Hundepension "Grisette"
Startseite

Ubana - genannt Ubi - befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
06. März 2015: Ubi macht Urlaub im Jura


Name:                     Ubana
Geboren:                Juni 2011
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert  

Grösse:                  54 cm / 18 Kg 

27. Januar 2013 Vorstellung von Ubana:
Ubana befand sich ursprünglich im staatlichen Tierheim in der Stadt Ub (Serbien), daher ihr Name. Als sie in der Auffangstation von Monika Brukner ankam (eine Schweizerin, die sich seit vielen Jahren in Serbien um Hunde kümmert), war sie sehr mager und ausgehungert. Frau Brukner hat sie tieräztlich versorgt, geimpt, kastriert und alles Nötige veranlasst, damit Ubana in die Schweiz reisen kann, um hier ein gutes Zuhause für sie zu finden.
Seit gestern ist Ubana nun hier bei uns. Sie ist sehr aufgeschlossen und freundlich. Heute, auf dem ersten Spaziergang durchs Dorf benahm sie sich, als würde das schon seit langem zu ihrem Alltag gehören. Weder durchfahrende Autos noch fremde Menschen oder Geräusche machen ihr Probleme. Höchstwahrscheinlich kennt sie von ihrer Jugend her auch das Leben in einer Wohnung, benimmt sie sich auch hier, als wäre das selbstverständlich.
Momentan hat sie noch einen Verband am rechten Ohr, da sie aus Serbien eine kleine Verletzung als Souvenir mitgebracht hat, dies ist aber bereits auf dem Weg der Besserung und in ein paar Tagen sicher kein Problem mehr.

 

  
Falls Sie Ubana  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Ubana ist geimpft, gechippt und kastriert und wird in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

06. Februar 2013 Ubana hatte Besuch:
Selten haben wir so schnell so viele tolle Platzangebote bekommen wie für Ubana. Das war definitiv der "Goldie-Bonus" und ihr offenes und sympathisches Wesen :-).
Nun hatte die Kleine auch schon Besuch von einer sehr netten Familie aus dem Züribiet. Wie erwartet fand sie auch die beiden Kinder der Familie toll, und dies beruht sicher auf Gegenseitigkeit. Nun muss sich Ubana noch ein bisschen gedulden, bis ihre neue Menschen aus dem Urlaub zurück sind, dann darf sie in ein eigenes Haus mit Garten und sehr sympathischen Zweibeinern im Züribiet umziehen.

12. Februar 2013 Ubana schickt Grüsse........:
.........aus dem tief verschneiten Jura in die sonnige Karibik, wo ihre zukünftigen Zweibeiner noch ein paar Tage in der Sonne geniessen. Nächste Woche ist es dann soweit, Ubana wird in ihr neues Zuhause abreisen. Bis dahin vertreibt sie sich die Zeit mit herumtoben im Garten, spielen mit Chaska und Co. und ab und zu einem Nickerchen auf dem weichsten Plätzchen im Wohnzimmer.




25. Februar 2013 Erste News aus dem neuen Zuhause:
In der Zwischenzeit ist Ubana gut in ihrem neuen Zuhause im Zürcher Unterland angekommen. In der ersten Nacht war sie noch ziemlich unruhig und Zweibeiner-Sohn Sandro fand es wohl nicht so toll, als sie mitten in der Nacht mit ihrem „Quitschie-Spielzeug“ bei ihm vorbeischaute ;-). Ansonsten läuft aber alles gut, unten schon der erste Bericht und die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die grosszügige Spende, wir leiten das Geld gerne an die Organisation von Monika Brukner in Serbien weiter, die Ubana aufgenommen haben, sie aufgepäppelt und medizinisch versorgt haben und dafür gesorgt haben, dass Ubana in die Schweiz reisen konnte.
Guten Abend Frau Scheidegger  
Senden Ihnen gerne beste Grüsse von Ubana, es geht Ihr sehr gut, ist draussen sehr aktiv, und drin extrem verschmust.
Bei uns hat die Grippewelle voll eingeschlagen meine Frau und Sandro hat es erwischt, hoffen das wir bald wieder alle so fit wie Ubana sind.  
Freundliche Grüsse Fam S.




21. Juli 2013 Ubana - genannt Ubi - macht Urlaub im Jura:
Ubana hat ein paar Urlaubstage im Jura verbracht. Die anderen Hunden haben sie nicht sonderlich interessiert, ausser Feriengast Capone, der gefiel ihr speziell gut:



Aber viel mehr als die anderen Hunde interessierte sie ihr Hobby, nach Mäusen zu buddeln. Sehr wahrscheinlich sieht es in unserem Auslauf nun in etwa so aus wie auf dem Mond:



Aber egal, Hauptsache der Hund hatte seinen Spass ;-). Sehr herzig war dann, dass Ubi einen Tag früher als geplant abgeholt wurde. Und zwar, weil die Kinder ihrer Zweibeiner nicht mehr länger ohne sie sein wollten :-).
Vielen Dank nochmal an Ubis Frauchen Daniela für das Mitbringen eines ganzen Sackes voller Leckerlis für unsere Hunde.

02. September 2013 Ubi macht Camper - Urlaub:  
Liebe Sandra
Heute war es nun soweit, Ubi wurde "nochmals" kastriert. Die Tierärztin hat noch einen Eierstock "gefunden"...uupps!! Ubi hat die OP gut überstanden, sie ist noch ein bisschen wackelig auf den Beinen und seeehr müde...schnarch :o)...
Wir sind sehr froh, ist alles gut gegangen und ist kein anderer Befund zum Vorschein gekommen! (Anmerkung: Ubana wurde, trotz der Meldung, sie sei bereits kastriert, als wir sie übernommen hatten, bei den neuen Besitzern läufig und musste nochmal operiert werden.)
 
Ich habe dir noch drei Schnappschüsse mit Ubi von unseren Ferien mit dem Camper.  
Also zuerst wollte Ubi ja nicht so recht einsteigen...in dieses Häuschen mit Rädern. Aber nach dem ewigen zuschauen wie wir unsere Siebensachen alle in dieses Teil packten, nahm es sie doch mal Wunder wie es innen drinn ausschaut.(Zum Glück!) Ja, als wir dann endlich abfahren konnten, mussten wir sie schon fast vom Fahrersitz hieven :o).


Unser Ziel war der Gardasee. Das Wetter war einfach toll und Ubi konnte den ganzen Tag lang im Schatten liegen und alles neben/hinter/vor sich beobachten ...und es gab ja sooo viel zu sehen!(Wahnsinn!) Irgendwann hat sie dann doch noch das Wasser für sich entdeckt...zuerst wollte sie nicht hinein (man wird ja nass!) aber dann hat sie sich die Luftmatratze der Kinder "gemopst"...nach einer kleiner Ehrenrunde hatte sie glaubs ganz gerne wieder festen Boden unter den Füssen :o)...

  
 
Wünsche dir noch eine schöne Woche und sende liebe Grüsse ins Jura!
Daniela

09. Janaur 2014 Ubi macht Urlaub im Jura:  
Ubi hat ein paar Ferientage bei uns im Jura verbracht. Hier traf sie unter anderem auch wieder auf einen "alten Bekannten", Feriengast Capone, der somit dieses Mal, da auch Feriengast Siena ihn toll fand, gleich zwei Verehrerinnen hatte:

    

06. März 2015 Ubi macht Urlaub im Jura:  
Ubi durfte auch dieses Jahr ihren Urlaub bei uns verbringen. Ganz toll fand sie dieses mal - abgesehen vom Schnee - den hübschen Coffee:


  

 





                                                                                                                                                                                                            <<zurück