Hundepension "Grisette"
Startseite


   Trini befand sich auf einer Pflegestelle im Kanton Zug, bis ein Zuhause gefunden wurde.
30. August 2021: Trini und Bruja geht es gut



Name:                     Trini
Geboren:                20.04.2018
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  folgt

Juli 2020 Vorstellung von Trini :
Trini, Fina, Paloma,  Bruja und Chilindrina konnten aus sehr schlechter Haltung herausgeholt werden, so mussten sie bis jetzt leben:

 

Wir haben Trini um sie so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen auf unsere Kosten in eine spanischen Hundepension bringen lassen, da es in unserem spanischen Partnertierheim
"Refugio Perros Abandonados"  keinen Platz hatte.
Hier Videos von der Ankunft in der spanischen Pension :


In der Zwischenzeit hat Trini sich schon gut eingelebt in der Pension:


Nun reist Trini Ende August in die Schweiz zu uns in die Pension, bis ein passendes Zuhause gefunden wird.
Falls Sie Trini kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Trini ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

23. August 2020 Trini ist angekommen :
Gestern sind Trini, Chilindrina, Coco und Golfa wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Trini ist ein noch vorsichtige aber nicht überaus ängstliche Galga. 
Hier erste Videos von ihr und Chilindrina kurz nach der Ankunft bei uns :


Heute durfte Trini auf ihrer Pflegestelle im Kanton Zug einziehen bis ein Zuhause gefunden wird und wartet nun bei Dalai und deren Herrchen Andreas bis es soweit ist. Vielen Dank dafür Andreas, wir sind gespannt was du dann zu berichten hast.

16. September 2020 News von Trini :
Trini hat sich sehr gut auf ihrer Pflegestelle eingefügt, so darf sie zum Beispiel Pflegeherrchen auch zur Arbeit begleiten:
 
Und auch sonst schwärmt man von ihr :
Hallo Sandra,
Uns geht es sehr gut...
Trini ist eine unglaublich ruhige und liebevolle Huendin. Ich denke eine ruhige, nicht zu hektische Familie waere ideal. 

Keine lauten Stimmen etc. Auch reagiert sie manchmal etwas scheu wenn sie beengt wird, im Flur z.b. 
Sie ist ein sehr ruhiger, etwas sensibler aber keinesfalls aengstlicher Hund. 
Liebe Grüsse
Andreas

05. Oktober 2020 Trini ist umgezogen :
Die nette Trini ist in der Zwischenzeit in ihr neues Zuhause nach Deutschland umgezogen und macht ihrer neuen Besitzerin viel Freude. Bevor es aber soweit war, hat Trini uns allen noch einige schlaflose Nächte bereitet. Es ist ihr bei einem Spaziergang kaum im neuen Zuhause angekommen gelungen zu entwischen. Ihr Pflegeherrchen hat sofort Urlaub genommen und Trini 5 Tage lang gesucht. Und was für eine Erleichterung, als er zusammen mit Dali Trini sichern konnte. Trini hat das Ganze gut überstanden und ausser ein bisschen abgemagert ist ihr nichts passiert. An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen bei Andreas für den Einsatz bedanken, das war wirklich absolut bewundernswert und vorbildhaft.
Und von nun an gibts hoffentlich nur noch gute News aus dem neuen Zuhause .

30. Oktober 2020 Trini geht es sehr gut :
Hallo Sandra, 
Trini geht es sehr gut! Sie hat wieder zugenommen und die wunden Pfötchen sind verheilt. Die Süße hängt Tag und Nacht an mir und darf mich überall hin begleiten. Ich kann sie problemlos mitnehmen zu meinen Pferden und auch in der Praxis ist sie super mega brav. Es scheint fast so, als würde sie ganz fest aufpassen wollen, dass sie ihr neues zu Hause nicht wieder verliert.... 

  

 




Deshalb haben wir auch derzeit noch das Problem, dass sie mit keinem anderen Menschen das Haus verlassen will. Ich denke aber, dass sich das von selbst geben wird, wenn sie sich eingelebt hat. Oder sie bekommt einen Hundefreund, mit dem sie sich stark fühlen kann... 



Trini ist auf jeden Fall bekannt wie ein bunter Hund im Landkreis, dank hunderter Flyer, die wir verteilt haben :) Herzlichen Dank an all die lieben Helfer für ihren tollen Einsatz hier vor Ort, mit deren Hilfe wir Trini quasi unversehrt sichern konnten, und natürlich auch an alle Trini-Freunde in der Schweiz und in Spanien fürs Mitfiebern! 
Einen schönen Urlaub und viele Grüße! 
Veronika und Trini

27. Dezember 2020 Eine schöne Weihnachtszeit :
Liebe Sandra,
eine schöne Weihnachtszeit und ganz viel Glück und ein bisschen mehr „Normalität“ fürs neue Jahr! Danke für die Vermittlung der zwei tollsten Hunde, die man sich wünschen kann :)

 


Liebe Grüße
Veronika mit Trini und Bruja

30. August 2021 Trini und Bruja geht es gut :
Hallo Sandra,  
wir möchten wieder einmal ein Update geben: meinen beiden Mädels geht es gut und wir wachsen immer mehr zusammen. Trini ist vorsichtig und unkompliziert, taut aber immer mehr auf und Bruja fordert uns jeden Tag aufs Neue heraus :) Sie will immer Action, im Mittelpunkt stehen und keinesfalls allein gelassen werden (da zerstört sie Möbel, Auto, Kleidung, Schuhe - egal, Hauptsache teuer). Also sind die Mäuse jetzt immer dabei und glücklich.

  



 
Viele liebe Grüße  
Vroni