Hundepension "Grisette"
Startseite

Vicomte befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
13. September 2013: Besuch bei Vicomte



Name:                     Vicomte
Geboren:                07.11.2004
Rasse:                    Whippet
Geschlecht:            Rüde kastriert  

Grösse:                  ca 58 cm  / 17 Kg

07. Mai 2013 Vorstellung von Vicomte:
Vicomte wurde zusammen mit seinem Sohn Dagobert im Tierheim abgegeben, weil die Besitzer von einem Haus in eine Wohnung umzogen und meinten, sie könnten die Hunde unter diesen Umständen nicht mehr behalten.
Vicomte ist ein sehr sympathischer, mit Artgenossen verträglicher Whippet und ist auch mit Katzen verträglich.  Er ist stubenrein, an sämtliche Umweltreize wie zB Autos etc gewohnt, kurz: ein sehr pflegeleichter, toller Hund, genauso wie sein Sohn Dagobert. Beide stammen aus einer französischen Zucht.
Am schönsten wäre es natürlich, wir würden für die Beiden zusammen ein Zuhause finden. Auf alle Fälle Dagobert möchten wir gerne als Zweithund vermitteln allenfalls zu einer bereits vorhandenen Hündin, Vicomte ist eher der selbstständige Typ, dem eine  Trennung von Dagobert weniger ausmachen würde.



    
Falls Sie Vicomte kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Vicomte ist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

20. Mai 2013 Neues von Vicomte:
In der Zwischenzeit ist Vicomtes Sohn Dagobert in sein neues Zuhause umgezogen und bisher läuft alles gut. Die Beiden sind aber auch ganz tolle, problemlose Hunde.
Vicomte läuft in der Zwischenzeit auf den Spaziergängen ohne Leine, sogar im Wald, und zeigt praktisch keinen Jagdtrieb. Er entfernt sich selten mehr als 3-4 Meter von mir, bleibe ich stehen bleibt er sofort auch stehen. Auch nimmt er häufig Blickkontakt auf.
Im Auto fährt er problemlos mit, ist am liebsten immer bei "seinem" Menschen.
Es hat lange gedauert, bis ich etwas Negatives über ihn gefunden habe, hier kommt es: er stiehlt gerne mal Essbares, das in seiner Reichweite ist. Aber Windhund-Menschen werden dies ja wahrscheinlich schon gewohnt sein. Und der positive Aspekt: man lernt aufzuräumen, mindestens was Esswaren betrifft ;-). Ich bin sicher, dass Vicomtes neue Besitzer viel Freude mit ihm haben werden.

    

27. Mai 2013 Vicomte ist umgezogen:
Nun hat es auch Vicomte geschafft und ist in ein tolles neues Zuhause umgezogen. Hier schon die ersten News und Bilder:
Goldschatz Vicomte
Schönen guten Morgen nach Charmoille  
Also wir wissen gar nicht wie wir das verdient haben. Vicomte ist schlicht ein Riesenschatz und eine Seele von Hund.
Gestern hat er ganz interessiert seine neue Umgebung inspiziert und offensichtlich alles für ok befunden. Es lief wirklich alles absolut problemlos. Vicomte fühlt sich auf seinem warmen, gepolsterten Plätzchen offensichtlich sehr wohl.
Auch hat der kleine Schlingel schon Bekanntschaft mit den beiden Sofas gemacht:-)
Er legte sich auf den Rücken und streckte alle 4 in die Höhe um sich genüsslich kraueln zu lassen - gerade so als wäre er schon ewig in dieser für ihn neuen Umgebung zuhause.
 
Die Nacht verlief ebenfalls vorbildlich. Keine Anzeichen von Heimweh, Unsicherheit wegen der neuen Umgebung oder dergleichen.
Am Morgen empfing er uns mit einem freudigen Wedeln und einer riesen Schmuserunde bevor er nach draussen ging um sein Geschäft zu verrichten.
 
Heute durfte er mit Sandra zur Arbeit, damit er nicht schon alleine sein musste. Ab morgen habe ich dann die ganze Woche frei - so dass er sich relaxed vollständig eingewöhnen kann.  
Im Anhang ein paar Fotos von Vicomtes Erkundungstour:-)  
Vicomte macht schon nach der kurzen Zeit einfach nur Riesenspass!!!  
Weiter News folgen.......
 
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Gwatt
Sandra + Ulrich S. mit Vicomte
 


    

05. Juni 2013 Grüsse von Vicomte:
Hallihallo  
Also nun bin ich schon eine Woche in meinem neuen Zuhause und das einzige was mir hier überhaupt nicht gefällt ist das nasskalte Wetter!
Aber das ist ja im Jura auch nicht besser..... Zum Glück mögen meine Begleiter nach dem Spaziergang auch gerne ein warmes Plätzchen in einem Restaurant:-) Natürlich darf ich da immer mit - bin ja sooooo brav!
 
Ich bin einfach nur ein super glücklicher Hund, dem es an überhaupt nichts mangelt. Heute habe ich ein selbst genähtes Mäntelchen erhalten und ein Regenmantel für die kälteren Tage ist auch schon in Auftrag gegeben.
 
Ich verstehe auch schon ein paar Worte Deutsch und bin eifrig daran noch mehr zu lernen. Meine beiden Zweibeiner haben eine Riesenfreude an mir und würden mich um keinen Preis der Welt wieder her geben. Ausser vielleicht wenn ich es zu sehr übertreibe mit meinen Duftnoten hinten raus - ich kann nämlich für meine Grösse ganz ordentlich vor mich her stinken. Dafür gibt es aber guten Raumspray habe ich gemerkt;-)
 
Ich muss auch fast nie an der Leine laufen (ausser wir sind in der Nähe einer Strasse). Denke das ist vor allem weil ich ein soooo toller Hund bin und nicht allem hinterher renne was sich in meiner Umgebung so bewegt.
Ach ja, dass ich wasserscheu bin haben sie auch schnell bemerkt. Ich weiche ja bekanntlich jeder Pfütze aus und meide es tunlichst, mit meinen zarten Pfötchen den Kontakt mit einen Bach oder See zu suchen.
 
So, nun gehe ich wieder in mein warmes Bettchen. Bis zum nächsten Mal.
Oh, etwas hab ich noch - ich werde jetzt Vico gerufen. Entweder können die beiden wirklich zu wenig französisch oder Vicomte war zu vornehm???!  
Liebe
Grüsse, Vico mit Sandra + Ulrich

    


13. September 2013 Besuch bei Vicomte:
Der Besuch bei Vicomte stand schon länger auf meiner Pendenzenliste und diese Woche war es nun endlich soweit. Eigentlich geplant als Töff-Ausflug, machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und so fuhr ich halt mit dem Auto zu Vicomte. Auch er hat sich ein ganz tolles Zuhause ergattert, er fühlt sich sehr wohl und ist zufrieden. Und wenn man sich anschaut, was für einen wunderbaren Ausblick auf den Thunersee er von seiner grossen Terrasse aus geniessen kann, wundert das wohl auch keinen. Ich jedenfalls fand es wundervoll :-):


 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück