war ich 2x nicht schnell genug und er hat sie aus dem Garten verjagt.  Das nimmt sie sehr übel. Da weiss ich noch nicht, wie ich das angehen soll. Mit den Kindern läuft es super. Gestern hat Woody ganz ruhig bei Christian gewartet und sich Streicheln lassen, bis ich wieder da war (ca. 15 Minuten. Das ist toll!)




Wir bleiben dran und versuchen alles. 
Liebe Grüsse
Tania

25.05.21:
Hoi Sandra
Das ist super mit der OP!! Bin froh, dass es bald soweit ist. 
Wir haben uns gestern Übungs-Katzen gesucht beim benachbarten Bauernhof. Das hat Woody super gemacht. Unsere Zora ist halt wirklich ein Prinzessinnen-Weichei... Sie bleibt aber immer in der Umgebung, lässt sich streicheln und füttern. Einfach in die Wohnung kommen will sie nicht. Sie schläft nachts aber im Estrich und sie könnte problemlos bei meinen Eltern im Erdgeschoss rein. Will sie aber auch nicht... Wir haben gerade eben im Garten geübt: ich hab mich mit Woody ins Gras gesetzt und Christian hat die Katze etwa 10 Meter weg gestreichelt. Das war ein gutes Erlebnis für alle. Wir üben einfach weiter und hoffen, dass Zora gnädigerweise Woody eine Chance gibt. 
Falls ich Tipps kriegen kann, bin ich immer dankbar. Aber es liegt definitiv zum grossen Teil an der Katze (und an  mir, wenn ich nicht schnell genug bin). Ich glaube fest, dass es mit Zeit und Geduld klappen wird.
Liebe Grüsse
Tania
 
31.05.21:
Hoi Sandra
Gerade eben sind wir vin der Klinik nach Hause gekommen. Es ist alles gut gegangen. Melde mich später mit mehr Details.



Liebe Grüsse
Tania
 
03.06.21:
hoi sandra
ja, woody erholt sich gut. wir müssen ihn etwas bremsen, besonders wenn er gerade sein schmerzmedi hatte. er ist ein superlieber hund.



die katze ist schon nicht mehr so panisch, kommt aber immer noch nicht in die nähe. das braucht noch etwas zeit. in etwa einer woche können wir die fäden ziehen gehen und in 2-3 wochen mit physio beginnen. bin überzeugt, das kommt gut!!

liebe grüsse
woody's familie

25. Juni 2021 Woody zog auf eine andere Pflegestelle:
Leider konnte Woody nicht auf seiner vorherigen Pflegestelle bleiben, da die Katze nach wie vor nicht einverstanden war. Wir möchten uns bei Tania und Ihrer Familie für die vorübergehende Aufnahme und die gute Betreuung während und nach der Operation bedanken.
Woody durfte in der Zwischenzeit bei Bernadette einziehen, bis ein Zuhause gefunden wird. Hier der erste Bericht von dort :
 
Am Samstag den 19. Juli ist Woody bei mir und meiner Hündin Adira eingezogen.
 
Ein kleiner Wirbelwind, sprüht nur so vor Energie, kann sich nicht still halten, wenn man ihn los liesse würde er wohl zig Runden drehen.
Aber da er erst vor zwei Wochen das zweite Mal operiert wurde darf er das alles nicht.
Es ist nicht einfach für einen so jungen Hund diese Schonzeit einzuhalten, aber wenn er so übermütig rum tollt hinkt er wieder stark.
Woody liebt es mit Hunden zu sein, aber leider darf er auch nicht zu toll mit Pudel Joj rum toben, wäre das doch genau ein ebenbürtiger  Spielkumpel.
So üben wir nun an der 3 Meter Leine im Rudel  mitzulaufen. Das ist schon eine grosse Herausforderung, denn Woody läuft nur zick zack, zick zack  (Resultat Flexi-Leine) immer der Nase nach, das Ende der Leine interessiert ihn überhaupt nicht, und hat immer Dauerzug , was dann für sein Gangwerk wiederum nicht gut ist.

Woody und Adira Grosser Finn
 
Zwei Wachhunde Pause
Ups da gehts nicht weiter Clown
Auch Woody wird mal müde Woody hilft im Garten
Woody kann man auch zum häckseln brauchen  

Woody weiss genau was er will und wenn ihm etwas nicht passt, setzt er auch rasch mal seine Zähnchen ein. Auch neigt er dazu Futter und Spielsachen zu verteidigen.
Auch das Runterfahren und zwischendurch kurz mal alleine in einem anderen Raum zu sein ist unsere grosse Hausaufgabe.
 
Woody ist sehr schlau und mutig, aber er lernt sehr schnell und nimmt die Korrekturen gut an. Er ist für alles zu haben Hauptsache es läuft etwas.
Wir sind jetzt mit dem Futterbeutel am Trainieren. Auch Abrufspiele gehören zum Alltag dazu.
Geh ins Körbchen, warten im Auto, hinter mir die Türe raus funktioniert schon recht gut!
Heute entdeckte er Gudeli im Bach suchen er hatte grossen  Spass quer durchs Wasser zu springen ( Vorzeigehund Adira sei dank ).
 
Woody liebt sanfte Massagen und lässt sich nun auch an der Stelle wo er operiert wurde die Narben  pflegen.
Alles in allem aber ist dieser kleine Hund ein liebenswerter Charmeur und man muss schon aufpassen, dass er einem nicht um die Pfoten wickelt, es ist nicht immer einfach konsequent zu sein, wenn er einem dann mit seinen treuen Augen soooo schräg anschaut…….

25. Juli 2021 Gute News von Woody :
Woody erholt sich sehr gut von seiner Operation und Pflegefrauchen Bernadette war auch schon mehrmals in der Physio mit ihm:

Wir bedanken uns herzlich bei Arlette für die Spende an Woodys Physiokosten und bei Claudia von Hundephysio-Bern für die sehr guten Behandlungen.
Das sind  aber noch nicht alle guten News, denn nun kommt das Beste: Woody hat ein ganz tolles, hundeerfahrenes Zuhause gefunden und darf schon sehr bald umziehen. Wir freuen uns sehr für den kleinen Wilden . Danke Bernadette für die vorübergehende Aufnahme und die gute Vorbereitung auf sein neues Zuhause .