Hundepension "Grisette"
Startseite
Chato befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
28. September 2012: Chato hat ein paar Ferientage im Jura verbracht


Name:                     Chato
Geboren:                 01.08.2002
Rasse:                     Labrador x Riesenschnauzer / Sennenhund - Mischling
Geschlecht:             Rüde kastriert 

Grösse:                   ca. 65 cm    

Juli 2012 Vorstellung von Chato:
Chatos Besitzerin musste Chato aus persönlichen Gründen abgeben. Er hat sein ganzes bisheriges Leben dort verbracht, dementsprechend ist es für ihn nicht einfach, nun hier im Tierheim gelandet zu sein.
Seine Ex-Besitzerin beschreibt ihn als problemlosen Hund mit gutem Grundgehorsam, er war immer mit dabei, kann nach Eingewöhnungszeit sicher auch bald mal von der Leine gelassen werden.
Gesundheitlich ist er in einem guten Zustand, ausser ein paar Lipomen (Fettgeschwulsten) ist er noch fit und geht auch gerne spazieren.
Die ersten Begegnungen mit den anderen Hunden hier verliefen ebenfalls problemlos.
Nun hoffen wir, dass wir für den alten Knaben bald liebe Zweibeiner finden, die ihm einen schönen Lebensabend bieten können.
     
    
Falls Sie Chato  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Chato wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

08. Juli 2012 Neue Fotos und 2 Videos von Chato:
Chato scheint noch immer grosses Heimweh zu haben. Die meiste Zeit liegt er nur im Hundehüttchen und wartet. Ab und zu kann ihn Grace - die ebenfalls noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist - ein bisschen zum Spielen bewegen:
Chato und Grace Vol. 1 (movie)
Chato und Grace Vol. 2 (movie)
Auch mit den anderen Hunde versteht sich Chato gut. Gemäss seiner Vorbesitzerin hat er nur mit einer bestimmten Rasse Probleme, und zwar mit dem Puli (Rassebeschreibung Puli Wikipedia), die mag er gar nicht (vielleicht hat er auch nicht erkannt, dass das auch Hunde sind ;-)). Nun, zum Glück ist ja das eine Rasse, die hier bei uns nicht allzu oft anzutreffen ist.
Wir hoffen, dass wir bald ein Zuhause für den alten Knaben finden, wo er wieder ganz am Familienleben teilnehmen kann.

 
   

22. Juli 2012 Chato ist umgezogen:
Vor kurzem habe ich Chato in sein neues Zuhause im Baselbiet gebracht, bis jetzt läuft alles gut auch mit den vorhandenen Katzen und ich denke, der Opa hat eine "Sechser-im-Lotto-Platz" ergattert. Wir wünschen ihm noch eine ganz lange Zeit mit seinem neuen Frauchen, er lebt jetzt in einem schönen Haus mit grossem Garten. Hier ein Foto mit Chato in seinem neuen Garten, wo er sich offentlich sofort wohlgefühlt hat:



28. September 2012 Chato hat ein paar Ferientage im Jura verbracht:
Der gemütliche Chato durfte ein paar Ferientage bei uns im Jura verbringen. Es geht ihm in seinem neuen Zuhause sehr gut, er macht einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck. Auch sein neues Frauchen ist sehr glücklich mit ihm, er sei ein ganz lieber, problemloser und pflegeleichter Hund. Da sieht man doch wieder mal, wie toll auch ein älterer Hund aus dem Tierheim sein kann.
Auch hier bei uns hat er sich sehr gut benommen, beim  rumtoben schaute er allerdings lieber den Anderen nur zu, am liebsten von dem zur "Hunde - Aussichtsplattform" degradierten ehemaligen Tisch im Garten:

 





                                                                                                                                                                                                            <<zurück