Hundepension "Grisette"
Startseite

Chicca befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
13. September 2021: Chicca ging über die Regeonbogenbrücke


Name:                     Chicca
Geboren:                30.12.2011
Rasse:                    Mischling (wahrscheinlich Ratonero-Mischling)
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  32 cm

14. Juni 2016 Vorstellung von Chicca:
Chicca wurde als Welpe von einer Schweizer Organisation, 
die Hunde von Mallorca holt, in die Schweiz vermittelt. Nun wurde Chicca beim Tierschutzbund Basel abgegeben, weil sie sich mit dem Nachbarshund angelegt hatte.
Als man Chicca abgegeben hat, hat man uns mitgeteilt, dass sie sich oft wenn sie gestresst sei, im Kreis drehe. Dies sei aber abgeklärt worden und es sei psychisch bedingt, und komme wahrscheinlich daher, weil sie auf Mallorca in der Quarantäne in einem Meerschweinchen-Käfig gehalten worden sei......Wenn man sich aber Chicca ansieht,  ist es offensichtlich, dass sie auch ein physisches Problem haben muss. Sie geht hinten nur auf den Zehenspitzen und eingeknickt:


 

Chicca wird nun baldmöglichst einem Spezialisten vorgestellt um die Ursache dafür abzuklären.

Zur Zeit lebt sie auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden und einer Katze zusammen, was bisher gut klappt. Wir hoffen, dass wir für Chicca bald ein tolles Zuhause finden werden.

Falls Sie Chicca ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Chicca ist geimpft, gechippt und kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. August 2016 Arztbericht zu Chicca :
Inzwischen war Chiccas Pflegefrauchen mit Chicca beim Spezialist. Leider ist der Bericht alles andere als gut (sh unten). Dieser Hund muss schon vor der Abgabe monatelang Schmerzen gehabt haben und obwohl in dieser Zeit ja sicher auch Tierärzte besucht wurden zum impfen etc., hielt es bisher keiner für nötig, sich das mal näher anzuschauen. Für mich nicht nachvollziehbar, da man – sogar als Laie – doch davon ausgehen muss, dass wenn ein Hund hinten auf den Zehenspitzen läuft etwas nicht stimmt.
Hier nun der Bericht vom Orthopädie-Spezialist:
„Beide Kniescheiben sind fixiert, nicht beweglich und die ROM LWS und Becken total reduziert!  Die LWS ist steif, Becken ist asymmetrisch, der Hund weisst einen typischen keil- oder Übergangswirbel auf sowie multiple degenerative Veränderungen der Disci sowie Verdacht auf Stenose im Bereich L6 – S2!! Es wird zu einer CT geraten.  Die Folgetherapie ist davon abhängig, was beim CT rauskommt.“
Zur Zeit bekommt Chicca nun ein Schmerzmittel und ist seither viel aktiver und fröhlicher. Der Tierschutzbund Basel, dem Chicca gehört, wird nun mit dem Spezialist Kontakt aufnehmen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir unsererseits hoffen natürlich, dass Chicca trotzdem bald ein neues Zuhause finden wird.

27. August 2016 Chicca ist umgezogen :
Chicca hatte grosses Glück und durfte trotz ihrer gesundheitlichen Problemen bereits in ein neues Zuhause umziehen. Ihr neues Frauchen wird sich weiterhin um die Behandlung kümmern und beim selben Tierarzt alles Weitere abklären. Wir freuen und für die Kleine. Hier bereits die ersten Infos aus dem neuen Zuhause:
Liebe Frau Scheidegger 
Wir sind gut nach Hause gekommen! Chicca ist an allem interessiert, gibt ihre herzigen Kommentare ab und hat bereits ein bequemes Binninger Körbli gefunden! 



Cléo und Chicca haben sich aus der Ferne schon sehr gut beobachtet! Ich denke, dass wird gut! 
Liebe Grüsse und herzlichen Dank! 
Sylvie G. und CHICCA

01. September 2016 Neues von Chicca :
27.08.2016
Ich habe mich für die letzten News bedankt mit der Erwähnung, dass Chicca einige Fans unter unseren Homepage-Besuchern hat. Hier nun weitere News:
Liebe Frau Scheidegger 
Ja, das glaube ich gerne!!! Chicca hat sicher viele Superfans und jetzt kommen noch Nino und Sylvie und Pierre,( der es noch nicht so ganz zugeben kann........), dazu!!!!e
Wir haben eine gute Nacht verbracht, der erste Spaziergang mit Nino war Spitze!!! Die ersten 5 verrückten Minuten sorgten auch schon für gute Laune!!!!!!!!! 
Mit Cléo wird es ganz sicher auch klappen!!!  Das Schwerste wird wohl sein, dass das Futter im Katzennapf nicht der feinen Chicca gehört!!!  das ist ja wohl das Letzte!!!!! 
Nun an alle Fans einen lieben Binninger Gruss  
CHICCA und Co
 
30.08.2016
Liebe Frau Scheidegger 
Post für alle Chiccafans!!! 
Chicca macht sagenhafte Fortschritte!!!!  Sie ist verspielt, lustig, clever, findet Vertrauen und macht uns wirklich viel Freude!!!  
Sie ist ganz  einfach ein Sonnenschein!  Wir staunen nur, wie schnell sie lernt!!! 
Liebe Grüsse 
Chicca und Co.
 
01.09.2016:
Liebe Frau Scheidegger
Wieder einmal Zeit , um Neues zu berichten!!
 
Wuff,, ich lebe mich super ein!  
Gestern Abend durfte ich zum ersten mal ohne Leine laufen!!!! Denn ich suche Schutz bei Sylvie zwischen den Füssen, wenn mir etwas nicht so geheuer ist!!! BRAVO Frau Scheidegger, da haben Sie Supervorarbeit geleistet, DANKEWUFF!!!!! (Das Danke gebe ich gerne an meine Schwester Linda weiter, bei der Chicca in Pflege war).
 
Ich bin so richtig ausgeflippt und habe ............zig Superrunden gedreht!!!! Welch ein Tempo, da wird einem schwindlig beim Zusehen!!!!   War ja auch ein tolles Feld und Fly (DSH) und Ayla ( Flat) haben mich unterstützt!!!! Die zwei kenn ich ja bereits gut!
 
Heute Morgen war ich mit Mia und Nero unterwegs. Die habe ich auch zum Spielen gebracht!!!! Einfach SPASS PUR!!!!!
 
Ich habe bereits gelernt auf Abruf brav zu kommen!!!! Auch ein riesengrosses Danke an Frau Scheidegger! Sie sind SPITZE!!!! Das Hundeeinmaleins habe ich sicher bei Ihnen gelernt!!!
 
Am nächsten Mittwoch gehen wir zu Dr. Blättler. Sylvie meint, die rechte Seite sieht nicht gut aus, den linken Fuss stelle ich schon etwas besser auf! Doch Herr Blättler ist ja Hundefachmann!!! 
Wir geben dann Bericht!!!
 
Heute Nacht habe ich bei Pierre im Bett geschlafen! Habe mich ganz eng an ihn gekuschelt nicht schlecht! Und das Sofa habe ich auch schon erobert!!!! 
Cléo hat noch nicht ganz Vertrauen gefasst! Doch wir zwei brauchen noch etwas Zeit! Schinkenteilen vor dem Z'Morgä geht schon ganz gut!!!! 
Ich setze mich dann ganz brav hin und warte auf meinen Leckerbissen! Auch sie wird merken, dass ich noch nie eine Katze gegessen habe!!!!!
 
Liebe Grüsse 
aus Binningen 
Chicca
 
Mehr Fotos wird s sicher geben! Sie vergisst den Fotoapparat immer...................................

29.September 2016 Power-Sürmel war im Bündnerland :
04.09.16 Un petit coucou de Chicca :
Liebe Hundefreunde 
ä Grüessli vo mir!!!!


 
Chicca und Co.
 
07.09.16 Neues von Chicca :
Liebe Sandra 
Nun waren wir in Frenkendorf bei Herr Blättler. Wir haben die Röntgenbilder gesehen! Nicht so schön......................... Abgemacht haben wir, dass ich noch einen Monat Onsior bekomme, dann versuchen wir es einen Monat ohne Onsior. Am 07. November haben wir den nächsten Temin, wenn ich den Monat ohne Onsior ohne Schmerzen erlebe.  
Sylvie und Pierre haben nun die Aufgabe, mich gut zu beobachten!!! (Machen sie so oder so   !!!). 
Natürlich melden wir uns in Frenkendorf, falls ich dann Schmerzen bekomme. Am 07.11. wird dann entschieden, ob ein CT sinnvoll ist. Heute bekam ich eine goldene Nadel und eine Manipulation. Ich war trotz meiner Angst doch etwas weniger verspannt. 
Aber ich bin trotzdem noch immer die lustige, fröhliche "Bohne" und erfreu mich des Lebens!!!  
Schön , wie Tiere einfach das Schicksal hinnehmen und das Beste daraus machen............................... Da können wir Menschen nur lernen!!! 
Liebe Grüsse an alle 
Chicca un Co.

22. Oktober 2016 Neues von Chicca :
Mail vom 29.09.16:
Guten Abend Frau Scheidegger 
Uns geht es gut! Nun hat Chicca noch Onsior. Und sie speedet wie eine Grosse! Sie kann soooooooooooooooooooooooo schnell rennen und hat sicher 4xpro Tag die Speedytour!!!!!
 
Sie ist ganz sicher schneller als Speedy Conzales!!!!!
 
In einer Woche sollen wir dann ohne Onsior sehen, wie sie gehen kann!!! Wenn wir sehen, dass sie Schmerzen hat, werde ich früher zu Dr. Blättler gehen, um eine gute Lösung für Chicca zu finden!
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Operation gut wäre! Ich werde das dem Hund zuliebe ganz gut abklären! Das CT. sollte ja dann bei Dr. Khasa stattfinden und er ist auch ein guter Spezialist!  Das wird dann auch eine gute Zweitmeinung sein.
 
Ausserdem ist Chicca superintelligent!!!Sie hat mich schon tüchtig ausgetestet!! Doch auch die Guibert hat einen harten Kopf, kleines Terriermädchen!!!!!
 
Mit Cléo brauchen wir noch Geduld, doch auch das wird sich geben! Die zwei sind noch nicht wirkliche Freunde! 
Liebe Grüsse 
Sylvie und Chicca
 
Und natürlich ein ganz besonderes Wuff an DICH, Sandra  
Chicca  
 
Mail vom 19.10.16:
Liebe Alle 
Es wäre doch an de Zeit, wieder von mir etwas sehen und hören zu lassen, !!!! 
Ich weiss, Euch ist auch ohne mich nicht langweilig..........doch sie hat einmal an den Fotoapparat gedacht........ein wahres Wunder!!!!
 
Das "Experiment" ohne Schmerzmittel hat nur drei Tage gedauert. Aua!!!! da stand ich ganz verdreht und nur noch auf den Zehenspitzen da! Zum Spielen hatte ich keine Lust und meine schönen Runden unterwegs wurden immer kürzer und man sah, dass es mir gar keinen Spass machte!!! 
Nach Absprache mit Dr. Blättler holte Sylvie ganz schnell, schnell Onsior!
 
Und nun bin ich wieder topfit!!!!!!
 
Nun kann ich Euch Nino, den Parson-Russell, zeigen!!!! Er war zu mir auf den ersten Spaziergängen wie ein toller Vater!  Er hat mich beschützt, hat mir gezeigt, wie man sich benimmt! Er hat mir seine Freunde vorgestellt und mir viel Sicherheit gegeben!!!!

 
 
 
Danke, lieber Nino, Du bist SPITZE!!!!
 
Zeta war bei uns in den Ferien! Sie hat mir gezeigt, wie man mit Katzen umgeht! Da hab ich echt viel gelernt! Ich kann jetzt im Körbli liegen bleiben, wenn Cléo seine Gutzi holt! Natürlich werde ich dann auch belohnt!!!!


 
 
Euch ein liebes Wauwau und auch liebe Grüsse vom Rest der Familie 
Chicca

26. November 2016 Nachrichten von Chiccalina :
Liebe Tierfreunde 
Nun hoff ich, dass Ihr ganz schöne und erholsame Ferien geniessen konntet!
 
Wir waren wieder in Frenkendorf und haben nicht viel Neues. Das heisst, ein CT würde meine Nerven zeigen, was eigentlich auch nicht viel bringt............so Herr Blättler! 
Also bekam ich Magenschoner und weiterhin Onsior! Der Magenschoner ist aber ganz doof!!! Ich bekam nämlich Durchfall und musste erbrechen! igitt!!! war mir schlecht......................
 
Empfohlen hat Herr Blättler noch eine Schwimmtherapie...... Sylvie meint, wir können es probieren, obwohl ich sagenhaft wasserscheu bin!
 
Sylvie hat nun die Röntgenbilder an "unseren" Tierarzt geschickt. Dort bietet eine Tierärztin Osteopathie an! Sylvie wird morgen anrufen und mit mir dort noch eine Zweitmeinung holen!!!
 
Ansonsten geht es mir sehr gut und ich geniesse es, mit meinen Freunden herum zu tollen!!!

  
 
Liebe Grüsse und einen guten Start mit alle Euren treuen Freunden, die ja auch noch auf einen tollen Privatplatz warten!!! 
Chicca und Co.   


31. Dezember 2016 Ä guätä Rutsch :
27.11.2016:
Wuff,wuff liebe Alle 
Oh Ihr Armen so miese Ferien!!!! Aber nächstes Jahr wird es doppelt toll!!!!
 
Und Dixia tut uns auch echt leid!!!! Werbetrommel ist versprochen!!! Wer weiss......................Wir sagen es weiter! 
Glück für Chicca, dass Dixia nicht vor ihr auf der Page war..................Wir hatten einen armen Griffon, krank und blind, der alte Pepère!!!!....und wunderbare Erinnerungen an ihn!!!!
 
Morgen geht's zum Tierarzt zum Zähneputzen mit Chicca und am 10. Dez. zum ersten mal zu Frau Moshfeg zur Osteopathie! Sie hat die Röntgenbilder gesehen und meint, dass wäre nicht schlecht! 
Wir erzählen dann, wie es dort war!!!! Gezielt bewegen ist sicher gut!! Bergauf laufen se für mich gut, meint sie!!!!!
 
Also hopp, liebe Sylvie, bist Du noch immer nicht oben?????????????????????????https://rich-v01.bluewin.ch:443/cp/ge/images/8.gifhttps://rich-v01.bluewin.ch:443/cp/ge/images/25.gif


 
Mit Cléo geht es auch schon etwas besser, obwohl ich noch immer ab und zu knurre!!!! Da nimmt nun Sylvie den Wasserspritzer!!!! Igitt, soooooooooooooooooooooooo nass!!! (Wir haben Chiccas Frauchen daraufhin geraten, anstelle eines Wasserspritzers ruhiges Verhalten von Chicca belohnen). 



Liebe Grüsse 
Chicca und Co.  
 
10.12.2016:
Guten Abend alle zusammen 
Oh Dixia!!! Das ist aber eine gute und eine schlechte Nachricht!  Hoffentlich kann sie den Superplatz noch lange und schmerzlos geniessen!!! Das wünschen wir ihr von ganzem Herzen!!!!
 
Ja, unsere Cléo kam mit einer riesigen Bisswunde nach Hause! Am selben Morgen, an dem Chicca den Zahnputztermin beim Tierarzt hatte!  So packte Sylvie Beide zusammen ins Auto und los ging's! 
Cicca hat nun wunderschöne Zähne und der gespaltene eitrige Zahn wurde gezogen! Die Augen tränen nun nicht mehr und sie hat sich wunderbar erholt! 
Cléo musste zwei Tage beim Tierarzt bleiben und siehe da!!!!  Chicca hat Cléo überall gesucht und sie richtig vermisst! 
Cléo hatte nun zwei Wochen Hausarrest, darf ab heute wieder raus!!!
 
Wie alles hat auch "Schlechtes" gute Seiten!!!! Die Beiden haben sich arrangiert!!!! Geteiltes Leid ist halbes Leid, gäll Chicca!!!!!
 
WEIHNACHTEN IN BINNINGEN!!!!!
 
Danke für di Ratschläge! Man hat nie ausgelernt und Sylvie lernt immer gerne dazu!!!! Die Wasserspritze braucht es jetzt eh nicht mehr........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Und Leckerli teile ich mit Cléo noch so gerne!!!! Achtung, vielleicht miaue ich noch einmal dabei!!!!!
 
Heute waren wir zum ersten mal zur Osteopathie!!! Chicca hat es genossen und ist dabei bei einem Haar eingeschlafen!!!  Sie konnte sich ganz gut entspannen! Sylvie hat nun Übungen bekommen, die wir täglich machen werden! In einer Woche geben wir dann Frau Moshfeg telefonischen Bericht und in einem Monat gibt es Akupunktur oder eine Laserbehandlung!
Nun sind wir gespannt, was die Behandlung bringt!!!
 
Euch liebe Grüsse und auch eine friedliche Adventszeit! 
Chicca, Cléo, Sylvie und Pierre
 
30.12.2016:
Liebe Tierfreunde 
Wir wünschen Euch von Herzen einen guten Rutsch! Bleibt standfest und macht weiter so!!! Ihr seid SPITZE!!!!! 
Wir wünschen Gesundheit, Wohlergehen, Zufriedenheit trotz der vielen Sorgenkinder!, Erfolg und viele gute Zuhause für diejenigen, die noch immer auf Ihr Glück warten!!!! 
Alles Gute, Sonnenschein und nur das Allerbeste!!!! 
Liebe Grüsse 
Cicca, Cléo, Pierre und Sylvie 
zum Anhang: Chicca schaut mit Zuversicht ins 2017 !!!!



18. Januar 2017 Juhui !!!! Wir haben gesehen, dass Papi umgezogen ist !!!!! :  
Liebe Hundefreunde 
Juhui, wir haben gesehen, dass Papi umgezogen ist und sind überglücklich darüber!!!!! Viel Glück im neuen Zuhause!!!!! 
Sylvie hatte sich richtig verliebt in ihn!!!! Doch eben Cléo, unsere liebe Katze, ist eben auch da und möchte bleiben!!!! Und die, die zuerst da ist, hat Vorrang!!!!
 
Euch ein liebes DANKESCHÖN für das Umorientierungsvideo auf Eurer Seite!!!!! EBEN SO IST ES; man hat NIE ausgelernt, Sylvie!!!!! 
Chicca hat eine Riesenfreude am Gutelisuchen, vergisst völlig, dass Cléo an ihr vorbei möchte  und Cléo kann ungestört unmittelbar neben Chicca ihren Weg gehen!!!!!  Chicca sucht eben mit grossem Eifer die Biscuits!!!!yam,yam!!!! 
Das Ablenken statt Katze anstarren ist damit geglückt!!!!  Ich versuchte vorher mit allen Mitteln, Chicca's Kopf abzuwenden ohne Erfolg!!!!! 
Merci et bon Dimanche 
Chicca und Co.



19. März 2017 Ein halbes Jahr Chicca :
Hallo Ihr Lieben 
vor einem halben Jahr hat eine ganz aufgeregt angerufen!!! Ich stehe in Laufen und bin zu spät...............................habe den Weg verfehlt!!!! 
Mit viel Verständnis von Euch, durfte ich doch noch mit Verspätung kommen und Chicca kennen lernen!!!  Danke Linda und Sandra, dass es doch noch geklappt hat!!!
 
Wir haben es nicht bereut, Chicca ein neues Zuhause zu geben!!! Wir haben eine grosse Freude mit ihr und geniessen die kleine musikalische Hündin sehr!!!

Liebe Grüsse 
Sylvie  
Einen kleinen Anhang zum Vers muss ich noch zufügen!!! 
Ein Hundebesitzer meinte, wir müssten einmal einen Gepard organisieren, damit Chicca einmal überholt werden kann!!! Falls Ihr einmal einen zum Platzieren hättet..................................https://rich-v02.bluewin.ch:443/cp/ge/images/1.gifhttps://rich-v02.bluewin.ch:443/cp/ge/images/6.gifhttps://rich-v02.bluewin.ch:443/cp/ge/images/4.gif 
Sylvie


21. April 2017 Chicca geniesst den Frühling :
Liebe Alle 
Auch wir geniessen den Frühling und Chicca geht es gut! 
Wir versuchen Chicca und Cléo einmal zusammen auf eine Foto zu kriegen! Nicht einfach mit diesen zwei "Dickköpfchen"!!!!
 
Sie stehen oft zusammen bei der allerbesten Zimmertür ( natürlich der Küchentür!!!) und betteln!  Bis Madame dann den Fotoapparat bereit hat, sind sich die Beiden einig und.............. weg!!!


 
Ja und wegen unseres Versprechens hat natürlich Chicca auch ab und an Hundebesuch!!! 
Liebe Grüsse 
Cicca, Cléo, Sylvie und Pierre

07. Mai 2017 Hallo wuff,wuff, miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!:
12.04.2017:
Liebe Tierfreunde 
Ja, sie hat es endlich geschafft!!!!!!  Keine Wunderfotos, doch mit Cléo und Chicca!!!!!



 
Uns geht es gut und am 29./ 30. April gehen wir zum ersten mal ins Mantrail!!!! 
Wir sind gespannt, ob uns das gefällt! 
Taps, die Vorgängerin von Chicca ist jedes mal ausgeflippt vor Freude und Eifer, wenn sie mit mir ins Mantrail gehen konnte!!!!! 
Liebe Grüsse  
Cléo und Chicca und Co.  
 
30.04.17:
Guten Abend alle zusammen! 
Ja, nun sind wir zu Hause und hundemüde!!!! 



Wir waren am zweitägigen Mantrailkurs bei Bea und Chicca hat alles mit BRAVOUR gemacht!!!!!
  Sie hat so super gesucht und war voll dabei!!!!! cleveres Ratonero- Mädchen! 
Ich denke, dass wir weiter machen und uns hat es riesig Spass gemacht! 
Chicca hat sich tiptop benommen!!!! Im Kurssaal kein "Müggsli"...ganz brav auf Ihrer Decke und beim Trailen hat sie so super gesucht und die Personen gefunden! Sagenhaft, was eine Hundenase leisten kann!!!! 
Wir freuen uns auf das nächste mal, wenn wir wieder "zur Arbeit" gehen werden!!!!! 
Liebe Grüsse 
CHICCA Supernase und Sylvie 

14. Juni 2017 Chicca hat zwei Päckli geschickt.........:
..........die natürlich wie immer wenn was kommt von Nikan inspiziert wurden:



Im Namen aller Vierbeiner bedanken wir uns ganz herzlich bei Chicca und Frauchen Sylvie, hier noch zwei neue Fotos von Chicca wo offensichtlich ist, wie gut es ihr geht :



15. Juli 2017 ouihhhhhhhhhhhhh, nicht für schwache Nerven............. :
Liebe Sandra  
Bei Euch sind die tollen Monster mit der Superidee, die Hunde sprechen zu lassen, angekommen!!! Ganz einfach BRAVO!!!  (Gemeint ist dieser Beitrag hier: Spendenpaket Bernd)
Ouiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh,  und im Baselbiet sind die Tiger los!!!!!!!  Zum Glück hatte Chicca Verstärkung!!!!



 
Uns geht es allen sehr gut und wir geniessen den Sommer! Chicca entdeckt die Bächli und Weiher und macht Nino Konkurrenz!!!!  Nasse Pfoten und schwarze Socken sind doch einfach cool!! 
Mal sehen, ob Sylvie einmal den Fotoapparat mitnimmt...............Aber ich denke, auch ihr war es in letzter Zeit auch einfach zu heiss.............
 
Euch eine gute Zeit und liebe Grüsse 
Chicca und co.

09. August 2017 Wasserscheu ????????? :
Liebe Sandra und Co 
Wer hat denn da behauptet, ich sei wasserscheu ?????????????????????????? 
Wuff, so ungerecht!!!!

  
 
Liebe Grüsse 
Chicca

12. Oktober 2017 Chicca trifft Alba :
Liebe Sandra 
Heute morgen haben wir eine nette Dame mit Hund auf dem Bruderholz getroffen!!! Sie ist bei der Tochter in Basel zu Besuch!!!
 
Sie hat mich gefragt, ob Chicca aus der Suisse romande komme!!! Sie hätte sie auf Eurer Webseite gesehen!!!!    Also trafen wir einen Chiccafan ganz persönlich!!!!!! 
Wir haben dann zusammen rausgefunden, dass Alba auch von Euch nach Graubünden vermittelt wurde! Sie ist purrlimunter und zwäg!!!. und die Hundehalterin überglücklich mit Alba!!!
 
Manchmal ist die Welt schon klein!!!  und ich sehe, dass Eure Arbeit so wertvoll ist.................... DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Liebe Grüsse 
Sylvie und Co.

07. Januar 2018 Gute Nachrichten von Chicca :
Anfang Dezember musste Chicca zum Tierarzt, Verdacht auf ein Karzinom, hier nun die guten News:
Mail vom 14.12.17:
Liebe Sandra, wuf,wuff Wuffis 
Wir haben für Chicca gute Nachrichten.......kein Karzinom! Uff, au ä Stei vom Härz!

  
 
Und wir richten Grüsse aus von Baloo ! Wir haben ihn und Frauchen auf dem Bruderholz getroffen!!! Die Beiden, Baloo und Frauchen!, sind topfit!!!!
 
Ja, ich hätte nicht gedacht, dass Chicca immer wieder erkannt wird dank Euch! Ja Grisette und Ihr seid berühmt!!!!
 
Auch Euch eine gute Adventszeit trotz der Vermisstmeldung von Maxli und den schlechten Nachrichten von Leo! Dafür bekommt Ihr jetzt von uns festen Daumen- und Pfotendruck!
 
Liebe Grüsse 
Sylvie und Co.


02. April 2018 Frühling ???????????? :
Mail vom 18.03.18:
Liebe Alle 
Jetzt haben wir doch alle gemeint..............................Übermorgen sollte doch der Frühling kommen????????????????????????

  
 
Hoffentlich seid Ihr nicht allzu fest eingeschneit! 
Chicca, Diva, brummelt dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja wohl das Allerletzte..............

 
In der Stube gefällt es mir viel besser............................


 
Und d Guibert will glich uusä...............................................
 
Wuff vo dr armä Chicca!!!!   
Liebe Grüsse 
Chicca und Co.

18. September 2018 Zwei Jahre Chiccalina :
25.08.2018:
Liebe Alle 
Ja!!! Morgen vor zwei Jahren war ein grosser Tag!!! 
Ich durfte ich bei Linda Chicca kennen lernen und nach Hause nehmen! Welch ein Glück!!!
 
Sie ist noch immer verspielt, ab und zu auch etwas frech!
immer gut gelaunt und lustig...............
Kurz und bündig ein Superhünd(li).....klein, aber oho!!!
und eifach immer do!!!
Mit ihrem Rücken lebt sie gut und hat keine Beschwerden
Also sind wir alle glücklich!!!



 
Liebe Grüsse und ein Wuff von Chiccalina

23. Oktober 2018 Devinette :
Wuff, wuff mes chers
 
je suis la demoiselle aux lunettes noires
avec mes grands yeux je peux tout voir
je suis vraiment chouette
je fais toujours et encore mes pirouettes
je suis coquette
et j'aime les croquettes
je suis toujours gaie
il paraît, que suis une petite fée
t'as deviné qui je suis
Attenda toujours, je te suit!! https://rich-v02.bluewin.ch:443/cp/ge/images/4.gifhttps://rich-v02.bluewin.ch:443/cp/ge/images/3.gifhttps://rich-v02.bluewin.ch:443/cp/ge/images/4.gif 
 
Zu den Bildern: So wartet Chicca, wenn Cléo nicht zur "richtigen" Zeit nach Hause kommt!!!! Ach, diese Katzen haben keinen Sinn für Gewohnheiten!!!!!

  
 
Liebe Grüsse 
Chiccalina und Co.

31. Dezember 2018 Schöne Weihnachten und ganz herzlichen Dank!!! :
Mail vom 21.12.2018:
Liebe Alle 
Wir wünschen Euch von Herzen frohe Festtage und für's neue Jahr nur das Allerbeste!!!  Gesundheit, Glück, Wohlergehen und vor allem viele  glückliche Hunde, die gute Superplätze bekommen!!!!!
 
Ganz herzlichen Dank für Eure wertvolle und tolle Arbeit!!!! Dank Euch werden unglückliche Tiere wieder glücklich!!!!! 
Liebe Grüsse 
Sylvie
 
und natürlich ein herzliches Wuff und Brumm-brumm von Chicca.  Da sie immer Zeta's Körbli stibitzte, bekam sie auch eines MIT Rand!!!!



09. April 2019 Chicca ist überarbeitet :
13.03.19
Oh,Oh, Ihr Luuserli:
Liebe Alle 
Nun haben wir doch tatsächlich gelesen, dass Ihr in Binningen gewesen seid.........................Wenn wir DAS gewusst hätten, gäll Chiccalina............................Dann hätten wir Euch von Herzen gerne gesehen bei einem Kaffee und...........!!!! 
Wenn Ihr wieder einmal in der Nähe seid, seid Ihr bei uns herzlich eingeladen!!! Chicca wird dann sicher nicht im Körbli liegen beim Empfang!!!!! 



ABER Callou hat sich den Superplatz erobert! Das ist die Hauptsache!!!!  Vielleicht treffen wir ja einmal alle 3 auf dem Feld, wenn sie wieder in Binningen sind!!!! 
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Chiccalina und Co.
 
31.03.19
Oh,oh, Chicca ist übearbeitet.......................................:
Oh liebe Alle 
Seht Euch mal das an!!!! Cléo hat einen Hausfreund...............und ich hab alle Pfoten voll zu tun!!!! 
Sie hat ich doch den "netten" Kater aus der Nachbarschaft angelacht!.....und der kommt jetzt jeden Tag zu Besuch! 
Er schleicht sich ins Haus, frisst die Katzenteller.(für mich tabu!!! ) leer und beobachtet mich, wenn ich so schön in meinem Körbli träume!!! 
Wenn ich dann erwache, sagt mir meine gute Nase, da war doch der "Frömdäfötzel" einfach wieder durch's ganze Haus gebummelt!!!!! 
Ja, ein Hundeleben zusammen mit einer "Katzenschar"......................................Was soll ich denn da noch sagen!!!! Wuff!!! 
Ansonsten geht es mir gut und ich geniesse die warme Sonne im Garten und auf meinen Spaziergängen!  
Achtung Katzeninvasion!!!!

 

und vor lutter Uffregig han i noh dr liäb Gruess an Euch alli vergässä!!!! 
ä liebs WUFF an alli vo dr Chiccalina

05. Juni 2019 Cleverer Gartentipp von Chiccalina:
12.05.2019:
Liebe Alle 
Ja, die Eisheiligen sind nun bald vorbei und da hab ich einen genialen Gartentipp für all meine vierbeinigen Freunde!
 
Stell Dich mit einem charmanten Blick vor die Gartentür! Mach Deinem Herrchen klar, dass Du unbedingt in den Garten musst!
............  dass Du auf keinen Fall länger warten kannst!
Ist die Tür dann endlich offen, sprintest Du raus, machst eine rasante Runde im Garten, ohne Herrchen aus den Augen zu verlieren!!!!
 
Bevor er's sich dann auf dem Sofa wieder bequem macht, rennst Du rein, überholst....................................
und machst es Dir superbequem auf DEINEM Kanapée!!!!!!!!!!!!!!


 
Probier's mal aus!!!! 
Wuff,wuff 
Chiccalina

15. Juli 2019 Oh, oh, arme Chicca.......................:
Liebe Sandra und Co. 
Nun muss ich mich doch tatsächlich beklagen................................Sie haben mich in den Landdienst geschickt und nun........................muss ich doch tatsächlich bei dieser Hitze heuen!!!!!


 
WO bliebt denn da der Tierschutz???????????????????????????????????
 
Verschwitze Grüsse 
Chicca

07. Dezember 2019 Drei Johr Chicca :
22.08.2019:
Drei Johr bin i jetzt scho do
Und duä mi ganz schön verwöhnä loh
Bi dr Cléo, bim Pierre und bi dr Sylvie
C’est pas mal, - malgré tout! -, plustòt la belle vie
Usser an jedem früehä Morgä
Do macht mir diä Sylvie ächti Sorgä
I möcht doch noh so gärn usschloofä und mi in diä weichä Chüssi druggä
Doch diä weckt mi einfach immer, diä dummi Druggä!!!
Nimmt mi eifach in Arm und jagt mi in d Stubä
Drum isch jede Morgä für mi ä Strubä………..
Denn holä mir dr Ruby und göhn go flanierä
Durch Fäld und Wald go spazierä!
Jä, das gefallt mir denn, bsunders mit minä Fründ
Do het’s immer ä Huffä ganz tolli Hünd
Do chasch spielä und ummäflitzä
Wenn’s Dir nit passt, au emol d Zähnli loh blitzä!
Das chunnt aber sältä vor……sin alli lieb mit mir!
Und d Sylvie luegt jo guet zum Ruby und zu mir!
D Lüt dien immer alli stuunä
Denn au in dr Meutä diemer super guet spuurä!
Au chlini Hünd chönnä superguet loosä und folgä!
Denn het kei G’fohr für uns dummi Folgä!
Leider isch mi Superfründ Nino jetzt scho länger im Hundehimmel
Do bin i sehr truurig gsy und suech ihn mänggisch noh immer!
Är het mir am Aafang s Binniger Läbä zeigt und mir alles g’lehrt
Und ich ha ihn über alles g’schätzt und g’ehrt!
Zum Glück han i aber noh ä Huffä anderi liebi Fründ
Zum Byspiel d’Bella vo Neufundland, dr Colino vo Italiä, d’Fly, diä dütschi Schäferä- schynt‘s dr “Chef“!!!-----, dr Ruby, vo Shetland und d’Zeta, wo ussgseht wiä mi Schwöschterli und noh viel Anderi
G’hörä zu unserem tollä Bandeli!!!
S “Herrli “ duen i ammä ä chly möppelä und föppelä
Drum cha mi d Sylvie uff em Kanapée denn fötelä………
Zum “Glück” duet denn d Sylvie amme brämsä und sait Stop
Süscht wär dä um mi ummä ä-n- armä Tropf!
Jetzt han i Euch d Ohrä voll bällt……aber i chönnt noh viel verzellä
Drei Johr sin halt scho lang………………….diä föhn afo zellä
Versprochä!!!!, i verzell nümm mehr…………………..
Suscht überchömmä Ihr noh Ohräweh
Aber liebi Grüess muss i Euch einfach unbedingt no schiggä!!!! Chiccalina
 
15.09.2018:
Super Bündner Trio trifft Baselbieter Quartett!
Liebe Alle
Ja tatsächlich haben wir wieder einmal - wie abgemacht! - auf dem Feld Alba und Balou getroffen!!!
 
Allen drei geht es sehr gut und wir hatten ein tolles Gespräch!!!! Diese beiden Hunde haben echt das GROSSE LOS gezogen!!!!
 
Ruby war total begeistert von Balou und Alba hat die Gesellschafft von Chicca und Zeta sehr genossen!!!
So hatten wir alle 7 einen tollen Sonntagmorgenaufsteller!!!! DANKE GRISETTE!!!
 
Liebe Grüsse 
Chicca, Zeta, Ruby und Sylvie.........................UND NATÜRLICH auch vom Bündner Trio
 
 
12.10.2019:
Liebe Alle 
Gestern auf unserem Spaziergang haben wir alle echt gestaunt.....................................Ob sich da wohl ein Galgo mit Tigerfell in einen Baselbieter Stall verirrt hat????

Liebe Grüsse 
Chiccalina und Co.  
 
22. Dezember 2019 Schöni Wiehnacht ! :
Liebe Zwei- und Vierbeiner 
Wir wünschen Euch allen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest! 
Für's neue Jahr nur das Allerbeste, bleibt gesund und munter, habt Sonnenschein und viel Gefreutes, Glück und, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen!

  
 
Ganz herzlichen Dank für Eure harte, aber auch gefreute und wertvolle Arbeit!
 
Mit lieben Grüssen 
Chicca, Cléo, Pierre und Sylvie
 
18. Juni 2020 Wanderzeit, Sockenzeit!!!:
Liebe Sandra und Co  
Wanderzeit ist Sockenzeit hab ich bei Euch gesehen!  
Wir sind modisch!!! Schaut mal her!!!

 
 
Oh, lieber Black, Du erinnerst mich so an Nero!!! Er kam genau so wie Du durch den Wind zu uns! Die Spaziergänge waren für ihn genau so schrecklich wie für dich !!!    .……………………...und er wurde ein Superhund!!!
 
Wir wünschen Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück!!!  
Liebe Grüsse  
Chicca, Colino und Sylvie
 
26. Oktober 2020 Vier Jahre Chicca :
 
Was hesch gsait, jetzt bin i bald Nüni???
Denn gimmer ä Knöchli zum Z’Nüni!
I by aber noh immer topfit
Und mach by allem superguet mit!
Spazierä, Spielä, Pirouettä drüllä, diä schnällschti Rundi rennä, immer chly öppis verzellä, my Chöpfli duräsetzä, guet zuälosä und Heuä
Und das alles ganz ohne z Leuä!
Dehei chan i denn wunderbar vo all däm träumä
Jo, do duen i jo nüt versäumä
Wenn’s denn lütet an Tür, muss i uffstoh
Und luegä, ob i dä oder diä will inä loh!
Muss scho uffpassä uff mi Huus
Gäll, do chumm i denn scho drus!
Sie sait zwar immer d Cléo sig d Wachchatz
Denn sag i amme, jetzt halt aber dr Latz!!!
Wenn noh ä Hund drby isch, han i ä Riesäfreud
Vergiss denn grad s`Motzä vor lutter Freud!
Im Gartä duen i gärn umäspeedä und sünnelä
Und uff dr Sylvie ihr Unchrut brünnelä…..
Im Februar hämmer vom Ruby müessä Abschied näh
Sy Härzli het ihn plogt und so hämmer ihn leider müessä gäh
Zum Glück isch aber ammä d Zeta und dr Colino noh do
Do bin denn aber scho noh froh
Jetzt im Summer by därä Hitz
Sin d Bächli mi Favorit
Wär hätt das dänggt…….ä Wasserrattä bin i zwar nit
Doch nassi Füessli find i dr Hit
Denn git’s ä Hopp uff s Kanapée
Und ä Massage, Monsieur, s’il te plait!
 
Und jetzt schigg i noh ganz liebi Grüess in Jura   Chiccalina

  
 
Und dass Klaus, der mit dem Lächeln auf dem Gesicht einen guten Platz gefunden hat, finden wir echt super!!!
Ganz liebe Grüsse und machets guet
Chicca und Co.
 
25. Dezember 2020 Schöni Wiehnacht :
Liebe Sandra und Co.  
Wir wünschen Euch von Herzen frohe Festtage, alles Gute, Gesundheit, viel Glück, Sonnenschein, Superplätze für Eure tollen Hunde, Wohlergehen und nur das Allerbeste!
 
Uns geht es gut und wir geniessen die Zeit mit Cléo und Chiccalina! 


 
Alles Liebe, macht weiter so und ganz liebe Grüsse
 
Pierre, Sylvie, Cléo und CHICCA

13. September 2021 Chicca ging über die Regenbogenbrücke :
21.07.21:
Liebe Tierfreunde
Chicca ging heute über die Regenbogenbrücke.
Ihre Lebensqualität war so schlecht, dass ich beim Tierarzt erlösen musste.
Sie war einfach ein Superhund und hat mir so viel gegeben. Die Erinnerungen werden in meinem Herzen weiterleben.
Traurige Grüsse
Sylvie