Hundepension "Grisette"
Startseite

Goldie befand sich bei uns in Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
20. Juli 2014: Goldie News 2014


Name:                     Goldie
Geboren:                 ca. Juni 2011
Rasse:                     Mischling 
Geschlecht:             Hündin  

Grösse:                   8 kg / 37 cm (Stand 07.04.12)   


April 2012 Vorstellung von Goldie:
Goldie wurde zusammen mit Penny vor einer spannischen Hundepension ausgesetzt. Eine Tierschützerin hat sie dann auf ihre Kosten dort einquartiert und medizinsch versorgt. Goldie ist weniger schüchtern als Penny, aber natürlich muss auch sie noch viel lernen. Auch hier wäre ein bereits vorhandener souveräner Ersthund sicher toll.
Welche Menschen mit Hundeerfahrung möchten der kleinen Goldie ein neues Zuhause geben ?
 
Falls Sie Goldie  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Goldie  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.--  über den Tierschutzbund Basel vermittelt. 

16. April 2012 Neue Fotos und ein Video von Goldie:
In der Zwischenzeit hat sich Goldie recht gut bei uns eingefügt. Ihr Schwesterchen Penny ist heute zur Probe in eine neues Zuhause umgezogen während Goldie noch auf der Suche nach den richtigen Menschen ist. Hier 2 neue Fotos und ein Video noch zusammen mit Penny:

30. April 2012 Goldie hatte Besuch:
Vor ein paar Tagen hatte Goldie Besuch von netten Zweibeinern. Und so kommts, dass auch sie - wie bereits ihr Schwesterchen Penny (jetzt Molly) - bald in ihr eigenes neues Zuhause umziehen wird. Wir freuen uns für die Beiden, nun kann für sie endlich ein schönes Leben beginnen.

06. Mai 2012 Goldie meldet sich mit ersten News aus dem neuen Zuhause:
Ich hatte eine etwas turbulente Heimfahrt von 1 1/2h und habe meinen zwei neuen Chefs mal kurz ins Auto gesch…….. vor lauter Angst. Nach der Fahrt war ich froh wie ich das Auto verlassen konnte. Nach einem kurzen Spaziergang, wo ich schon einen jungen Retriever und eine schwarze Katze in der Nachbarschaft getroffen habe gings mir gleich besser. Meine Güte war das Aufregend mit den zwei neuen Nachbarn in Kontakt zu treten. Die Katze hat mich angefaucht und mir den Buckel gezeigt, da habe ich die Katze nur doof angeschaut. Der andere, grössere "Goldie" war aber ganz nett und wollt gleich mit mir spielen. Weil Michael aber noch Bedenken hatte musste ich an der Leine bleiben.
Zur Schlafenszeit habe ich meine besten Manieren hervorgezaubert und bin ganz brav und artig auf mein neues Bettchen. Habe zwar mal an der Schlafzimmertüre der beiden aufs heftigste geschnuppert aber die beiden schlussendlich doch allein gelassen und mich auf mein neues Bett getrollt. Heute morgen um 6 war es aber schon fertig mit den schönen Träumen und ich sollte bei heftigstem Regen mit Michael wieder raus um mich zu versäubern. Anschliessend gabs Frühstück und ich habe mein erstes Geschenk bekommen. Zum Glück ist der Bär deutlich kleiner wie ich selbst.
Mittags durfte ich in den Qualipet, ein Traum für mich was es dort alles zu beschnuppern gibt. Riecht einfach lecker dort. Alle fremde Frauen fanden mich soooo süss und konnten gar nicht glauben das solch ein toller Hund wie ich es bin aus der Tierpflege kommt.
Nachmittags wurde ich gestriegelt weil mein Frauchen der Meinung ist das ein Fotoshooting fürs Familienalbum notwendig ist. Das hat mir übrigens ganz viel Spass gemacht weil alle sagen ich sei so fotogen. Nun muss ich Schluss machen weil Frauchen mit mir baden will. Werde euch gerne schreiben wie mir dies den so gefallen hat.
Bis demnächst ...euer kleiner "Schisshase" Goldie


   
Mein eigenes Bett.     Zuhause mit meinem Bär.     Siesta

09. Mai 2012 Goldie ist zu Hause die Zweite:
Hallo Sandra, 
also dass ist ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl unsere Goldie !!!!!! 
Ein Hund der nicht bellt, nicht pienzt oder jammert ... dass es so etwas gibt ist unglaublich aber wahr.
 
Baden war für uns alle ein riesen Spass. Sie hat genüsslich in der Wanne gestanden und war uns sogar behilflich dabei indem sie ohne Ansage die Vorderpfoten auf die Brüstung stellte um so das Wasser besser geniessen zu können dass an ihr runterlief. Schade das wir keine Bilder machen konnten, denn wir waren uns nicht  sicher und haben sie zu zweit gebadet.  Sie hat sich so wohl gefühlt hinterher und ist durch die Wohnung gehüpft mit Ihrem neuen Bär wie wenn sie uns sagen wollte: dass machen wir jetzt jeden Samstag:-))
 
Sie ist so lieb und pflegeleicht und sehr dankbar für so wenig bisher. Sie freut sich so wenn sie uns sieht, springt hoch und ist sehr anhänglich und verschmust so als kenne sie uns schon ewig ...sie ist zwar nicht ganz stubenrein und sehr ängstlich und schreckhaft wenn sie ein Auto hört oder hektische Geräusche und Menschen ... aber auch das bekommen wir mit viel Liebe noch hin.
 
Wir sind alle sehr glücklich und Goldie bestimmt auch !!! Vielen Dank!  
Bis zum nächsten mal ...
Claudia + Michael  
Übrigens: nass wurden nur die Fliesen und der  Boden im Bad anschliessend, weil unsere Süsse nicht warten wollte bis das Handtuch kam:-))

20. Mai 2012 Goldie lässt grüssen:
Hallo Sandra
Ich muss dir sagen ist dies heute ein toller Montag. Ich habe mir zweimal meine braunen Knopfaugen gerieben heute früh, Herrchen ist nicht wie sonst zwischen 6 und 7 in der Früh aus dem Haus. Um 8 habe ich mich mal kurz bemerkbar gemacht, so lange durfte ich hier ja noch nie ausschlafen.
Wir sind um kurz nach 8 auch erst mal aus dem Haus, nach einem kurzen Spaziergang sind wir rüber zu meinem neuen Freund Gino. Gino ist ein ausgewachsener Deutscher Schäfer Rüde. Mein Herrchen und der von Gino haben zusammen Kaffee getrunken und ich habe mit Gino gespielt. Mein Herrchen hat sich eine 12 Meter Schleppleine bei Ginos Meister ausgeliehen und wir sind auf ein frisch gemähtes Feld gelaufen. Komisches Gefühl mit solch einer langen Leine hinter mir herziehend über das Feld zu laufen. Nachdem ich aber zwei Mal beim Rufen meines Herrchen willig umgekehrt bin und zu ihm hinlief hat er mir diese doofe Leine abgemacht und ich durfte mal 10 Minuten Vollgas über dieses riesengrosse Feld jagen. Mein Herrchen ist immer wieder von mir weg gerannt und ich hinterher ist doch klar. Versteh gar nicht wie jemand vor mir wegrennen kann. Ich bin doch eine tolle Type. Wenn er stehen geblieben ist und ich zu ihm hingelaufen bin gabs schon vor dem Frühstück tolle Belohnung.
Nach dem Frühstück sind wir wieder in den Laden gefahren wo ich schon mal war. Ist ja das Hundeschlaraffenland dort. Weil die dort einen Umzug vorbereiten, waren alle Artikel die mein Hundeherz begehrt preislich reduziert. Bei den Betten und Matratzen habe ich meinen Chef mit Kulleraugen angehimmelt und schon durfte ich probeliegen. Toll wenn mir die Wünsche von den Augen abgelesen werden.
Nach der Mittags-Siesta sind wir zu meinem längsten Hundespaziergang meines Lebens an der Leine aufgebrochen. Aber auch da durfte ich mal wo es menschenleer und tierfrei ist von der Leine. Ich weiss ja was sich gehört und bin auch wieder von ganz alleine zu meinem Herrchen hingelaufen. Wenn ich dies mache, so habe ich jedenfalls gemerkt gibts was Leckeres für mich.
Er meine halt eben zu mir so ist es wenn er Ferien hat. Von mir aus könnte er immer Ferien haben. So Sandra, ich bin so müde und geschlaucht da geh ich doch gleich mal in meines neues Bett.
Grüsse den anderen die ich noch aus der Pension Grisette kenne. Goldie


   


09. Juli 2012 Goldie auf Wanderschaft:
Hallo Sandra
Muss dir mal ein paar News aus meinen goldigen Hundeleben berichten. War vor kurzem erst mit meinen Beiden per Bahn in Deutschland genauer gesagt im Raum Heidelberg sowie in Mannheim und habe dort Freunde besucht und habe dort ein paar ganz tolle Tage verbracht wie du selber auch feststellen kannst. Danach gings echt rund, erst der Wildspitz bei windigem Wetter erklommen und anschliessend für eine kleine Geburtstagsparty den Weg zum Zuger Alpli unter meine Pfoten genommen. Von so nahe habe ich noch keine freilaufenden Kühe gesehen wie dort. Das war mir da schon auch nicht mehr ganz geheuer. Vergangene Woche durfte ich erstmals Luftseilbahn fahren von Hergiswil auf die Alp Gschwänd aber da ich nun doch schon sehr selbstbewusst bin hat mir diese schwankende Kabine auch gar nichts ausgemacht.
   
   

Habe übrigens meine eigene Autogrammkarte erhalten weil überall wo ich hinkomme permanent mit jöhhh herzig, isch das en tolle Hund und noch ganz andere nette Sachen über mich gesagt werden. Musst aber keine Angst habe das mir dies zu Kopfe steigen wird.



So und ab Übermorgen darf ich auch in die Hundeschule. Darauf freu ich mich auch schon ganz arg.
Ich mache meinem Frauchen und Herrchen auch sehr viel Freude und bemühe mich jeden Tag aufs neue.
deine Goldie mit Familie

17. Oktober 2012 Goldie in Italy:
Hallo Sandra
so nun habe ich wieder mal das eine oder andere aus meinem Leben an News zu vermelden.
Ich war doch tatsächlich Im September mit Frauchen und Herrchen zwei Wochen in Italien in den Ferien, Genua, ligurische Küste, Turin und das Piemont. Wir sassen bei tollen Temperaturen am Strand und ich habe aufs Meer raus geschaut. Frauchen hat mir erklärt das dies dasselbe Meer ist welches auch bis zu meinem Heimatland Spanien reicht. Da wurde ich etwas melancholisch und habe dem Segelboot nachgeschaut.



In den Hotels wurde ich immer ganz toll behandelt. Ich habe mir erlaubt während die anderen beiden beim Frühstück waren als Hotelbettentesterin tätig zu werden so das auch ich ein Urteil abgeben konnte.


In Museen wollten Sie mich leider nirgendwo reinlassen. Da musst ich draussen mit Herrchen warten.


 
Dafür habe ich eine Bootsrundfahrt im Hafen von Genua und eine Busrundfahrt in Turin mitgemacht und alle Mitreisenden waren über meine umgängliche Art total entzückt.
 
Einmal durfte ich sogar mit in ein gehobenes Speiselokal und keiner der anwesenden Gäste hat etwas von mir bemerkt bis ich das Restaurant verlassen habe.
In Turin war direkt neben dem Otel an der Via Porta Palatina ein grosser, grüner Park wo sich ganz viele Hunde getroffen haben. Da habe mich immer gefreut den dort konnte ich ganz doll spielen.


Leider sind nun diese 2 Wochen Ferien auch schon wieder vorbei. Frauchen will nun mit mir mal einen  Schnupperkurs Agility belegen da ich doch so viel Freude an sportlicher Bewegung habe.
bis bald wieder mal.
Gruss
Goldie und Familie

25. Juli 2013 Goldie hat ein neues Hobby:
Hallo liebe Sandra 
seit letzten Oktober gibts so wieder einiges was ich erleben durfte. Im Nachbarhaus ist ein toller Rüde eingezogen, der gefällt mir ausserordentlich gut. Ich glaube, dass ich ihn mag kommt auch auf dem Foto ganz gut zur Geltung. Besuche ihn hin und wieder oder gehe mit ihm auf einen langen Spaziergang.

 
Jetzt wo es aber so heiss ist habe ich ein ganz neues Hobby entdeckt welches mir Spass macht. Mein Chef besitzt ein Töff mit Seitenwagen und da darf ich auch auf Ausflüge mit. Damit mir der Fahrtwind nichts anhaben kann trage ich sogar "fast" freiwillig eine Schutzbrille. Der Fahrtwind kühlt schön und die Leute haben was zu staunen wenn wir langsam vorbeituckern.




Ich habe übrigens mit Bravur den SKN mit Frauchen bestanden und gehe auch weiterhin regelmässig in die Hundeschule wo es mir ausgesprochen viel Spass macht.
 
so den bis bald wieder mal. 
Gruessli vo de Goldie

23. Dezember 2013 Weihnachtsgrüsse:


Liebe Freunde und Bekannte

 

Wir schicken Euch herzliche Weihnachtsgrüsse aus der Schweiz
und mit den besten Wünschen zum Neuen Jahr

 

Ganz herzlichst Claudia
mit Michael und Goldie

 

 



Das alte Jahr vergangen ist,
das neue Jahr beginnt.
Wir danken Gott zu dieser Frist.
Wohl uns, dass wir noch sind!

Wir sehn aufs alte Jahr zurück
und haben neuen Mut:
Ein neues Jahr, ein neues Glück.
Die Zeit ist immer gut.

Ein neues Jahr, ein neues Glück.
Wir ziehen froh hinein.
Und: Vorwärts, vorwärts, nie zurück!
soll unsre Losung sein.


20. Juli 2014 Goldie News 2014:
Hallo Sandra 
sind ja wieder ein paar Monate seit den Weihnachtsgrüssen vergangen in denen sich meine Hundewelt ganz schön bewegt hat uns sich bewegendes abgespielt hat. Als erstes bin ich Markenbotschafter für Schöni-Sauerkraut welches ich wöchentlich mit Genuss vertilge. Dies kam schon im Fernseher und auch zu Werbezwecke wurden verschiedene Aufnahmen verwendet.



Erst mal musste im neuen Jahr an meiner Schwanzspitze eine bakterielle Hautentzündung behandelt werden. Da dies nach einer längeren Zeit nicht wirklich besser wurde musste ich zum Onkel Doc und der hat mir einen Teil meiner Schwanzspitze entfernt.
Meine neue stylische Brille gefällt mir und ich trage sie "meistens" gerne. 



Nachdem dies abgeheilt war und ich ein paar Trainingsfahrten im Seitenwagen erlebt habe und dabei Sicherheit gewonnen habe sind wir nun vorletzter Woche am Gardaesee in die wohlverdienten Ferien gefahren.

     

Habe dort Station in einem hundefreundlichen Hotel gemacht. Bin Fähre gefahren auf dem Gardasee, habe Unterstützung geboten beim Kartenlesen, habe Sirmione und auch Verona besucht.
    


Auf dem Hin- und dem Heimweg habe ich viele verschieden Alpenpässe gesehen wie Flüela-, Offen-, Maloja-, Bernina- und Julierpass. Auf einigen lag sogar noch Schnee bzw. der See war gefroren. Somit war es teilweise auch recht frisch auf der Fahrt. Hatte aber einen eigenen Schlafsack dabei und habe mir keinen Schnupfen geholt. Ich hoffe dir geht es gut liebe Sandra und gib weiterhin gut acht auf deine Schutzbefohlenen.
 
ganz lieben Gruss sendet dir Goldie
 


 

 

 

                                                                                                                                                                                                           <<zurück