Hundepension "Grisette"
Startseite

Chester befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
31. Dezember 2014: Chester wünscht schöne Festtage


Name:                     Chester
Geboren:                23. August 2009
Rasse:                    Border Collie x Magyar Vizsla
Geschlecht:            Rüde kastriert  

Grösse:                  64 cm / 25 Kg 

18. Januar 2013 Vorstellung von Chester:
Chesters Besitzer haben sich getrennt und so landete er im Tierheim. Er hatte es  bei seinen Vorbesitzer gut, ging regelmässig in die Hundeschule  und lernte auch, ab und zu mal 2-3 Stunden allein zu bleiben. Mit anderen Hunden hat er gemäss Aussage der Vorbesitzer keine Probleme, mehr dazu, sobald er ein bisschen länger bei uns ist. Gemäss Vorbesitzer kommt er auch mit Kindern klar.
Nun wartete er bereits seit September in einem anderen Tierheim vergebens auf ein neues Zuhause. Seit heute ist er hier bei uns, bis sich die richtigen Menschen melden.
 
  
Falls Sie Chester  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Chester ist geimpft, gechippt und kastriert und wird in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

19. Januar 2013 Ein erstes Video und neue Bilder:
Chester hat sich schon gut eingefügt und heute nun auch den Rest des Hunderudels kennengelernt. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden, Ärger geht er lieber aus dem Weg. So hat er schnell gemerkt, dass es keine gute Idee ist zu versuchen, sich Ranjas Spielzeug unter den Nagel respektive die Pfote zu reissen, auch wenn sie es ihm noch so provokativ vor die Pfoten legt ;-).

   
 

24. Januar 2013 "Katzentest" mit Chester:
Heute musste nicht nur Mimi zum Katzentest antreten, auch Chester kam dran. Auch er hat den Katzentest gut bestanden. Viel mehr als Kater Maxli hat ihn der grosse Gipshund vor dem Eingang von Lindas Wohnung beeindruckt ;-):



06. Februar 2013 Chester hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Chester Besuch von einer sehr netten Familie aus der Ostschweiz. Und nun darf er, wenn alles planmässig läuft, auch schon sehr bald in sein neues Zuhause umziehen. Er wird dort schon freudig erwartet.
Vielen Dank an Silvia B. für die Platzvorkontrolle, toll, wie es wieder mal gut geklappt hat mit der Zusammenarbeit und sich immer wieder Menschen finden, die für uns die Platzvorkontrollen machen können, die für uns zu weit entfernt sind.

11. Februar 2013 Chester ist umgezogen:
Am Wochenende ist Chester Richtung Ostschweiz gereist. Als die neuen Zweibeiner ihn hier zum ersten Mal besucht hatten, haben die beiden Mädchen seiner neuen Familie, 8 und 9 Jahre alt, etwas für mich mitgebracht, was ich ganz toll fand. Sie haben mir eine Zeichnung gemacht, wo sie ihre Gedanken zur Hundehaltung zeichneten. Titel " Das braucht ein Hund". Ich finde es sehr schön, wenn so kleine Mädchen sich von sich aus solche Gedanken machen, danke nochmals, es hat mich wirklich gefreut.



Und am Wochenende ist Chester nun in sein neues Zuhause gereist. Hier der erste Bericht:
Guten Morgen Frau Scheidegger
Gestern verlief die Fahrt sehr ruhig. Nach ca. einer Stunde unterbrachen wir kurz und machten einen kleinen Spaziergang. Alles klappte ohne Probleme, ausser dass er sehr stark an der Leine zieht. Wir werden aber so schnell wie möglich anfangen daran arbeiten um dieses Verhalten zu korrigieren. Können Sie uns einen
Tipp geben? Ich hoffe auch, dass wir im SKN-Kurs bereits solche erhalten!

Zu Hause interessierte Chester sich sehr für unsere Katze, welche sich auf einen Stuhl unter dem Esstisch zurückzog. Sie fauchte ihn an, und er erschrak, war und
ist aber immer noch sehr aufmerksam wenn sie in der Nähe ist. Masha verhält sich ruhig und checkt immer zuerst die Situation ab, bevor sie frisst oder sich in einen anderen Raum bewegen will. Wir hoffen, dass sie sich gut miteinander arrangieren können. Zur Zeit sieht es für uns danach aus.

In der Nacht verhielt sich unser neues Familienmitglied sehr ruhig und schlief auf seinem zugewiesenen Platz. Als mein Mann einen Feuerwehreinsatz hatte, stand er auf, ich brachte ihn wieder auf seinen Schlafplatz zurück und er war anschliessend wieder ruhig. Wir sind positiv überrascht.
Freundliche Grüsse
C. M.


17. Februar 2013 Die erste Woche mit Chester:
Hallo Fr. Scheidegger
Nun ist bereits eine Woche vergangen seit wir Chester bei Ihnen holen durften. Unsere Familie und Chester haben sich schon gut aneinander akklimatisiert. Wenn wir die Katze auf ihren Katzenbaum platzieren und Chester ebenfalls in der Stube liegt, lassen sie sich schön in Ruhe. Auch das Leinenlaufen verbessert sich von Tag zu Tag. Die Nächte sind seit Anbeginn sehr ruhig, Chester ist die ganze Nacht auf seinem Platz. Wenn die Nachbarn in der Nacht vor unserem Haus sprechen, gibt Chester zwei drei mal an und ist danach wieder still.

Er war nun auch schon viermal beim Pferd im Stall um es kennen zu lernen. Chester hat keine Angst vor dem Pferd und tastet sich sehr nahe an dieses heran. Auf einem gemeinsamen Spaziergang (Hund an der Leine und in der andern Hand das Pferd am Strick) kamen sich die beiden ebenfalls näher.
Der erste gemeinsame Ausritt erfordert aber noch viel Training und Zeit, damit das Pferd und Chester genau wissen wer was können muss.

Wir erfreuen uns jeden Tag, an den Fortschritten, welche wir miteinander machen.
Freundliche Grüsse aus der Ostschweiz
T. M.



02. März 2013 Chesters dritte Woche:
Grüezi Fr. Scheidegger
Chester durfte gestern das erste Mal an der Leine, seitlich am Pferd auf einen Ausritt mitgehen. Es funktionierte sehr gut, auch im Trab gefiel es Chester. Er hat auch schnell gemerkt, dass er nicht vors Pferd gehen soll, denn es schnappt gerne mit den Lippen nach ihm.
Die Spaziergänge mit ihm sind schon sehr entspannend, da er das Leinenziehen fast aufgegeben hat. Es sei denn er vergisst sich, weil ihn seine Nase an etwas Spannendes heranführen will. Dann hilft ein Richtungswechsel um ihn daran zu erinnern, dass das ziehen an der Leine nicht erwünscht ist.  
Wir hoffen, dass der Winter langsam zu Ende geht und es wieder einmal Temperaturen über Null Grad geben wird
Grüsse aus der Ostschweiz
Fam. M.

12. März 2013 Chester und die Kinder:
Chester ist uns schon sehr ans Herz gewachsen. Er ist sehr lieb und tolerant mit den Kindern. Am Wochenende feierten wir den Geburtstag von unserer jüngeren Tochter. Den Besuch hat er bellend und schwanzwedeln empfangen (wir mussten ihn zurückhalten, damit er niemanden umrempelte!). Die kleinsten Kinder konnten vor seiner Nase spielen ohne dass es ihn gross interessierte. Alle waren begeistert von unserem "netten" und gut erzogenen Hund. Unsere Vorgänger haben tolle Arbeit geleistet und wir erfreuen uns jeden Tag an ihm!  
Wir geniessen nun die langen Spaziergänge in der Sonne.  
Frühlingshafte Grüsse aus der Ostschweiz  
C. M.


06. April 2013 Chester war in der Hundeschule:
Hallo Frau Scheidegger 
An Chester haben wir immer noch sehr grosse Freude. Wir waren am praktischen SKN - Kurs und haben festgestellt, dass Chester auf dem Hundeplatz sehr konzentriert ist. Es macht Spass mit ihm zu arbeiten. Auch mit der Katze funktioniert es immer besser, meistens interessiert sich Chester kaum mehr für sie. Nur noch vereinzelt macht er sich einen Spass daraus, sie anzubellen. Da sie aber nicht in Panik gerät, ist es für den Hund nur noch halb so lustig. Auch den Kaninchen können wir uns schon annähern ohne dass sie Chester direkt als Futterquelle identifiziert. Wir denken, dass wir durch stetiges Training einen tollen Gefährten erhalten werden. 
Grüsse aus der (wiedereinmal) sonnigen Ostschweiz 
C. M.

17. Juni 2013 Neue Fotos von Chester:
Hallo Frau Scheidegger
Im Anhang sende ich Ihnen noch zwei Bilder von Chester.



Wir haben uns sehr aneinander gewöhnt.
Nun ist endlich auch der Garten bereit für Chester. Doch leider regnet es in der Ostschweiz sehr stark.
Wir haben schon sehr viel schöne Momente mit Chester erlebt und es scheint, dass er es auch geniessen kann.
Freundliche Grüsse T. M.
(Anmerkung: natürlich regnet es momentan auch in der Ostschweiz nicht, ich habe nur ein paar Tage gebraucht, um die News aufzuschalten ;-))

31. Dezember 2014 Chester wünscht schöne Festtage:
Grüezi Frau Scheidegger 
Im Februar 2012 haben wir uns bei Ihnen um Chester beworben und durften ihn dann abholen. Ja die Zeit vergeht rasend schnell.
Es geht uns jedoch allen sehr gut und auch Chester fühlt sich immer noch sehr wohl bei uns. Er hat riesen Fortschritte gemacht.
Wir gehen jede Woche in die Hundeschule und trainieren fleissig mit ihm.



Er ist ein toller Partner auf all unseren Spaziergängen und wir können ihn nun auch seit einiger Zeit ab der Leine lassen.
Auch mit unserer Katze hat er sich sehr gut angefreundet, sie teilen sich zwar noch nicht den Platz aber weit davon weg ist es nicht mehr.


 
Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2015. 
Freundliche Grüsse
Familie M., W.
 

   
 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück