Hundepension "Grisette"
Startseite

Lucy befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
11. März 2017: Lucy ging über den Regenbogen


Name:                     Lucy
Geboren:                09.07.2002
Rasse:                    Yorkshire Terrier
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  18 cm, 1.2 Kg


Juli 2015 Vorstellung von Lucy:
Lucys Besitzerin konnte Lucy aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten und man wollte sie einschläfern lassen. Lucy ist aber nicht krank und zeigt durchaus noch Lebensfreude. Daher hat uns der Tierschutzbund Basel angefragt, ob wir die Kleine in Pension nehmen können, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
Nun ist Lucy auf einer Pflegestelle von uns in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Wir suchen für sie eine nette pensionierte Person, bei dem sie einen ganz wunderschönen Lebensabend verbringen kann.
Altersbedingt sieht und hört Lucy nicht mehr so gut. Kinder sollten keine im neuen Zuhause sein, das wäre wohl zuviel Trubel für Lucy. Am liebsten sitzt sie bei jemandem auf dem Schoss, gefressen wird am liebsten aus der Hand, aus dem Napf schmeckt es ihr noch nicht wirklich. Lucy wäre wohl am liebsten "Einzelprinzesschen" oder könnte allenfalls zu einem netten, auch bereits älteren und ruhigeren Ersthund einziehen.


Falls Sie Lucy ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lucy wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

26. Juli 2015 Lucy hatte Besuch:
Lucy hat sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt. Sie wohnt dort zusammen mit dem älteren Shi Tzu-Mädel Perla und Kater Filou, das funktioniert tadellos. Sie geniesst es auch sehr, sich im kleinen Gärtchen zu sonnen, geht selbstständig raus zum versäubern, schläft nachts durch, frisst sehr gut und selbstständig.
Nun hat
Samiras Frauchen einer Arbeitskollegin erzählt, das bei uns ein nicht mehr ganz junges Yorkie-Mädel auf ein neues Zuhause warte. Was für bessere Werbung könnten wir uns wünschen als dass Besitzer von "Ex-Grisetteler" für unsere aktuellen Hunde Werbung machen . Vielen Dank an dieser Stelle an Samiras Frauchen !
Nun hatte Lucy bereits Besuch und darf schon sehr bald in ihr neues Zuhause, ein Haus mit Garten, umziehen. Dort wird sie nicht nur von sehr netten Zweibeinern schon freudig erwartet, sondern auch von Easy, einem 9 jährigen Yorkie, nur wenig grösser als die kleine Lucy. Wir freuen uns sehr für Lucy !

28. Juli 2015 Lucys Fortschritte:
Unten noch ein Bericht über die Fortschritte, die Lucy auf ihrem tollen Pflegeplätzchen gemacht hat. Als Lucy abgegeben wurde, erhielten wir unter anderem folgende Infos:
- Lucy verträgt nur Hipp Babynahrung Rindfleisch mit angefeuchteten Getreideflocken. Von normalem Hundefutter bekomme sie Durchfall (Anmerkung: Lucy war bei ihrer Ankunft "beinmager").
- Die Nächte musste Lucy in einer Hundeboxe schlafen, deren Öffnung gegenüber der Öffnung eines gedeckten Katzenkistchens war, da sie sonst unsauber sei. Tagsüber wurden Tüchlein im Badezimmer ausgelegt, auf denen Lucy ihr kleines Geschäft verrichtete.

Nun sieht es in der Zwischenzeit so aus, nach kurzer Zeit auf einer guten Pflegestelle:
"So ist (isst) Lucy heute:
Nach einer guten Woche bei mir auf dem Pflegeplatz
ist aus dem zitterenden kleinen Hundeli ein lebendiges, aufgewecktes Hundemeiteli geworden. Auf dem Spaziergang marschiert es munter mit. Zwischendurch will es ein wenig getragen werden.
Nirgendwo in der Wohnung müssen Tücher auf den Boden gelegt werden,damit darauf gepinkelt wird,  weil Lucy sauber ist. Die ganze Nacht schläft es mucksstill. Tagsüber geht Lucy selbstständig ins Gärtchen zum pinkeln.
Sie wird auch nicht von Hand gefüttert, sondern isst aus ihrem Tellerchen ganz selbstständig. Und das Futter besteht nicht mehr
aus Hipp Babybrei und weiteren “Köstlichkeiten” sondern aus normalem Hundefutter und für den “Gluscht” ein fein zerbröseltes Hundewürstli,
ein Löffeli Joghurt usw.
Bald zieht Lucy um, zu tollen Zweibeinern und  dem Yorkibub Easy.
Ich werde Lucy sehr vermissen.
Pflegefrauchen Rösly"

02. August 2015 Erste News aus dem neuen Zuhause :
Guten Abend,  
So, schnell einen Kurzbericht von Lucy.  
Sie ist ja heute bei uns eingezogen und wir freuen uns sehr darüber, vielen Dank.
 
Am Anfang hat sie noch ein bisschen ihr Pflegemami gesucht , wir haben sie aber mit Erfolg auf andere Gedanken gebracht, sie hat sich dann abwechslungsweise denjeniegen zum "schösselen" ausgesucht der zuerst auf dem Sofa sass... Smile.
Easy ist dann jeweils zum anderen geflüchtet... Er ist noch etwas scheu.
 
Eine kleine Ausfahrt mit dem Auto war dann noch ein Tagespunkt den sie mit Erfolg gemeistert hat.  
Nun schläft sie wie ein Murmeltier im Wintergarten.
Gefressen hat sie auch.  
Ganz liebe Grüsse
Manuela, Marc, Easy und Lucy

    

19. August 2015 Die ersten beiden Wochen mit Lucy :
Guten Abend,
Die ersten beiden Wochen sind um und Lucy geht es wunderbar. Wir haben sie schon ganz fest in unser Herz geschlossen.
Wir hatten zwar etwas Magenprobleme mit Beiden, aber das hat sich wieder eingerenkt. Liegt wohl auch an dieser Hitze.
Lucy ist eine taffe kleine Maus und obwohl sie nicht mehr viel hört und sieht, lernt sie täglich neue Sachen. Ausflüge mit dem Auto mag sie speziell gerne, da gibt es ja auch immer viel Interessantes zu sehen... Smile.
Liebe Grüsse
    
  

03. Oktober 2015 Lucy auf Reisen :
Guten Abend zusammen,  
Gerne wollte ich Ihnen wiedermal ein paar Fotos von Lucy zusenden. Es geht ihr fantastisch, sie ist aufgestellt und munter, wahnsinnig verschmust, zu allen stehts freundlich und nett. Einfach ein Schatz.
Ihre Ohren bekommen wieder Haare und sie wird immer hübscher.
Auch mit Easy geht es super. Die Beiden sind schon unzertrennlich.
Wir hatten gerade zwei Wochen Ferien und waren viel unterwegs. Und unsere "Gwundernase" fand das herrlich. Alles war super spannend für sie, man könnte fast denken das sie sowas noch nie erlebt hat.

   
   

Sooo müde und entspannt :

Sooo müde und entspannt
Mit ganz lieben Grüssen
Lucy und ihre Familie


06. März 2016 Sturkopf Lucy :
Hallihallo,
Hier wieder einmal ein kleines Lebenszeichen aus dem Aargau.
Lucy geht es blendend , sie ist gesund und munter, ein kleiner Wirbelwind der uns ganz schön auf Trab hält mit ihrem kleinen Sturkopf aber wir sind sehr froh das sie bei uns ist.
Fotos vom Spätherbst 2015 und Winter 2016

  
  

 
Ganz liebe Grüsse
Lucy und Familie

28. Juni 2016 Wirbelwind Lucy :
Ein Hallo in den Jura,
So nun ist schon bald ein Jahr vergangen seit wir den kleinen Wirbelwind Lucy bei uns aufgenommen haben.
Leben pur.. Lucy's Motto.Fit, munter und jeden Tag was Neues.
Die "Altersdemenz" hält sich in Grenzen, ist aber merkbar. Dann sitzt sie da wie in Trance und man muss die zurückholen in die Wirklichkeit.

    


Ganz liebe Grüsse
Lucy, Easy, Manuela und Marc

14. Februar 2017 Traurige News von Lucy :
Mail vom 13.01.2017 :
Guten Abend,
Erst mal nachträglich ein gutes neues Jahr.  
Unseres hat leider nicht so gut angefangen.
Lucy geht es nicht gut. Das Nierenleiden hatten wir zwar soweit im Griff. Und nun nach  einer ersten Einschätzung vom Tierarzt sollte es ein Trachealkollaps sein.
Da es trotz Medis nicht besser wurde waren wir heute in der Tierklinik.... Lucy musste bleiben. Das Röntgenbild zeigt ein vergrössertes Herz und ein wenig Wasser auf der Lunge.
 
Jetzt sitzt sie im Sauerstoffzelt für 24 Stunden und bekommt wasserlösende Medis. Danach kommt ein Herzultraschall um zu sehen wie es weiter gehen soll...
 
Es hat uns fast das Herz gebrochen sie da zu lassen und hoffen sie bald wieder nach Hause holen zu können.
Sobald wir mehr wissen melden wir uns wieder.
Mit traurigen Grüssen
Fam. B., Easy und die abwesende Lucy
 
Mail vom 14.01.2017:
Guten Abend zusammen,
Wir konnten Lucy erst heute wieder holen. Sie musste 24 Stunden im Zelt bleiben. Es waren schlimme 24 Stunden für uns und bestimmt auch für Lucy. Sie hat uns fast aufgefressen beim Abholen :-). 
Der Termin zum Herz-Ultraschall steht auch schon fest.  
Fazit für heute:
Herz- zu gross
Nieren - soweit ok
Lungen - ein bisschen Wasser
Luftröhre - stabiler
Blut - ok  
Dazu 3 verschieden Tabletten die wir fast nicht so klein kriegen wie sie sie braucht ;-)
 
So und nun geniessen wir die gemeinsame Zeit die uns noch bleib in vollen Zügen.  
Liebe Grüsse
Fam. B., Lucy und Easy

11. März 2017 Lucy ging über den Regenbogen :
14.02.2017:
Guten Abend Frau Scheidegger,  
Ja Lucy geht es besser.
Diagnose nach dem Herzultraschall: Sie hat eine Herzklappe die nicht mehr richtig schliesst und dadurch bekommt das Herz nicht genug Sauerstoff. Und natürlich den Trachialkollaps. 
Beides haben wir aber dank Medikamenten ziemlich gut im Griff und Lucy ist fast schon wieder die Alte.
Aber sie hat einfach ihre liebenswerten Macken die sich von Tag zu Tag ändern, es wird uns also nie langweilig... naja manchmal nervt es ein bisschen... smile.

  
 
Zur Zeit will sie nicht mehr bei uns im Zimmer in ihrem Körbchen schlafen und liegt lieber unten im Badezimmer alleine.
Aber ich denke für mich ist diese Situation schlimmer als für sie.  
Ja nun hoffen wir das wir sie noch eine lange Zeit bei uns ist. Den obwohl wir sie "erst" 18 Monate haben würde sie uns allen sehr fehlen.  
Ganz liebe Grüsse
Fam. B. mit Lucy ubd Easy
 
20.02.2017:
Guten Abend Frau Scheidegger,  
Wie sie vielleicht schon von ihrer Mutter gehört haben hat uns Lucy heute 20.2.17 um 14.15 für immer verlassen.
 
Am letzten Mittwoch ging es ihr noch super gut. In der Nacht auf Donnerstag muss dann irgendetwas passiert sein.
Den seit Donnerstag hat sie nichts mehr gegessen und getrunken und hing wie ein verwelktes Blümchen in ihrem Körbchen.
Der Tierarzt gab ihr Antibiotika , zusätzlich Herzmittel und ein Schmerzmittel..... nichts.
Ich habe sie dann bis heute über eine Spritze gefüttert und Wasser gegeben.
Sie hat irgendwie vergessen wie man trinkt und isst :-( und auch das laufen ging nicht mehr. Ihr Gewicht viel von 1.6 kg auf 1,3 kg.
 
Wir haben gebetet das sie wieder checkt wie das alles geht... nichts. Sie hing über dem Wassernapf und wusste nicht was sie tun soll. Wahrscheinlich wars ein kleiner Schlaganfall meinte heute unser Tierarzt.
 
So haben wir uns schweren Herzen entschieden sie gehen zu lassen.
 
Wir sind alle unendlich traurig und vermissen unsere kleine und so liebe Maus fürchterlich.
 
Mit traurigen Grüssen
Fam. B. und Easy
 
Anbei das letzte Foto von ihr, aufgenommen am Sonntag nach einem Spaziergang bei dem ich sie den ganzen Weg getragen hab... einfach damit sie nochmals die Sonne geniessen konnte.


 
 

 




                                                                                                                                                                                                            <<zurück