Hundepension "Grisette"
Startseite

Titan - jetzt Kiro - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
30. Mai 2017: Kiro meldet sich mit einem kurzen Video

  
Name:                    Titan
Geboren:                21.07.2015
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  30 cm


Februar 2017 Vorstellung von Titan :
Titan kommt, wenn alles planmässig läuft, Ende Februar zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Zurzeit befindet er sich bei unserer spanischen Partnerorganisation Galgo Freedom in der Nähe von Malaga. Hier der Bericht von dort:

Gestern fuhren Yaiza und ich nach Nerja und auf dem Rueckweg haben wir beinahe einen Unfall provoziert weil auf der Mitte der Strasse dieser Hund sass. Wir konnten ihn grad noch vermeiden, haben gestoppt und der Hund ist sofort zu uns gekommen...  
Mit dem Mikrochipleser haben wir gesehen, dass er einen Mikrochip hat und haben die Tieraerztin und die Besitzerin angerufen aber keiner hat abgenommen.  
So er kam zu uns nach Hause und er ist so ein lieber Kerl und so liebesbeduerftig.... Er ist nicht kastriert aber hat sich sofort an der Gruppe von unseren kleinen Hunden angepasst.  
Das Ende der Geschichte ist, dass die Besitzerin vorher in Nerja gewohnt hat und jetzt nach Frigiliana umgezogen ist.
Titan, als nicht kastrierter Hund, markiert alles und das kann sie nicht ausstehen und da sie 2 kleine Kinder hat und die Wohnung klein ist, wollen sie den Hund nicht mehr. Sie haben ein Stueck Land wo sie Holz verkaufen und der Grossvater geht dorthin am Wochenende und den Rest der Woche ist Titan dort ganz alleine und bricht natuerlich aus....und ist dann den ganzen Tag am Strassenrand und wartet, dass jemand ihn aufnimmt !!!!!!!!!!!  
Er sieht sehr schoen aus, ist sicherlich eine Mischung von Yorkie und Teckel, ist intelligent, gehoerig, lernt schnell, gut an der Leine, brav und laesst sich alles machen. Gut vertraeglich mit Hunden.

   
    

Falls Sie Titan kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Titan ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. Februar 2017 Neues von Titan:
Titan darf die letzten Tage, bevor er Ende nächster Woche in die Schweiz fliegt, bei seiner Flugpatin Regula in ihrem Ferienhaus in Spanien verbringen. Vielen Dank an Regula ! Titan wird nun schon bestens auf sein zukünftiges Zuhause vorbereitet, hier die News aus Spanien:  
14.02.17:
Liebe Sandra
Ich hoffe sehr, dass bei Euch alles gut läuft, und ich denke so oft an Euch Alle.
Karin hat mir heute Titan gebracht und es geht alles sehr gut/ein kleiner fitter Yorkshire-Mischling:-))
 
Sende Dir ein herziges Video-er liebt sein Spielzeug, zum Glück hab ichs noch eingepackt. Sende dann noch mehr Fotos im Laufe der Woche.
 
Martha kommt am Donnerstag abend zu uns:-))
Liebe Grüsse von Allen
Regula
 
16.02.2017:
Liebe Sandra
Hier die ersten News von Titan: als Titan vor zwei Tagen zu uns kam, hat er alles markiert-drinnen und draussen, das kannte er nicht. Das war natürlich ein absolutes "no go" für mich und so folgte ich ihm am zweiten Tag im Haus auf Schritt und Tritt. Mit grossem Erfolg: er ist bereits stubenrein und versäubert im Garten:-))) Er ist sehr gelehrig!!! In der Nacht ist er absolut ruhig und schläft durch.

     
 
Gestern nahmen wir ihn mit nach Nerja und ins Restaurant - das hat er gut gemeistert, doch gegen Schluss war er dann doch von all den Eindrücken etwas genervt und verbellte alles und jeden - es war etwas zuviel und zulang - mein Fehler.
 
Titan ist sehr verschmust, verspielt und gelehrig-ein kleiner Sonnenschein, der gerne lernt und schnell kapiert :-)
 
Ich melde mich wieder, heute Abend kommt noch die kleine Martha.
Liebe Grüsse
Regula und Titan

06. März 2017 Titan, der kleine Kobold....:
.....so kommt er mir vor. Titan ist sehr lieb und freundlich, kommt gut mit den anderen Hunden klar, nur unkastrierte Rüden findet er nicht toll. Titan ist nun schon einige Tage bei uns und hat sich gut eingelebt. Heute lernte er die beiden Neuzugänge Perdigon und Nube kennen :
Titan, Perdigon und Nube (movie)

Aussehen tut Titan wie ein Dackel im Yorkshire - Pelz . Wir hoffen sehr, dass wir bald die richtige Familie für den Kleinen finden, er wird den neuen Menschen sicher viel Freude machen.

20. März 2017 Katzentest mit Titan :
Heute habe ich mich mit Titan auf den Weg zu Linda und Kater Maxli gemacht, um einen "Katzentest" zu machen :

Katzentest mit Titan (movie)

Auch als Maxli dann aus dem Zimmer lief, liess sich Titan gut davon abrufen, ihm nachzuschauen.
Fazit: unserer Meinung nach sollte ein Einzug in ein Zuhause mit hundegewohnten Katzen und dem richtige Vorgehen der Zweibeiner gut möglich sein.


07. April 2017 Titan - jetzt Kiro -  ist umgezogen :
Titan hatte sehr netten und sympathischen, weitangereisten Besuch aus dem Bündnerland und ich denke, er hätte kein besseres Zuhause finden können. Wir freuen uns sehr für ihn und bedanken uns bei seinen neuen Zweibeinern für den tollen Geschenkekorb mit all den leckeren Sachen. Hier der erste Bericht aus dem neuen Zuhause, von der Tochter seiner neuen Zweibeinern :
Liebe Sandra,
danke der Nachfrage, wir sind super gut Zuhause angekommen. Titan hat sich wunderprächtig eingelebt, auch mit der Katze gar keine Sache, die Beiden verstehen sich wunderprächtig. Ebenfalls verstehen sich mein kleiner 14 Jähriger Hund „BAO“ und Titan einwandfrei.
 
Da Titan uns viel Freude, Spass und Sonnenschein in unseren Alltag mit sich bringt, haben wir uns entschlossen das Titan einen neuen Namen bekommt der ihm gleichgesinnt.
Nun hat er den Namen Kiro = SONNE von uns bekommen, er hört schon sehr gut auf seinen neuen Namen.
 
Wir sind rund um Glücklich und Zufrieden mit unserem Kiro. Mein Mann und meine beiden Jungs 18J & 19J sind von Kiro begeistert. Jede Woche treffen wir uns für gemeinsame Trainingsübungen, Spaziergang und sonstiges was gerade ansteht.
 
Morgen Samstag kommen meine Eltern mit Kiro zu uns, werden schauen das bald möglichst Fotos gemacht werden.
 
Bis baldige Neuigkeiten verbleiben wir mit lieben sonnigen Grüssen  
Brigitte mit ganzer Fam. und Vierbeiner

30. Mai 2017 Kiro meldet sich mit einem kurzen Video :