Hundepension "Grisette"
Startseite


   Kira befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
17. März 2019: Unterwegs mit Kira



Name:                     Kira (Roxy vom Sydower Fliess)
Geboren:                08.06.2018
Rasse:                    Berger Blanc Swiss
(Weisser Schäferhund)
Geschlecht:           Hündin

März 2019 Vorstellung von Kira :
Kira wurde als Welpe beim Züchter (in der Nähe von Berlin) gekauft und zog zu einer Familie mit vorhandenem kleinen Ersthund. Leider verstanden sich die beiden Hunde mit der Zeit nicht mehr und daher wurde entschieden, für Kira ein neues Zuhause zu suchen. Auf ein Inserat in einer einschlägigen Plattform meldete sich jemand aus Basel und so zog Kira vor einem Monat in die Schweiz.
Gestern wurde sie nun beim Tierschutzbund Basel abgegeben, weil sich der neue Besitzer angeblich aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr um Kira kümmern könne (Anmerkung: der Züchter wurde von uns über die Abgabe informiert). Als Kira gestern bei uns ankam, war sie ziemlich verstört und unsicher und was ihr Angst macht wurde erstmal verbellt.
Sie ist eine sehr lebhafte, menschenbezogene Hündin, die gefallen will. Wir suchen für sie schäferhunderfahrene Menschen, die sie mit Konsequenz führen und ihr ein ihrer Rasse entsprechendes Zuhause bieten können. In den richtigen Händen und bei sinnvoller Auslastung wird Kira sicher ein toller Begleiter. Kleine Kinder sollten aufgrund ihrer Ungestümtheit nicht in der Familie sein und Alleinebleiben kann sie auch noch nicht.


Falls Sie Kira kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Kira ist
geimpft, gechippt, verzollt und wird in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 550.-- und nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. März 2019 Kira und Sherlock :
Kira ist schon ein kleines bisschen ruhiger, kann auch mal kurz ohne Mensch im Garten sein ohne zu bellen oder zu "schreien" und zeigt sich schon weniger gestresst.



 
So hat sie nun gestern auch Bekanntschaft mit einem Ferienhund gemacht und mit diesem auch schon ein wenig gespielt und nicht nur den Menschen "gesucht". Heute dann lernte sie Tagesgast Sherlock kennen:

Kira und Sherlock (movie)
Kira und Sherlock Vol. 2 (movie)





15. März 2019 Momentan nicht mehr blütenweiss....... :
........aber ziemlich glücklich, Kira und Co. :
17. März 2019 Unterwegs mit Kira :
Auf dem Spaziergang zeigt sich Kira interessiert, aufmerksam, neugierig. Da wird auch mal von sich aus ein Stöckchen mitgetragen, zurückgekommen zum Zweibeiner ohne Aufforderung (mit sowieso, Schäfi halt ), ein Sitz angeboten für ein Leckerli - für Leckerlis macht sie eh fast alles :