Hundepension "Grisette"
Startseite

Leny befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
29. November 2015: Fünf Monate Leny




Name:                     Leny
Geboren:                10.02.2014
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  60 cm


Juni 2015 Vorstellung von Leny:
Leny wurde im Sommer 2014 als Feriensouvenir aus Griechenland in die Schweiz gebracht. Nun landete er aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin im Tierheim, ebenso wie der zweite Hund, den man im März 2014 aus Rumänien kommen liess.
Nun ist Leny hier bei uns, bis ein Zuhause gefunden wird. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich, hat ein tolles Sozialverhalten. Auch gegenüber Menschen ist er freundlich. Wir suchen jemanden, der mit ihm arbeiten möchte, er ist sehr gelehrig und wird sich bei den richtigen Menschen toll entwickeln. Und wenn er noch ein paar Kilo abgenommen hat, wird er zudem auch noch toll aussehen ;-).

  
  

Falls Sie Leny ein passendes Zuhause bieten können  und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Leny wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. Juni 2015 Erste Video von Leny:
Leny ist ein sympathischer Hund, der in den richtigen Händen seinen neuen Menschen viel Freude machen wird. Hier erste Videos zusammen mit Saray, die auch noch ein neues Zuhause sucht:
Leny sucht ein Zuhause Vol. 1 (movie) 
Leny sucht ein Zuhause Vol. 2 (movie) 

Momentan ist übrigens "Zwetschgensuchen" angesagt, sh Foto 1. Obwohl die noch sehr unreif sind, finden Leny und Saray die ganz toll.



Letzten Sonntag war ja unser Tag der offenen Türe. Bei dieser Gelegenheit lernte Elke Dähler von der Hundeschule Hundanbord, die als Helferin hier war, Leny kennen und hatte Zeit, ihn ein bisschen zu beobachten. Er hat ihr sehr gut gefallen und ich kann mich dem nur anschliessen. Hier ihre Meinung zu ihm und hey, Elke ist ja der absolute Windhundfan, daher heisst das dann wirklich etwas :
Ich habe Leny letztes Wochenende bei meinem Einsatz am Tag der offenen Tür bei Sandra persönlich kennengelernt. Leny ist ein sehr hübscher Mischlingsrüde, im Moment ist er zwar ziemlich moppelig, aber das lässt sich ja ändern.  
Er ist sehr anhänglich und verschmust und obwohl ich ja wirklich eher der Windhundmensch bin, hat er mich ein wenig bezaubert :-) Leny sieht aus wie ein Mini- Ridgeback, was er aber SICHER nicht ist. Er ist mit anderen Hunde superlieb, nicht überdreht und ich bin ganz sicher sehr gut trainier- und lenkbar. Ich wage zu behaupten, das wird oder ist ein Hund, der richtig Spass macht !  
Ganz ehrlich ich habe selten so einen sympathischen Hund getroffen :-).

05. Juli 2015 Leny hatte Besuch:
Vor einigen Tagen hatte Leny Besuch von einem netten Ehepaar. Nun darf er schon sehr bald in sein neues Zuhause umziehen. Sicher wird er sich weiterhin gut entwickeln und seine neuen Zweibeiner werden viel Freude an ihm haben.


12. Juli 2015 Die ersten Tage im neuen Zuhause:
In der Zwischenzeit ist Leny in sein neues Zuhause umgezogen. Hier die ersten News und Fotos von dort:
Schönen guten Tag Frau Scheidegger Ruepp, 
gerne teile ich Ihnen mit, dass Leny sich anscheinend sehr wohl bei uns fühlt.
Zuhause verhält er sich seit dem ersten Moment wirklich königlich. Er kennt seinen Platz, geht nur dahin, wohin er darf, schläft durch und ist alles in allem ein sehr angenehmer Mitbewohner ;-)  
Vor dem Staubsauger hat er noch ein wenig Ehrfurcht ;-)  
Wenn wir draussen sind, müssen wir noch ein wenig um seine Aufmerksamkeit kämpfen, da es natürlich überall viel zu entdecken, viele Spuren zu erschnüffeln und natürlich auch viele Hunde gibt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch diesen Umstand in den Griff bekommen, denn 90% des Spaziergangs bleibt  er bei lockerer Leine artig am Bein.
Zudem muss er auch noch lernen wirklich zu spielen... wir suchen noch nach dem passenden Spielzeug... bisher zeigt sich die Frisbee am vielversprechendsten.  
Ich danke Ihnen für die Vermittlung dieses tollen Gefährten und werde sie natürlich weiterhin auf dem laufenden halten.  
Liebe Grüsse   
Stefan S.

  

29. November 2015 Fünf Monate Leny:
Hallo Sandra, 
nun sind schon fünf Monate vergangen, seit wir Leny zu uns geholt haben. Was soll ich sagen, er entwickelt sich prächtig und fühlt sich sichtlich wohl in seiner Umgebung -Manchmal fast ein wenig zu wohl ;-). 
Er ist manchmal noch etwas spitzbübisch, gehorcht aber grösstenteils sehr gut.
Zudem hat er ein paar Kilos abgespeckt und ist mit seinen jetzt ca. 29 Kilo auch an einem Punkt angelangt an dem wir die Diät beenden können. ;-) - woran er sehr viel Freude hat. Unsere Tierärztin hat seine Verfassung beim letzten Besuch sehr gelobt.
 
Im Anhang sende ich dir wie immer einige Bilder von Leny. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag mit deinen Vierbeinern 
Liebe Grüsse 
Stefan

 
   

 


 







                                                                                                                                                                                                            <<zurück