Hundepension "Grisette"
Startseite

Chicco befand sich bei uns in Pension, bis das passende neue Zuhause gefunden wurde.
04. Juni 2013: Danke !!


Name:                     Chicco
Geboren:                 01. November 2009
Rasse:                     Mischling 
Geschlecht:             Rüde kastriert 

Grösse:                   55 cm / 17 Kg  


Januar 2012 Vorstellung von Chicco:
Auch Chicco ist ein Hund, den man in einen italienischen Billig-Canile abschieben wollte, da die Frist, die er in der Auffangstation bleiben konnte, wo er zusammen mit einer Hündin abgegeben worden war, abgelaufen war (in Italien ist das Töten der herrenlosen Hunde verboten. Als Alternative werden diese in die sogenannten Canile abgeschoben, wo sie oft ein sehr trostloses Dasein bis ans Lebensende fristen müssen). Er hat bisher wohl noch nicht viel Schönes in seinem Leben erlebt. Er wirft sich vorsichtshalber gleich auf den Rücken oder duckt sich, wenn er meint, etwas falsch gemacht zu haben. Abgesehen davon ist er aber nicht ängstlich. Sein Fell ist total verfilzt und er stinkt (man kann es nicht anders sagen). Nun wird er nächstens geschoren, bevor man ihn überhaupt baden kann. Wir sind gespannt, was unter dem Filz zum Vorschein kommt ;-).
Er ist aber ein sehr menschenfreundlicher Hund geblieben, auch mit Artgenossen versteht er sich problemlos. Vom Aussehen her ähnelt er am meistens wohl einem Bearded Collie.
 
Falls Sie Chicco  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Chicco  wird  über den Tierschutzbund Basel mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

01. Februar 2012 Ein Video von Chicco:
Die Schermaschine ist bestellt und unterwegs, wir hoffen, dass wir ihn spätestens am Wochenende scheren können. Sicher kommt darunter ein ganz lustiger Hund zum Vorschein. Hier ein Video von Chicco heute morgen im Auslauf (die beiden kleinen Störenfriede, die ab und zu durchs Bild huschen, sind Orsetto und Pepito, ebenfalls beide auf der Suche nach einem neuen Zuhause).
Chicco und Freunde heute morgen im Auslauf (movie)

17. Februar 2012 Chicco wartet noch immer.....:
Chicco wartet noch immer auf die richtigen Menschen, die ihm endlich ein artgerechtes und liebevolles Zuhause geben. Nach wie vor ungeschoren, da die uns zur Verfügung stehenden Schermaschinen nicht geeignet sind, haben wir ihn nun beim Hundefrisör angemeldet. Nächste Woche ist es dann soweit.

 

23. Februar 2012 Chicco war beim Frisör:
Heute war Linda mit Chicco beim Hundefrisör. Und unter all dem Filz kam ein ganz hübscher Hund zum Vorschein :-). Er war beim Frisör ein ganz Lieber und hat die Prozedur ohne zu meckern über sich ergehen lassen, immerhin 2 Stunden. Und das Schönste: Céline vom Hundesalon "Au Toutou tout neuf" in Vendlincourt hat Chicco gratis frisiert, ist das nicht toll :-) ?! Sie hat ein Herz für Tierschutzhunde und wir haben uns darüber wirklich sehr gefreut. Ein grosse Dankeschön auch an Linda, die Céline die ganzen 2 Stunden assistiert hat.
Auf dem heimischen Gelände fühlt sich Chicco schon sehr wohl, geht man mit ihm spazieren gibt es noch viele Situationen, die ihm Angst machen. Wir hoffen sehr, dass sich bald die richtigen Menschen für Chicco melden.

   
15. März 2012 Chicco ist umgezogen:
Vor kurzem ist Chicco in sein neues Zuhause in der Nähe von Genf umgezogen. Hier die ersten Berichte von seinem neuen Frauchen:
Liebe Frau Scheidegger,
Herzlichen Dank für die Vermittlung!
Ganz große Gratulation zu der tollen Sache, die Sie fuer die Hunde machen!!!
Wir sind alle gut angekommen. Chicco geht es gut. Er hat guten Appetit lässt aber wenn Vito möchte, Vito den Vortritt....sehr grosszügig (Anmerkung: Vito ist der junge Rauhaardackel, der mit Chicco nun sein Zuhause teilt. Auch Vito kommt aus einem Tierheim) !
Vito ist total im Glück und kann gar nicht aufhören an Chicco zu schlecken, knabbern oder riechen. 
 
Heute waren wir beim Tierarzt. Chicco hat sich vorbildlich verhalten und der Tieraerztin scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Heute Abend weint Chicco gar nicht :)Ich glaube er hat bis jetzt im Gästebett geschlafen, kam dann aber nach mir schauen und ist dann wieder ins Körbchen. 
Er schläft übrigens im kleinen Koerbchen und Vito im Großen....
Mit freundlichen Grüßen, Carolin

24. März 2012 Chicco und Vito:
Guten Abend!
Hier ist alles bestens. Auf dem Bild liegt Vito auf Chicco's Beinen.
Die Beiden sind sehr Süß miteinander. Es gab überhaupt keine Probleme mehr.
Manchmal wird's beim Spielen etwas zu Wild und dann quietscht Vito ein bisschen.
Gestern Nacht hatten wir ein Problem mit dem Alarm und so kamen 2 Mitarbeiter der Sicherheitsfirma (in Arbeitsuniform). Chicco und ich erwarteten die schon am Küchenfenster und als Chicco sie erblickte drehte er durch. Ich war nicht sicher ob er sie nicht angreifen würde...
Er muss schlechte Erinnerungen an Uniformen oder eine Situation, die der gestrigen aehnelt haben. Er hat sich erst beruhigt als die Herrn weg waren. Jetzt ist alles wieder gut.
Am Dienstag werden Chicco und Vito für einen Probetag in eine Hundepension (von Tierarzt, Nachbarin und Freundin empfohlen). Ich hoffe es wird nicht traumatisch, weil es sie ja sicher an Tierheim erinnern wird. Ich meine es ist wichtig, früh anzufangen, damit es, wenn es mal nötig wird dort zu übernachten eine von Anfang an bekannte Sache ist, von der man auch wieder nach Hause geholt wird.
Was meinen Sie?
Wie geht es Ihnen? Wie viele Hunde haben Sie jetzt zur Vermittlung bei sich?
Mit freundlichen Grüßen, Carolin


17. April 2012 Neues von Chicco:
Guten Abend,
Wie geht es Ihnen?
Hier ist alles in Ordnung. Chicco und Vito sind sehr lieb und suess. Vor einer Woche war ich mit Chicco zum Gruppenunterricht. Er war dort mehr damit beschäftigt das Terrain abzuchecken als dem Lernprogramm zu folgen. Übrigens war ich sehr ueberrascht weil ich ihn zum ersten mal knurren hörte! Ich konnte es nicht fassen...mein guter, gutmütiger Chicco knurrte einen unkastrierten 1jaehrigen Labrador an.
Mit Vito macht er das seit kurzem auch. Chicco liebt den Kofferraum und so lass ich den oft offen und er verbringt Stunden darin. Vito, dem es unmöglich ist so hoch zu springen kommt dann manchmal bettelnd vorbei aber Chicco wird dann ganz sauer und knurrt ihn richtig böse an. Manchmal jagt er ihn in die Flucht.
Mir scheint, dass Chicco absolut ein Hundehaus will. Ich habe eins und muss es nun zusammenbauen. Ich hoffe er wird das dann mit dem kleinen Vito teilen.
Mit freundlichen Grüßen, Carolin

19. Juni 2012 Neues von Chicco:
Liebe Frau Scheidegger,
Wie geht es Ihnen?
Uns geht es gut. Chicco und Vito sind - wie auf dem Foto ersichtlich- ein Herz und eine Seele.
In der Hundepension lief es gut. Chicco ist jedoch immer sehr eingeschüchtert, wenn er durch den Gang zu seinem Zimmer gebracht wird und es von allen Seiten her bellt. Sicher ruft es schlimme Erinnerungen vor. Vito und Chicco waren im Juni 1 Woche und werden im Sommer bald 3 Wochen dort sein.
Beide sind sehr sehr lieb, liebesbeduerftig und herzergreifend. Sie bereiten uns jeden Tag grosse Freude. Mit den Kindern sind beide sehr nachsichtig. Chicco scheint sich im Garten sogar als Babysitter zu fühlen.
Gleich noch Bilder von Chicco nach dem Friseurtermin. Unglaublich: Chicco schien richtig stolz ueber seinen neuen Look....

Haben Sie Tipps was Zecken angeht? Trotz regelmässigem Serum sind beide häufig befallen. Was kann man dagegen tun?
Mit freundlichen Grüssen, Carolin

   

04. Juni 2013 Danke !! :
Danke !!
Liebe Sandra,
Wie geht es Ihnen und Ihren Hunden?
Beim ersten Blick auf Ihre Hunde scheint mir, dass da ein oder zwei tolle Hunde nach einer netten Schäferhund Frau wie Sie es sind suchen.....
Ich bin begeistert und sehr respektvoll Ihrer Arbeit gegenueber und muss zugeben, dass ich dazu leider nicht in der Lage bin.
Die eine Adoption, die ich hier lokal organisiert habe ging mir sehr nach und ich hatte Schwierigkeiten mit der Verantwortung umzugehen. Letztendlich scheint alles OK aber da ich ja nur Vermittler war und keinen direkten Kontakt mit der endgueltigen Familie hatte war das auch erst nicht so klar.
 
Ich denke so oft an Sie und will mich immer melden, um Ihnen Bescheid zu geben, dass mit Chicco alles OK ist.
Wir sind so glücklich ihn zu haben und er scheint auch sehr zufrieden mit uns zu sein. Er geniesst das Familienleben in vollen Zügen, ist sehr anhänglich und spielt bei seinem Artgenossen dem frechen Dackel den weisen Papa....
Ein ganz suesser lieber feiner Knuddelbaer der Chicco!
 
Diesen Sommer fahren wir alle fünf fuer mehrere Wochen nach Sardinien. Der Tierarzt meint ein Halsband gegen Leishmaniose wäre alles was man braucht. Kennen Sie sich da aus? Haben Sie einen zusätzlichen Rat? Ich las auf Ihrer Seite von einem Mittelmeer Test. Was ist das?
 
Hier regnet es in Strömen und es wird aus langer Weile viel Knochen gekaut...in Regenpausen werden die Knochen vergraben.....
 
Herzliche Gruesse,
Carolin
PS: Kronos hat es mir angetan! Werde mich fuer ihn umhören. Diese Gesetz bezueglich Kupierten Hunden ist absurd! Erst erleiden Sie gegen ihren Willen das Kupieren, dann werden Sie diskriminiert. Kann da nicht etwas veraendert werden? 

 


 


 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück