Hundepension "Grisette"
Startseite

14. Juni 2015: Tag der offenen Türe in der Hundepension "Grisette"

So, die Kuchenreste sind vertilgt und da ich jetzt sowieso nicht mehr aufstehen kann vor lauter essen, habe ich endlich Zeit, den Bericht zu schreiben .

Trotz Wasserschaden konnten wir unseren lange geplanten Tag – den ersten seit Bestehen meiner Hundepension – durchführen. Dazu zuerst mal Danke an meinen Mann Christian, ohne dessen Einsatz nicht nur während der Umbauarbeiten und bei der anschliessenden Putzerei das nicht möglich gewesen wäre.

Ein ganz herzliches Dankeschön an meine Crew: Marleys Frauchen / Hannas Pflegefrauchen Veronika und meine Schwester Linda, die zusammen den Flohmarkt-Stand betreuten. Kivus Frauchen Vero mit Kivu und meine Mutter Rösly, die sich um das Buffet und das Wohl der Gäste kümmerten, Elke von Hundanbord für das managen des Hundefreilaufs und das Flirten mit Leny (der übrigens noch immer ein Zuhause sucht, ebenso wie Saray, Nala, Sara und Daryl, also unbedingt noch mehr Werbung machen für diese tollen Hunde ! ) , Filous Frauchen Maya als Parkplatzeinweiser, Betreuung der Interessenten für Saray, Ansprechstelle für „Problemhunde“, Fotografin. Und natürlich auch nochmal ein grosses Danke an meinen Mann Christian, der sich unter anderem auch als Unterhalter der zweibeinigen Gäste einsetzte, da mir dazu kaum Zeit blieb.

Nun wars also endlich soweit, nach vielen Stunden planen und organisieren gings los: Punkt  11.00 Uhr am Sonntag trafen auch schon die ersten Gäste ein. Ich schätze, dass wohl insgesamt rund 150 Zweibeiner mit und ohne Hunde den Weg nach Charmoille fanden. Auch das Wetter war auf unserer Seite, erst kurz vor Türschliessung um 16.00 Uhr fing es an zu tröpfeln.

Ganz speziell habe ich mich natürlich auch über die „Ex-Grisetteler“ gefreut, die zu Besuch kamen. Zum Teil sogar sehr weit angereist, wie zum Beispiel Mijou aus dem Thurgau oder Bonny aus dem Wallis. Auch aus Deutschland kam Besuch, wir durften Lua, Lotta und Joy begrüssen. Tja und dann kamen auch:

Coffee, Sierra, Princesa, Zeus, Ranja, Ronja, Caty, Mucki, Dora, Aguita, Leon, Jade, Annie, Melina und Simba.

Es war sehr schön zu sehen, dass es kaum zu Konflikten zwischen den Hunden kam, die Stimmung war auch hier, wie auch unter den Zweibeinern, sehr angenehm.

Selbstverständlich kamen auch etliche liebe Menschen die (noch) keinen „Grisetteler“ haben, die uns aber sonst immer toll unterstützen, hier möchte ich speziell Anita und Michel erwähnen, die mit Jessi vorbeischauten. Aber auch Ingrid und Enzo, die immer wieder einen alten Hundenotfall aus einem Tierheim beherbergen sowie Irène S. mit ihrem Mann und den drei Hunden, die eine Pflegeplatzpatenschaft übernommen hat.

Unser Buffet, das wir vorsichtshalber in der Scheune aufgebaut hatten, wurde reich bestückt nicht nur von uns selber, sondern es kamen auch viele tolle Torten und Kuchen und Salziges, herzlichen Danke an alle Spender .
 
Und last but not least:
Dank Jades Zweibeiner Doris und Jürg müssen nun auch unsere gefiederten Bewohner nicht mehr in den Sozialwohnungen hausen ;-). Wir erhielten zwei wunderschöne, selbstgemachte neue Vogelhäuschen:




Fazit: ich finde, es war ein toller und erfolgreicher Tag, obwohl ich am Abend dann wirklich mehr als müde war.
Danke an alle, die geholfen haben, dass es so schön war.
Hier nun noch ein paar Fotoimpressionen:

































Hundepension „Grisette“, Sandra

 

 




                                                                                                                                                                                                        <<zurück