Hundepension "Grisette"
Startseite


   Tico - jetzt Miro - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
01. Juli 2020: Tico heisst jetzt Miro


Name:                     Tico
Geboren:                2019
Rasse:                    MIschling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  34 cm / 6 Kg

Mai 2020 Vorstellung von Tico :
Tico wurde in Spanien herrenlos aufgefunden und da er nicht gechippt war, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Nun befindet sich Tico in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" und kommt in der zweiten Juni-Hälfte zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Gemäss den Angaben aus Spanien ist Tico ein freundlicher kleiner Rüde der sich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen versteht.

  
  
  

Falls Sie Tico kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Tico ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. Juni 2020 Tico ist angekommen :
Auch der kleine Tico ist in der Zwischenzeit wohlbehalten bei uns eingetroffen:

Ankunft von Tico und Co. (movie)


  

Tico hatte auch bereits Besuch von einer Familie, die ihn gerne adoptieren möchte. Nun fahren wir schon bald zusammen mit Tico im Gepäck ins Solothurnische, um uns das neue Zuhause anzusehen und wenns Tico gefällt darf er auch gleich dort bleiben.

01. Juli 2020 Tico heisst jetzt Miro :
Auch der kleine Tico – der jetzt Miro genannt wird - durfte in der Zwischenzeit bereits in sein neues Zuhause umziehen. Er lebt in einem schönen Haus mit grossem Garten und lieben, hundeerfahrenen Zweibeinern und einer Samtpfote. Hier die ersten News von dort :
Guten Morgen :)
ich möchte kurz Bescheid geben wie es Tico ( heisst jetzt Miro ) geht .... Der Kleine ist ein ganz Grosser
Er hat sich recht gut zurechtgefunden. Holt seine Streicheleinheiten ab , geniesst es
zu spielen und seine Spaziergänge liebt er:) Mit unserem Büsi geht es gut , wir müssen immer noch aufpassen , dass er sie nicht zu jagen beginnt. Aber heute morgen haben wir zusammen unseren ersten Quartierrundgang gemeinsam gemacht ....es ging tiptop.
 
Nur er frisst fast gar nichts. Unsere Leckerli mag er, aber sobald es um das "normale" Trockenfutter geht, rümpft er die Nase und läuft vom Napf weg. Was kann ich machen ?? Ich kenn mich damit nicht aus.
Alle Hunde die wir vorher hatten  waren eher Vielfresser :) Vielleicht haben sie mir einen Tip ?
 
Wir sind rundum zufrieden und sehr glücklich den kleinen Wirbelwind bei uns zu haben :))
 
Grüsse aus dem Naturpark Thal
Anita und Carlo