Hundepension "Grisette"
Startseite


   Elly befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
23. Juli 2023: Elly reist schon bald in ihr neues Zuhause



Name:                     Elly

Geboren:                18.11.2022
Rasse:                   
Mini-Bullterrier
Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  ca. 30 cm

Juni 2023 Vorstellung von Elly :
Elly ist in Weissrussland geboren und wurde von einer Familie in Basel gekauft. Leider hat man das aktive Mädel unterschätzt resp. war man sich wohl nicht so bewusst, wie anspruchsvoll und zeitintensiv ein Welpe sein kann. So hat man Elly zuliebe entschieden, dass ein passenderes Zuhause gesucht werden soll.
Nun befindet sich Elly über den Tierschutzbund Basel Regional bei uns in der Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wird. Folgende Kriterien müssen im neuen Zuhause erfüllt sein:
Rassenkenntnis, keine Kleinkinder (> 14), keine Katzen oder andere Kleintieren. Zudem müssen sich Interessenten bitte vorab im Wohnkanton erkundigen, wie die Vorschriften für Hunde wie Elly (Listenhunde) sind, hier ein entsprechender Link dazu: TIR Hunderecht.
Erste Impressionen aus dem Jura :


Falls Sie Elly kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Elly wird 
mit Schutzvertrag in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- und nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

27. Juni 2023 Elly war beim Tierarzt :
Als Elly bei uns abgegeben wurde, stellten wir schnell fest, dass mit ihrem linken Hinterlauf etwas nicht in Ordnung ist. Gem. der Aussage des Tierarztes der Vorbesitzer hatte dieser einen Verdacht auf eine Patella Luxation geäussert, weitere Abklärungen wurden aber nicht gemacht. Uns schien das aber eher nicht die Ursache da die Entlastung des Beines dafür nicht typisch ist (dauerhaft, mehr oder weniger stark).
Daher war heute ein Röntgen bei unserem Tierarzt auf dem Programm. Und wir hatten "leider" recht, es ist keine Patella Luxation die das Entlasten verursacht sondern ein alter Bruch des Oberschenkels. Der Bruch ist bereits verheilt, aber das linke Bein ist dadurch leicht kürzer als das Rechte. Zudem ist im Kniegelenk eine helle Stelle, der Tierarzt konnte nicht genau sagen, um was es sich dabei handelt.
Nun sollte Elly sich ein bisschen schonen und bekommt mal 10 Tage Entzündungshemmer. Allerdings wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der "Fremdkörper" im Knie operativ entfernt werden muss.
Jetzt hoffen wir natürlich sehr, dass bei den bisherigen Bewerbern jemand dabei ist, der die Kleine trotzdem adoptieren möchte. Interessenten können gerne die RX-Bilder bei uns oder dem Tierschutzbund Basel anfordern.

27. Juni 2023 Elly reist schon bald in ihr neues Zuhause :
Wir freuen uns sehr, dass Elly ihre Menschen gefunden hat und schon bald ins neue Zuhause umziehen wird. Man erwartet sie schon voller Freude und wir sind sicher, dass sie es dort ganz toll getroffen hat. Wir freuen uns schon auf die ersten News von dort.