Hundepension "Grisette"
Startseite


   Urtain - jetzt Arash - reiste im Dezember zu uns in den Jura und nach einem kurzen Zwischenstopp in sein Zuhause im Thurgau.
07. April 2022: Vier Monate Arash


Name:                     Urtain
Geboren:                14.12.2015
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca. 65 cm

Mai 2021 Vorstellung von Urtain :
Urtain wurde im Februar von seinem Jäger in einem erbarmungswürdigen Zustand den Tierschützern übergeben. Unsere spanischen Partner vom "Refugio Perros Abandonadosbrachten Urtain auf unseren Wunsch in Sicherheit in die spanische Hundepension. Urtain war nicht nur äusserlich übersäht mit Narben, er hatte zudem auch starken Herzwurmbefall, von den psychischen Wunden ganz zu schweigen.

Es wurde sogleich mit der Behandlung gegen den Herzwurm begonnen und in der Zwischenzeit hat sich Urtain soweit gut erholt. Ende Juni sollte die Behandlung abgeschlossen sein und wir hoffen, dass der neue Test dann in Ordnung ist und einer Reise in die Schweiz nichts mehr entgegensteht. Die Kosten sowohl für die Unterbringung in der Hundepension wie auch für Urtains Behandlung werden von uns übernommen und um solche Kosten zu stemmen finden unter anderem auf unserer Auktionsseite laufend Versteigerungen von tollen Sachspenden statt, schaut doch mal vorbei bei der "Auktion der Hundepension Grisette".

Wir hoffen, dass wir bald einen freien Platz in der Schweiz haben, sei es bei uns in der Pension oder auf einer Pflegestelle, damit Urtain reisen kann und wir für ihn ein liebevolles Zuhause suchen können.

  
  


Falls Sie Urtain
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (famls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Urtain
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (sh oben) und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. Oktober 2021 Pechvogel Urtain :
Nachdem Urtain nun monatelang gegen Herzwurm behandelt wurde und er endlich negativ war, ist er nun positiv auf Leishmaniose getestet worden . Was dieser Hund schon leiden musste........sogar der Tierarzt war über seinen Zustand erschrocken, als er damals vom Jäger abgegeben wurde. Er ist in der Zwischenzeit von der Hundepension ins Refugio umgezogen, wird dort gegen Leishmaniose behandelt und hat auch wieder ein bisschen abgenommen, da er einiges zu schwer ist:

  
 

Urtain wird vom Refugio als superlieber Hund beschrieben, etwas zurückhaltend aber nicht scheu, der es liebt gestreichelt zu werden.
Trotz dass wir mit Tolo, Tommy, Harry und Pipo schon ein paar "schwere Jungs" - sprich aufgrund von ihren Baustellen schwieriger zu vermittelnde Rüden - hier haben, haben wir uns entschlossen, dass Urtain trotzdem reisen soll. Nun kommt er im Dezember in die Schweiz. Und sollte es sich zeigen, dass er katzentauglich ist, werden wir uns dann schon bald auf den Weg in den Thurgau machen, um dort zwei "Ex-Grisetteler" zu besuchen. Wer weiss, wenn auch die ihn sympathisch finden, darf er dann gleich dort einziehen. Es heisst also auf alle Fälle: Daumen drücken, dass er weiterhin gut auf die Behandlung anspricht, die Reise unbeschadet überstehen wird und ein Katzen-Charmeur ist .


12. Dezember 2021 Urtain ist angekommen………. :
Gestern habe ich Urtain, der am Samstag angekommen ist, Maya übergeben und geplant war eine Probezeit um zu schauen, wie sich Urtain mit den Katzen versteht. Und ich freue mich wirklich riiiesig über die Mail die ich heute bekommen habe. Danke Maya, ich bin sicher Arash hat bei euch das beste Zuhause gefunden das er sich wünschen konnte:    
Liebe Sandra  
Urtain ist gekommen...  
...um als Arash (persisch für leuchtend, strahlend, glänzend) zu bleiben. Wie erhofft, hat er sich bereits mit den Katzen arrangiert. Sie streichen ihm schon um die Nase. Er ist ein wunderbarer und lieber Bub.   
Mit Mijou versteht er sich bestens. Heute war mein Enkel da und er hat ihn fast so begrüsst, als würde er ihn schon lange kennen.   
Natürlich hat es auch noch diese und jene kleine Baustelle, aber ich bin überzeugt, die bekommen wir problemlos in den Griff.  
Mein Entscheid steht...ich möchte ihn gerne adoptieren. Er soll ein gutes Leben voller Liebe haben. Schade, dass er nicht mehr mit meiner geliebten Sahara seine Runden drehen kann. Das macht mich noch sehr traurig. Aber es ist trotzdem gut, dass er bei mir ist. Er tut mir und Mijou sehr gut.

 
 

 
Ich schicke dir und allen Fellnasen eine liebe Umarmung. Danke für alles.  
Maya mit Mijou und Arash und Samtpfötlis

21. Dezember 2021 Männer unter sich :
Liebe Sandra
Was tun Männer, wenn sie unter sich sind?   ...sie hängen zusammen ab :)


 
Es ist so toll, wie gut sie sich verstehen.  
Ich wünsche euch frohe Festtage und einen guten Rutsch.  
Liebe Grüsse Maya

07. April 2022 Vier Monate Arash :
30.03.22:
Liebe Sandra  
Jetzt ist dann Arash schon bald vier Monate Teil unserer Familie. Er ist ein wunderbarer Schatz - mein Elbenprinz. Er hat sich gut eingefügt und ist richtig angekommen. Mit Mijou versteht er sich prächtig. 


 
Er ist aber nicht nur ein Schatz...manchmal hat er doch seine "spanischen Minuten" und dann speedet er wie wild durch den Garten mit Mijou. Meistens muss er dann ins Haus rennen und irgendwas packen, was ihm grad vor die Schnauze kommt. Das wird dann in meinem Bett deponiert. So komme ich also doch dazu die Werbeprospekte oder Zeitungen zu lesen, Verpackungsmaterial einzusammeln oder mal einen Wollknäuel zu entwirren und neu aufzuwickeln.
 
Und er hat also immer Hunger. So wird dann in der Küche schon mal ein 2,5 Kilo-Sack mit Äpfeln ins Zimmer und aufs Bett geschleppt, wenn es nichts besseres zu stibizen gibt. Auch wenn er Äpfel also dann doch nicht vertilgt. Ein kleines Schlitzohr...aber trotzdem wahnsinnig liebenswert.
 
Ach ja...er war in einem früheren Leben mal ein Sänger oder so . Wenn er findet, dass ich zu lange im Stall rumlungere oder der Spaziergang ansteht oder der Futternapf jetzt doch endlich gefüllt werden sollte, dann kann er das durchaus mit hohen Tönen kund tun.
 
Bei den Sonntagsspaziergängen in der grossen Gruppe, macht er es auch sehr gut. Aber er ist immer zu Beginn etwas eingeschüchtert, wenn so viele Hunde und Menschen von allen Seiten kommen. Nach einigen Minuten ist das Problem dann bald vergessen und er läuft recht locker mit.
 
Ich bin sehr froh, dass er unser Leben bereichert. 
 
Herzliche Grüsse Maya mit Mijou und Arash