Hundepension "Grisette"
Startseite


   Turco befand sich auf einer Pflegestelle im Simmental,  bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
23. Juni 2021: Nouvelles de Turco


Name:                     Turco
Geboren:                2016
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca 60 cm / 30 Kg

November 2020 Vorstellung von Turco :
Turco wurde von einem spanischen Tierschützer, der auch mit unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados"zusammenarbeitet, aufgenommen. In der Zwischenzeit durfte Turco in unserem Partnertierheim einziehen. Er ist ein freundlicher, eher ruhiger Hund und kommt auch mit Artgenossen gut aus, er lebt zurzeit in der Gruppe auch mit anderen Rüden zusammen.
Turco reist wenn alles klappt im Dezember in die Schweiz und zieht auf eine Pflegestelle im Simmental, bis ein endgültiges Zuhause gefunden wird.

    
      

Falls Sie Turco kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Turco ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

08. Dezember 2020 Ein Video von Turco :
Bald ist es soweit und Turco tritt die Reise in die Schweiz an. Hier noch ein Video aus Spanien:


18. Dezember 2020 Turco ist angekommen :
Nun ist Turco bereits seit einer Woche auf seiner tollen Pflegestelle im Simmental:

 
  

Er hat auch bereits eine nette Zweibeinerin kennengelernt und nun drücken wir die Daumen, vielleicht kann er schon bald in sein neues Zuhause umziehen.

24. Dezember 2020 Turco ist umgezogen :
Lange musste Turco nicht warten auf sein Zuhause. Er lebt nun weiterhin im schönen Simmental in einem Zuhause mit grossem Garten bei einem hundeerfahrenen Frauchen mit viel Zeit.
Herzlichen Dank an Nadine und ihre Jungs für die tolle vorübergehende Betreuung .
Hier ein Foto aus Turcos neuem Zuhause:


23. Juni 2021 Nouvelles de Turco :
Chère Madame ,
Je pense qu'il est temps de vous donner des nouvelles de Turco ! Il va bien , il est plus gai , plus actif et entreprenant qu'à son arrivée . Sa santé est bonne et il a beaucoup de succès auprès de ma famille et de mes amis . J'en suis ravie pour lui et pour moi .

  


Je vous envoie mes meilleures salutations .
Marianne W.