Hundepension "Grisette"
Startseite

Timmy befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
10. März 2014: Timmy ist abgereist


Name:                     Timmy
Geboren:                14.04.2009
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde
kastriert
Grösse:                  43 cm / 12 Kg

Februar 2014 Vorstellung von Timmy:
Timmy wurde abgegeben wegen Trennung der Besitzer. Er verträgt sich problemlos mit anderen Hunden und Katzen, ist stubenrein, hat einen Grundgehorsam.

     

Hier noch die Angaben seiner vorherigen Besitzerin:

"Timmy ist ein sehr aufgestellter und lustiger Hund. Er mag Alle:  Menschen, andere Hunde, Katzen, Schafe, Kaninchen, Meerschweinchen,… Er liebt es zu spielen und ist aber gleichzeitig ein Hund, der gerne ausgiebig schmust.
Timmy ist ein Terriermix und zeigt daher draussen Jagdverhalten. Er ist aber gut abrufbar. Für Timmy suchen wir aktive Menschen, die Freude an einem aufgestellten Hund haben und viel mit ihm Laufen gehen.
Leider wurde bei Timmy eine Hüftdysplasie festgestellt, die ihm aber keine Probleme im Alltag bereitet. Er sollte, wenn möglich, wenig Treppen laufen und nicht zu hoch springen (z.B. nicht ins Auto springen lassen)."

Gemäss den Röntgenbilder, die wir bei der Abgabe erhalten haben, kann unser Tierarzt keine verlässliche Angabe zu der angeblichen Dysplasie machen, da die Qualität der Bilder nicht ausreichend ist. Daher wurde nun für Anfang März ein Termin bei unserem Tierarzt gemacht, um Timmy untersuchen zu lassen.

Falls Sie Timmy unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Timmy ist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel vermittelt.

10. März 2014 Timmy ist abgereist:
Timmy hats geschafft und sich ein ganz tolles neues Zuhause ergattert. Trotz vorhandener Hüftdysplasie haben sich seine neuen Zweibeiner für ihn entschieden und er lebt nun ein einem schönen Haus mit grossem Garten. Danke an die neuen Menschen von Timmy, dass sie ihm trotz gesundheitlichem Problem ein schönes Zuhause geben. Hier noch das Abschiedsfoto:




                                                                                                                                                                                                            <<zurück