Hundepension "Grisette"
Startseite
Dullo befand sie bei uns in Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
10. Januar 2013: Neue Fotos von Dullo


Name:                     Dullo
Geboren:                 2011
Rasse:                     Mischling 
Geschlecht:             Rüde kastriert

Grösse:                   36 cm / 11 Kg  


Februar 2012 Vorstellung von Dullo:
Dullo wurde, als man seiner überdrüssig war, auf die Strasse gesetzt. Er ist ein sehr menschenfreundlicher, immer gut gelaunter kleiner Hund, der sich auch gut mit Artgenossen versteht. Auf seiner Pflegestelle in Deutschland lebte er auch einige Wochen problemlos mit Katzen zusammen.
Er ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit und auch Kinder hat er gerne.  An der Erziehung muss noch ein bisschen gearbeitet werden, aber für einen Schleck aus der "Parfaittube" ist er immer zu haben, somit ist das sicher kein Problem. Dullo kann durchaus auch zu "Hundeanfängern" vermittelt werden.
 
Falls Sie Dullo  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Dullo  wird  über den Tierschutzbund Basel mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

16. Februar 2012 Ein Video von Dullo:
Rein vom Aussehen her könnte bei Dullo wohl ein Dackel - die kurzen und ein bisschen krummen Beinchen - und ein Berner Sennenhund - die ständig wedelnde Rute - mitgemischelt haben....;-). Hier mal ein kurzes Video von heute Nachmittag im Auslauf:

Gutgelaunter Lausejunge auf der Suche nach den richtigen Menschen (movie)

26. Februar 2012 Dullo ist umgezogen:
Vor wenigen Tagen haben wir Dullo in sein neues Zuhause gebracht. Er lebt nun bei einer netten Familie und der kleinen Hündin Tina, die ebenfalls aus dem Tierschutz stammt. Hier der erste Bericht und die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause:
Hallo Frau Scheidegger:) 
So, endlich mal Zeit um die versprochenen Info`s zu schreiben. Also  Dullo geht es sehr gut:) Er frisst sehr gut , fast zu gut und er versteht sich auch blendend mit Tina und allen Familienmitgliedern, wogegen Tina natürlich im Moment ziemlich nervig und eifersüchtig auf Dullo reagiert, aber nur im Haus drinnen, wogegen das Dullo total egal ist..:) 
Dullo hat die erste Nacht sehr gut und ruhig geschlafen, nur wenn seine Menschen sich von ihm verabschieden für ins Bett, da winselt er ein wenig, geht aber schnell vorbei.  Also vor dem Auto fahren hat er ziemliche Angst, (also nicht weil ich zu schnell fahre;) , auch das einsteigen, das klappt gar nicht im Moment, muss ihn ins Auto reinheben, aber kaum ist er drinnen, will er sofort wieder raus. Das werden wir aber Schritt für Schritt üben... 
Dullo hat auch die Bekanntschaft mit der Katze gemacht und da waren wir echt überrascht, wie der liebe Dullo sich in ein Teufelchen verwandelt hat und wie er auf die arme Katze reagiert hat:) Ich glaube, er hätte aus der Katze am liebsten Katzenragout gemacht.. 
Heute hat er aber schon weniger Interesse an der Katze gezeigt, wir haben immer bevor er die Geleegenheit hatte auf die Katze loszustürmen, den Schlüsselbund unauffällig vor ihm auf den Boden geworfen und siehe da, es klappt!:) Ich denke, das ist auch gut in den Griff zu bekommen:) 
Stubenrein ist er nicht ganz, hat zweimal seine Pfütze hinterlassen, aber auch das geht vorbei, bin da guter Dinge...:) Dullo braucht ja auch seine Zeit um uns und alles um ihn herum kennenzulernen und Vertrauen zu fassen. 
Er ist wirklich ein toller Hund und er braucht seine Menschen, das merkt man....:) 
So, nun wünschen wir Menschen und Hunde eine gute Nacht und bis bald wieder...  Lieber Gruss Familie K.

   
   
25. März 2012 1 Monat Dullo:
Hallo zusammen!:)
Dullo ist nun schon ein Monat bei uns und er ist einfach ein Goldschatz. Hat er am Anfang partout nicht ins Auto gewollt, springt er nun voller Freude rein, muss fast noch aufpassen, dass er mir nicht seine Nase plattdrückt und in die Türe reinspringt , bevor ich sie aufgemacht habe:) Auch erbricht er sich nicht mehr beim Autofahren. Auch hat er gelernt im Auto zu warten bis er rausspringen darf.
 
Stubenrein ist er nun auch geworden. Ja, das mit der Katzenliebe, das haut gar nicht hin. Habe natürlich auch kein "Versuchskaninchen" also eine Katze zum trainieren. Die Katze die uns immer besuchen kam und auch sehr oft bei uns übernachtete, traut sich nicht mehr in die Nähe, wir sehen sie höchstens mal vorbeihuschen. Hmm...habe eine Bekannte, die hat 4 Katzen, könnte ja mal dorthin gehen;))  
Tina hat ca. 2 Wochen lang keinen so grossen Kontakt zu ihm haben wollen, da er ihr beim spielen einen Zahn rausgeschlagen hat, nun geht es aber wieder, Tina weist ihn nun sehr streng in die Schranken, wenn er zu übermütig wird und Dullo akzeptiert das augenblicklich. Er hängt wie eine Klette an ihr. Und ich als sein Frauchen bin halt schon seine Bezugperson und er ist überall dort wo ich bin.  
Unterwegs mit ihm geht es sehr gut bis zu dem Zeitpunkt, wo er andere Hunde sieht, dann zieht er wie verrückt an der Leine und winselt ganz herzzerreissend. Er ist dann überhaupt nicht ansprechbar. Er ist nicht agressiv oder so, er möchte einfach zu dem/den Hunden hin. Da ja Tina (Zweithund) auch dabei ist und sie dann auch nicht mehr gehorcht, ist das schon ein wenig stressig, da vorher Tina fast aufs Wort gehorcht hat. Na ja, wird mit viel Übung auch noch klappen, mit 5 Kindern (4 davon alle in der Lehre, ein Kind ist 2,5 Jahre alt) bin ich/wir ja seeehr geduldig;)  
Ich lasse Dullo im Wald frei laufen und das geniesst er unheimlich gerne. Er lässt sich dann auch gut abrufen, nur eben wenn ein anderer Hund zu sehen ist, dann hört er gar nichts mehr. Und eine Ausdauer hat Dullo! Hätte das nicht gedacht! Also er kann rennen wie ein Windhund und das sehr lange...Hi, Hi, also Tina hat ihre liebe Mühe ihm zu folgen, aber sie hat schon ein paar Grämmchen abgenommen durch ihn:)  Er ist Tinas und auch mein Personal-Trainer:) Beide müssen wir nämlich abnehmen;)  
Anfangs wasserscheu, geht er nun schon bis zum Bauch ins Wasser. Er orientiert sich schon sehr nach Tina. Sie ist wie eine  Mutter zu ihm, sie beschützt ihn auch. Jeden Mittwoch hüten wir "Sydney",einen Nachbarshund (Schäfermischling) , dann gehe ich mit allen 3  zusammen laufen. Klappt super. Dullo fordert Sydney regelrecht heraus, bis sie ihn dann hinterherjagt und sie zusammen spielen. Aber nur bis Tina diesem Spiel ein vorzeitiges Ende bereitet. Sobald das Spiel zwischen Dullo und Sydney zu wild wird und Sydney Dullo anbellt , da kommt Tina dazwischen und "schimpft" mit Sydney und nimmt Dullo so richtig in Schutz, so süüüs:)  
Mit unserem jüngsten Sohn klappt es super. Dullo und er sind ein Herzensteam. Wenn mein Mann mit unserem kleinsten ein wenig zu toll spielt, da wird Dullo schon unruhig und bellt meinem Mann an, mittlerweile bellt er ihn zwar nicht mehr an, aber er beobachtet alles sehr, sehr genau..auch andere Familienmitglieder werden sehr genau beobachtet wenn sie mit unseren Sohn spielen. Und ich habe nun nicht nur einen Bodyguard (Tina) sondern 2, die mich auf Tritt und Schritt verfolgen:)
 
So, das wärs mal fürs erste. Ach ja,  was unangenehmes wird es ev. im April für Dullo geben, möchte ihn kastrieren lassen. Und auch möchte ich ihn in der Hundeschule anmelden, das aber, wird wohl der angenehme Teil sein im April:)  
So, nun wünsche ich mal wieder alles Gute und lasse ganz herzlichst grüssen! Familie K.

   
 
 18. Mai 2012 Dullo ist erneut auf der Suche nach einem neuen Zuhause:
Dullos Frauchen hat uns angerufen, leider kann Dullo nicht mehr in seinem neuen Zuhause bleiben. Er zeigt im Wald wohl einen ausgeprägten Jagdtrieb und jagt auch die Nachbarskatze aus dem Garten. Zudem zieht sich die Ersthündin immer mehr zurück. Nun ist Frauchen leider überfordert mit den beiden Hunden und dem Kleinkind. Daher möchte sie sich schweren Herzens von Dullo wieder trennen und wir suchen nun erneut ein neues Zuhause für ihn. Zur Zeit kann er noch in seiner jetzigen Familie bleiben, wir hoffen aber, dass wir schon bald das Richtige für ihn finden. Kinder liebt Dullo übrigens über alles, es darf also im neuen Zuhause gerne wieder Kinder haben.

Als Dullo im Februar bei uns in der Pension war, haben wir mit ihm unseren "Katzentest" gemacht. Nach einer kurzen Korrektur unsererseits (ein Leineruck mit "NEIN") hat ihn die Katze nicht mehr wirklich interessiert, hier noch ein Video vom Februar:
"Katzentest" mit Dullo (movie)
Nach wie vor schliessen wir eine Vergesellschaftung zu hundegewohnten Katzen eigentlich nicht aus, obwohl er im jetzigen Zuhause Katzen jagt.
Wenn Sie Dullo kennenlernen möchten, nehmen Sie doch bitte direkt mit dem Tierschutzbund Basel, Frau Nadja Wüthrich Kontakt auf: Tel 076 342 78 63 oder per Mail: n.wuethrich@tierschutzbund.ch

21. Mai 2012 Dullo war schwimmen:
Hoi Sandra, 
waren heute mit Dullo draussen zum schwimmen und da dachte ich, dass ich dir unbedingt ein paar Fotos schicken möchte, inklusive ein Wolkenbild von Dullo!:) 
Wünsche dir und deinen Hunden alles Gute und verbleibe mit einem ganz lieben Gruss! 
Lorena und Hundis
   
   
 07. Juni 2012 Dullo zieht bald in die Westschweiz:
Dullo hat es geschafft und ein neues Zuhause in der Westschweiz gefunden und zieht in Kürze um. In seiner neuen Familie leben auch zwei Jungs, die sich schon sehr auf ihn freuen.  Wir freuen uns für ihn und hoffen, dass er nun für immer dort bleiben kann.

29. Juni 2012 Dullo geht es gut:
Dullo ist nun vor einiger Zeit in sein neues Zuhause umgezogen und hier nun die ersten News von dort:
Bonjour,
Dullo est fantastique ! Tout se passe merveilleusement bien. Les enfants l'adorent et il se sent très bien à la maison. Il nous amène beaucoup de bonheur. :)  
Je vous enverrai des photos dès que possible.
Amitiés, Stefano

10. Januar 2013 Neue Fotos von Dullo:
Wir haben mal nachgefragt, wie es Dullo geht:
Bonjour Sandra,
Tous mes voeux pour la nouvelle année !
Les choses se passent très bien avec Dullo, il fait partie de la famille maintenant ! Voici des photos pour votre site internet.
Meilleures salutations, Stefano

   
   

 





 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück