Hundepension "Grisette"
Startseite

Nero - jetzt Neo - befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
27. Februar 2014: Noch ein Foto von Neo


Name:                     Nero
Geboren:                04.08.2013
Rasse:                    Flat coated Retriever
Geschlecht:            Rüde

Gösse/Gewicht:      zur Zeit 50 cm / 15 Kg (Stand 14.12.2013)

14. Dezember 2013 Vorstellung von Nero:
Vor rund 2 Wochen wurde der kleine Nero in einer "Zucht" im Emmental gekauft.  Nun hat sich leider herausgestellt, dass das Kleinkind in der neuen Familie stark allergisch reagiert, der "Züchter" wollte von einer Rücknahme des Welpen anscheinend nichts wissen und so landet der kleine Kerl mit nur mal knapp 4 1/2 Monaten bereits im Tierschutz.
An dieser Stelle wieder mal die Bitte: falls es ein Rassehund aus einer Zucht sein soll, bitte kontaktieren Sie doch einen seriösen, anerkannten Züchter, am besten informieren Sie Sich im Voraus beim entsprechenden Rasseklub. Oder aber schauen Sie in den Tierheimen in der Schweiz, meiner Meinung nach das Sinnvollste, dort hat es immer auch ganz tolle Hunde, die ein Zuhause suchen.

Nero ist fröhlich und aufgeschlossen und kommt problemlos mit anderen Hunden klar. Erziehung ist momentan noch ein Fremdwort für ihn, auch mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht so ganz. Hier noch Videos vom ersten Tag bei uns:

Nero im Jura Vol. 1 (movie)
Nero im Jura Vol. 2 (movie)

    

Wir suchen für ihn Leute mit viel Zeit und dem Wissen, was ein Hundewelpe für Ansprüche hat. Falls Sie Nero das Hunde-ABC beibringen möchten und ihm ein Zuhause geben möchten, wo er für immer bleiben kann, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Nero ist gechipt und  geimpft und  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

19. Dezember 2013 Nero hatte Besuch:
Wohl kaum ein Hund hatte soviele und darunter auch so viele tolle Platzangebote wie der kleine Nero. Gerade eben mal auf der Homepage aufgeschaltet, Inserate noch gar keine gemacht, kam bereits innert 10 Minunten der erste Anruf.....
Vor kurzem war nun ein sehr sympathischer Besuch hier, inklusive Tim, ein gut erzogener, schon älterer Goldie, an dem sich Nero sicher auch gut orientieren kann. Nun werde ich mir in Kürze mit dem Kleinen das potentielle neue Zuhause ansehen und wenns uns  Beiden gefällt darf er auch gleich dort bleiben.

25. Dezember 2013 Nero ist umgezogen:
Vor kurzem habe ich Nero - der jetzt Neo genannt wird - in sein neues Zuhause gebracht. Wie erwartet läuft bisher alles bestens, er hat sich schon gut eingelebt. Hier die ersten News von dort:
Hallo Frau Scheidegger,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es läuft super mit Neo! Er ist wirklich eine grosse Freude und benimmt sich ausgesprochen gut. Ausserdem ist er sehr lernbegierig, sehr clever und interessiert! Sitz und Platz geht ohne Probleme. Abrufen auch. Es ist richtig schön mit ihm. 
 
Er integriert sich sehr gut in unseren Haushalt. Tim macht seine Rolle als Erzieher prächtig. Die Katzen finden ihn zwar noch etwas komisch... So etwas schwarzes, Lebendiges kennen sie noch nicht. Kein Wunder also! :-))
 
Fotos schicke ich Ihnen gerne im neuen Jahr, ich bin drum noch in den Ferien und mache das gerne dann wenn ich zurück bin.
 
Schöne Weihnachten Ihnen und Ihren Hunden. Von Herzen, Anna H.

28. Dezember 2013 Erstes Foto aus dem neuen Zuhause:



05. Januar 2014 Zwei Wochen Neo:
Liebe Frau Scheidegger
Nun ist Neo fast zwei Wochen bei uns. Er ist eine wahre Freude und bereichert uns alle sehr und wir freuen uns täglich an seinem jugendlichen Übermut. Er wächst gut und viel (das gibt wahrscheinlich einen grossen Hund! Er ist bereits 16 Kilo schwer…)

Die Silvesternacht hat er im Bündnerland ohne Anstalten gut überlebt, die Knallerei hat ihn überhaupt nicht interessiert, wie er überhaupt sehr gefestigt ist. Busfahren: Kein Problem, ins Restaurant, völlig entspannt. Pistenfahrzeuge, Langläufer, Schlitten, Snowboardfahrer, alles nur sehr neu aber kein Thema… Er hat natürlich auch einen sehr guten Lehrer und Tim mit seiner total entspannten Art, macht ihm vieles vor.
Seine grosse Leidenschaft ist der Schnee, am liebsten den ganzen Tag im tiefen Schnee buddeln und mit dem ganzen Kopf rein, das macht Spass!

    

Herzlich lachen mussten wir über ihn, als wir die Sitzkissen der Terrassenstühle von einer Ecke in die andere umgeräumt haben, plötzlich hören wir ihn diese farbigen Kissen anbellen. Wie kann es sein, dass die plötzlich da liegen, das geht ja gar nicht :-)

Von Herzen wünsche wir Ihnen allen ein gutes 2014.
Mit vielen Grüssen,
Anna H.


27. Februar 2014 Noch ein Foto von Neo:

 



         

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück