Hundepension "Grisette"
Startseite


   Polly - jetzt Molly - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. August 2023: Polly ist umgezogen



Name:                     Polly

Geboren:                24.10.2022
Rasse:                   
Old English Bulldog
Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  ca. 45 cm

Juli 2023 Vorstellung von Polly :
Polly wurde - 8 Wochen alt - auf einer deutschen Raststätte gekauft: raus aus dem Kofferraum der "Züchterin", die hat ihre Euro 2000 einkassiert und tschüss, war man stolze Besitzer einer Bulldogge. Typisch für Welpenhandel aus dem Osten, die Mutterhündinnen vegetieren grösstenteils in kleinen Käfigen und sind rein zum Nachwuchs produzieren da. Solange die Nachfrage nach solchen Hunden besteht, wird dieses Elend nie ein Ende nehmen. Ich weiss, ich wiederhole mich aber BITTE: sollte sich jemand überlegen einen Hund anzuschaffen und es soll ein Welpe einer bestimmten Rasse sein, dann wendet euch an den entsprechenden Rasseklub, damit ihr bei einem seriösen Züchter landet. Und wenn es einfach ein passender Hund sein darf: es gibt im Tierschutz so viele die auf ein Zuhause warten.....geht in ein Tierheim in der Schweiz oder wendet euch an eine Organisation die Hunde aus dem Ausland in der Schweiz auf Pflegestelle hat, damit ihr den Vierbeiner zuerst kennenlernen könnt.

Polly wurde abgegeben, weil sie sehr viel beschädigt hat, wohl aus Langeweile. Das führte unter anderem auch zu Problemen mit dem Vermieter.
Wir hoffen, dass wir für Polly nun bald die richtigen Besitzer finden werden. Gerne mit Rassekenntnis und toll wäre ein Haus mit Garten und vor allem Zweibeiner mit viel Zeit.
Hier erste Impressionen aus dem Jura :


Falls Sie Polly kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Polly wird 
mit Schutzvertrag in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- und nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. August 2023 Polly ist umgezogen :
Polly, die jetzt Molly genannt wird, hatte grosses Glück und konnte schon nach kurzer Zeit in ein passendes Zuhause umziehen. Ihre neuen Zweibeiner sind Molosser-Fans und hatten bis vor kurzem eine Bordeauxdogge. Wir freuen uns sehr fürs Dickerchen, hier ein paar Fotos aus dem neuen Zuhause: