Hundepension "Grisette"
Startseite


   Tiffany befand sich auf einer privaten Pflegestelle im Aargau, nun darf sie für immer dort bleiben.
20. Februar 2019: Tiffany ist angekommen und Strella hat eine neue Freundin


Name:                     Tiffany
Geboren:                ca. 2014
Rasse:                    vermutlich
Pastor Vasco Iletsua
Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   45 cm

November 2018 Vorstellung von Tiffany :
Tiffany wurde von ihren Besitzern in einer spanischen Tötung in Nordspanien abgegeben.



Unsere Partnerorganisation Galgo Freedom hat Tiffany dort herausholen lassen und hat uns angefragt, ob wir bei der Vermittlung helfen können. Nun zieht Tiffany wenn alles klappt schon bald bei Galgo Freedom ein, wo sie für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird. Wenn alles planmässig klappt, kann Tiffany dann ab Mitte Dezember bei uns im Jura besucht werden. Tiffany soll noch zurückhaltend aber freundlich sein und kommt gut mit anderen Hunden klar.

 



Falls Sie Tiffany kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Tiffany ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. Dezember 2018 Tiffany ist angekommen :
Tiffany ist wohlbehalten in der Schweiz angekommen und durfte direkt zu Strella auf eine private Pflegestelle umziehen. Hier die ersten News von dort:
Liebe Sandra,
gestern ist Tiffany bei uns angekommen. Sie ist eine schöne Hündin, eine kleine Diva, etwas verwöhnt aber sehr lieb.
Der ersten Nacht hat sie gut geschlafen (wir auch 😊). Sie ist noch etwas unsicher aber ich denke, es kommt gut.
Gestern Abend haben Strella und Tiffany den Teppich schon geteilt. Ich hoffe, sie werden gute Freunde.



Tiffany ist noch sehr mager und essen tut sie noch nicht sehr gut aber ich denke dass kommt schon noch, wenn sie angekommen ist.
Auch mit Tracy, der Katze, hat sie Bekanntschaft gemacht. Sie akzeptieren einander und das ist schon ganz gut für den Anfang.
 
Liebe Grüsse von Carmen, Hans, Tiffany, Strella und Tracy

15. Dezember 2018 Tiffany darf bleiben :
Tiffany darf für immer bei Strella und ihren Zweibeinern bleiben, wir freuen uns sehr für alle Beteiligten ! Danke auch an Shinrais Frauchen Petra, die als Flugpatin zur Verfügung stand und Tiffany in ihr neues Zuhause brachte und danke an Bernadette fürs Begleiten des ersten Kennenlernens von Strella und Tiffany, tolle Teamarbeit .

20. Januar 2019 Tiffany und Strella :
Liebe Sandra,  
seit 5 Wochen ist Tiffany jetzt bei uns und wir möchten sie nicht mehr missen. Es ist soooo eine liebe Hündin. Ende Dezember sind wir mit Strella, Tiffany und unserer Katze Tracy in den Bergen gewesen. Da hatten die Hunde einen riesigen Spass im Schnee. Sie sind einander hinterhergerannt, es war so schön diese Freude zu sehen bei Strella und Tiffany. Wenn ich daran denke was Tiffany, aber vor allem Strella erlebt hat………..

 

Heute, Sonntag waren wir unterwegs im Rudel und auch da fühlt sich Tiffany pudelwohl.



Liebe Grüsse von Strella und Tiffany

20. Februar 219 Tiffany ist angekommen und Strella hat eine neue Freundin :  
Tiffany, unser Energie Bündel, hat einen sehr positiven Einfluss auf Strella. Tiffany möchte überall dabei sein und damit Strella nicht zu kurz kommt, muss sie sich um unsere Aufmerksamkeit besonders bemühen. Deswegen kommt Strella immer öfter, und holt sich ihre Streicheleinheiten.
Draussen ist immer etwas los. Tiffany macht den Weg immer etwa 10-mal, und fordert Strella zum Spielen auf. Strella freut sich endlich eine Kameradin zu haben. Sie rennen hin und her und man sieht das Lächeln in Strella’s Gesicht.

 
 


Tiffany ist ein richtiger Knuddelhund. Jeden Abend vor dem Fernsehen lässt sie sich kämmen und knuddeln. Obwohl sie draussen ein richtiger Wirbelwind ist, ist sie im Haus ruhig. Höchstens wenn jemand Fremdes kommt knurrt sie ab und zu. Endlich haben wir einen richtigen Wachhund.
Wir sind jetzt ein paar Mal in der Hundeschule gewesen mit Tiffany. Strella kommt dann auch mit und schaut zu wie Tiffany ihre Aufgaben meistert. Tiffany hat richtig Freude am Tunnel und Hürdenlaufen. Sie läuft noch nicht perfekt an der Leine aber wir üben täglich, auch warten geht schon ganz gut.
Vor einer Woche übernachtete Tiffany das erste Mal auswärts, bei Harvey. Da Strella schon öfter da war, konnte sie Tiffany gut unterstützen.
Wir sind richtig froh und haben wahnsinnig viel Freude an unseren Mädels.
liebe Grüsse
Carmen